Ist Romeo zu viel des Guten?

Gast

Guten Tag, liebe Plaudereckler!
Mein Name ist Sabrina (30), ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. (Wir bekommen einen Jungen)
Nun gefällt uns der Name "Romeo" einfach nur super gut und wir sind am Überlegen, ob wir den Namen verwenden!
Ich habe da aber, obwohl ich ihn wunderschön finde, einige Zweifel:

-Könnte der Name mit Shakespears Stück "Romeo und Julia" in Verbindung gebracht werden? Mobbing wollen wir natürlich ausschließen!
-Klingt der Name zu überheblich?
-Passt er zu den Namen seiner Schwestern? (Leona und Marina)

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr uns euere Meinung sagen könntet!
Lg, Sabrina und Wolfgang mit Leona (4) und Marina (3)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Romeo sehr schön! :-)
Er passt super zu Leona und Marina.
Wegen Hänseleien würde ich mir keine Gedanken machen, denn es gibt in fast jeder Klasse eine Julia, oder jemand aus einer Klasse hat eine Schwester, Cousine, Freundin, Mama, Oma,... die Julia heißt. So kann man Also: " Seht mal da kommen Romeo und Julia" ausschließen, da das verspottende Kind ja gleichzeitig über eine Person herziehen würde die ihm nahsteht.
Was ich persönlich sehr lustig finde, ist dass man bei Romeo sofort an Shakespeares Theaterstück denkt, bei Julia aber nicht.. :-)
Ach ja, ich hatte mal nen, Adam und ne Eva in der Klasse und die wurden auch nicht gemobbt...
Also, nur Mut! ;-)

Gast

Romeo klingt für mich überhaupt nicht überheblich, im Gegenteil, ich empfinde ihn als sehr warmherzig :-)

Gast

Ich finde den Namen Romeo sehr schön! :-)
Er passt super zu Leona und Marina.
Wegen Hänseleien würde ich mir keine Gedanken machen, denn es gibt in fast jeder Klasse eine Julia, oder jemand aus einer Klasse hat eine Schwester, Cousine, Freundin, Mama, Oma,... die Julia heißt. So kann man Also: " Seht mal da kommen Romeo und Julia" ausschließen, da das verspottende Kind ja gleichzeitig über eine Person herziehen würde die ihm nahsteht.
Was ich persönlich sehr lustig finde, ist dass man bei Romeo sofort an Shakespeares Theaterstück denkt, bei Julia aber nicht.. :-)
Ach ja, ich hatte mal nen, Adam und ne Eva in der Klasse und die wurden auch nicht gemobbt...
Also, nur Mut! ;-)

Gast

Mag sein. Ich meinte nur, dass man den Namen Max ja auch vergibt und der bestimmt auch schon die Frage zu hören bekam, wo denn der Moritz sein.
Auf jeden Fall klingt er für mich wesentlich schöner als manche exotischen Namen, über die in diesem Forum schon diskutiert wurden.

Gast

Aber du musst zugeben, dass es diese Namen auch schon vor den literarischen Vorlagen in unserer Gegend gab. Bei Romeo ist das nicht der Fall.

Gast

Mir gefällt er gut und ich finde ihn passend zu den Schwestern.
Dass er mit Shakespear in Verbindung gebracht werden kann, finde ich nicht so schlimm und mittlerweile ist der Name ja nicht mehr so selten.
Max und Moritz, Tristan und Isolde... diese Namen werden ja auch vergeben.

Gast

-Könnte der Name mit Shakespears Stück "Romeo und Julia" in Verbindung gebracht werden? Mobbing wollen wir natürlich ausschließen!-das glaub ich nicht. romeo ist ein schöner name. wie viele julias gibt es auf der welt? die werden auch nicht gemmobt.
-Klingt der Name zu überheblich?-nein
-Passt er zu den Namen seiner Schwestern? (Leona und Marina)-total

Gast

Ich habe einen sohn Romeo. wegen seinem Namen wird er nich gemobbt oder so.
(obwol es n deiner klasse eine Julia gibt)
Mir gefellt der Name sehr.
LG Eva mit:
Romeo12,Lira9,Bella7,Helena4,Lasse4

Gast

Ich liebe den Namen Romeo und finde ihn nicht mehr so extrem selten.
Er passt auch gut zu den Geschwisternamen.

Gast

Es wird wohl nicht zu vermeiden sein, dass ständig nach Julia gefragt wird. Den Namen Julia gibt es ja nun öfter, aber Romeo kennt man hier eigentlich wirklich nur aus dem Theaterstück. Musst du selbst wissen, aber ich würde es nicht machen.

Gast

Okey, vielen Dank an euch beide!

Gast

Ich mag den Namen nicht so sehr, ich denke da immer an Romeo und Julia. Wenn er z.B. eine Julia in der Klasse hat, ist es schon i.wie blöd. :D
Aber wenn er euch gefällt, könnt ihr ihn natürlich trotzdem vergeben, mit fast jedem Namen gibt es Möglichkeiten, das Kind irgendwie zu mobben, wenn man das will. Und zu den Geschwistern passt er einfach perfekt!

Gast

Ja. ich finde´den namen sehr schön.
zu euren Töchtern passt er auch also was wilst du mehr?;)
lg loela mit:
Robin,Cosima,Nico,Lucia und Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will namen bewerten

Wenn ihr namen habt die ich bewerten kann, dann her damit!!! ich hab auch welche die ihr bewerten könnt: Mi...

Name gesucht

Hallo allerseits! Ich bin nach Lucio,Alissyn und Nicolas erneut schwanger.(5.ssw) Zu den EN: Wenn es ein Ju...