Vornamen für unseren ersten Sohn

Gast

Hallo,

meine Name ist Viktoria und ich bin 35 Jahre alt. Mein Mann und ich erwarten, nach unserer dreijährigen Tochter Theresa Viktoria Luise Charlotte, vorraussichtlich am 07.07.2012 unseren ersten Sohn. Wir sind uns schon sicher, welchen Erstnamen der kleine bekommen wird: Ansgar! Allerdings können wir uns, was die Reihenfolge der weiteren Namen angeht nicht einigen. Bei uns in der Familie ist es so, das die Kinder meist immer den Namen eines Elternteil, den Namen der Oma oder des Opas und den Namen des Paten bekommen.

Wir haben bis jetzt folgende Varianten:
Ansgar Alexander Theodor Samuel (ZN = Vater, DN= Großvater, VN= Pate)
Ansgar Alexander Samuel Theodor
Ansgar Theodor Samuel Alexander
Ansgar Theodor Alexander Samuel
Ansgar Samuel Theodor Alexander
Ansgar Samuel Alexander Theodor

Welche Kombination würdet ihr davon wählen? Welche klingt am stimmigsten und harmonischten?

Für jede Hilfe sind wir dankbar!

Es grüßen: Viktoria & Alexander mit Theresa und Ansgar.

Antworten

Gast

@ Lea: Danke für deinen Beitrag!

Gast

Ansgar Samuel Theodor Alexander

Gast

@ Frida: Ich denke, das sieht jeder anders. Für uns ist es eine sehr schöne Tradition, die wir auf jeden Fall weiter führen werden. Wir rufen unsere Kinder ja trotzdem nur mit dem EN wie jeder andere auch.

Gast

@ Lila: Danke für deinen Beitrag!

Bei unserer Tochter ist die Reihenfolge: ZN = Mutter, DN = Großmutter, VN = Patentante

Gast

Tradition hin oder her,so viele namen gehen gar nicht

Gast

Vom Klang her finde ich am stimmigsten:
Ansgar Theodor Samuel Alexander.

Die erste Variante finde ich zwar etwas holprig, allerdings den absteigenden Verwandtheitsgrad sehr schön.
Welche Reihenfolge habt ihr denn bei eurer Tochter gewählt?

Gast

ES ist völlig wurscht, in welcher Reihenfolge diese Namensaufzählung erfolgt, ich finde es absolut übertrieben. Das Kind wird ja wohl hoffentlich sowieso nicht mit allen Namen gerufen, also...

Gast

Das ganze ist, wie oben geschrieben, in unseren Familien so Tradition. Schon seit mehreren Generationen. Und da die Namen ja auch nicht von 'irgendwo her' geholt sind, finde ich sowas schon einen schönen Brauch bzw eine schöne Tradition.

Liebe Grüße, Viktoria

Gast

Puuh, das frage ich mich auch...!

Gast

Wofuer zur Hoelle braucht EIN Kind 4 Namen???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Oscar kriegt ein Brüderchen!

Hallo wir Ernst, Karolina und Oscar (3), sind auf der Suche nach einem schönen, männlichen Vornamen. Wir wä...

Welche Schreibweise?

Hi. Ich bin Marya und bekomme bald mein 4. Kind. Es wird ein Mädchen und ich würde es germe Leonie nennen. ...

EHEC

Austausch für alle muttis die sich darüber gedanken machen grad da jetzt ja gesagt worde das die infektion ...

Bitte um Namensbewertung

Hallohallo, wollte mal nachfragen wie ihr meine Baby doppelnamen findet: Junge: Juel Filip Mädchen: Lilly I...