Andre wird großer Bruder

Gast

Unser Sohn Andre (3) wird endlich großer Bruder-ich und mein Mann Igor freuen uns total. Jetzt suchen wir einen schönen Vornamen, der zu Andre passt und sowohl im Deutschen als auch im Russischen beliebt ist, da Igor Russe ist und die/der Kleine so in zwei Kulturen und Sprachen aufwachsen wird.

Anna und Igor mit Andre

Antworten

Gast

Julia-1 mit y aber schöner
Katherina-5/Jekaterina-3
Marija-4
Sofia-1/Sofija-3
Eleonora-2
Laura-1

Nikolai-2 (Kosename Kolja-5)
Viktor-6
Valentin-1
Maxim-1
Juri-4
Alexander-2 (Kosename Alexej-1)
Michail-4
Felix-1
Grischa-4
Adrian-1

Gast

Ich habe bei den Jungsnamen noch JAREK vergessen!

Gast

Wir haben unsere Liste jetzt etwas verändert, da wir bei Google noch einige andere schöne Vornamen gefunden haben. Es wäre nett, wenn ihr sie bewertet und uns so beim Enscheiden helft.
Bei den Jungsnamen können wir uns kaum entscheiden, da wir viele Namen schön finden, bei den Mädchennamen sind wir von keinen so „richtig“ begeistert. Außerdem:Welche Vornamen findet ihr in Deutschland zu kompliziert/außergewöhnlich in Schreibweise und Aussprache?

Julia
Katherina/Jekaterina
Marija
Sofia/Sofija
Eleonora
Laura

Nikolai (Kosename Kolja)
Viktor
Valentin
Maxim
Juri
Alexander (Kosename Alexej)
Michail
Felix
Grischa
Adrian

Anna mit Igor und Andre

Gast

Ivan / Ivana finde ich auch ganz hübsch! =)

Gast

Julia/Yulia 1
Ronja 3
Vera 3
Lilja 1
Katherina (oder die russische Form Jekaterina)1
Marija 2
Sofija 2

Nikolai 2
Victor 4
Valentin 1
Maxim 4
Juri 3
Alexej 3
Alexander 1
Jegor 3
Michail 1

Gast

Finde Ilja und Irina schön.

Gast

Oh, danke für die vielen Vorschläge! Es sind sehr viele schöne Namen dabei, die wir gerne vergeben würden.

Julia/Yulia
Ronja
Vera
Lilja
Katherina (oder die russische Form Jekaterina)
Marija
Sofija

Nikolai (unser Favourit)
Victor
Valentin
Maxim
Juri
Alexej
Alexander
Jegor
Michail

Anna und Igor mit Andre

Gast

Ich persönliche finde es auch klasse, wenn ihr den Bezug zu euren beiden Kulturen herstellt ! So machen mein Mann und ich es auch :-)
Ich finde für ein deutsch/russisches Mädchen

Lilia/Lilja oder Ilana sehr schön

und für einen Jungen

Nicolai

Das ist auch mal etwas anderes als z.B. immer "nur" Olga oder Yulia und Eugen oder Alexander

Alles Liebe,
Ana

Gast

Wollt ihr einen Namen, der in Russland und Deutschland bekannt ist und vergeben wird, oder Namen, die dort häufig vergeben werden? (weil ihr "beliebt" geschrieben habt)

Gast

Wie wärs mit Laura? Mein Bruder André hat auch mit fast 3 Jahren eine Schwester bekommen...
Lg
Laura

Gast

Das sind Namen, die in Russland sowie in Deutschland bekannt und beliebt sind :

Mädchen : Lara, Finja, Anna, Sonja, Jana, Nina, Kira, Elena, Alina, Natascha, Katja, Kristina, Karina, Ronja, Rosa, Ilona, Anja, Natalie, Valeria, Lenja, Xenia, Violetta, Vera, Viola, Milena, Mila, Daria & Alena

Jungs : Max, Anton, Rafael, Nikolai, Konstantin, Kasimir, Niclas, Nikita, Vadim, Victor, Valentin, Veit, Maxim, Timur, Eugen, Lionel, Devid, Lion, Juri, Ivan, Sascha & Artöm


& Herzlichen Glückwunsch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hobbys eurer Kinder

Da ich selbst Mami von bald 4 Kindern bin, möchte ich mal wissen welche Hobbys eure Kinder haben. LG sabine

Minarettfrage in Bayern

Hallo, wir wissen, dass das hier nicht besonders viel mit Namen zu tun hat, aber vielleicht könnt ihr uns j...

Lola bekommt eine Schwester

Guten Tag! Nach unserer Tochter Lola Josefine (2) bekommen wir nun wieder eine Tochter. Wir hätten gerne wi...

Namensspiel***

Ich erkläre mal: Jemand sagt ein Name(egal ob männlich oder weiblich) zum Beispiel Melissa. Melissa endet m...