Plaudern für werdende Mami's

Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte gestern hier ja schon mal eine PE eröffnet. Jetzt dachte ich mir, vielleicht hat die ein oder andere werdende Mami von euch Lust ein wenig mit mir und anderen zu plaudern, über eure bisherige Schwangerschaft und wie ihr euch die Zeit danach vorstellt? Wie habt ihr euch auf das Baby vorbereitet? Oder eben auch, wie eure größeren Kinder reagiert haben, als sie erfuhren das sie großer Bruder oder große Schwester werden?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, auch weil ich noch ziemlich jung bin und für jeden Tipp sehr dankbar ;)

Liebe Grüße von Kate mit Baby

Antworten

Gast

Hallo!
Hat jemand Lust zu Plaudern?

Gast

Schön :)

Also das erste was ich für die kleine besorgt hatte, war ein Kinderbett. Dann der Wickeltisch und einen Stubenwagen und Trageschale. Und danach 'Kleinigkeiten' wie Spielzeug und haufenweise Babysachen :) Vor ein paar Wochen habe ich dann auch endlich einen schönen Kinderwagen für die kleine gefunden.

Gast

Wir haben alles für die kleine.
Kinderwagen,babybett haben wir alles noch im kehler aber verscheinlich schläft sie siwiso erst un unseren bett.

Gast

@ Pia: Ohje, das sich dein Vater nicht wirklich für dich interessiert ist ja auch nicht schön. Aber immerhin hat der kleine Finn eine liebe Mutter, einen Vater der sich gut um ihn kümmert und eine Omi :)

Gast

@ Sylvia: Ich höre Musik, schreibe hier mit euch und schaue noch mal im Netz nach ein paar Kleinigkeiten für meine Tochter.

Habt ihr denn schon größtenteils alles zusammen was ihr fürs Baby braucht? :)

Gast

Nee geplant war er nicht.aber bin uebergluecklich ihn zu haben

mein vater ist irgendwo und interessiert sich nicht fuer mich und meine mutter ist total abgedreht ,ist bis heut noch wuetend auf mich,aber sie liebt den kleenen.finny war aus einem''one night stand'' am anfang wollte der vater ihn nicht und hat mich die ganze schwangerschaft ignoriert,aber seitdem er da ist kuemmert sich sein vater um ihn.haette ich nie erwartet,aber finn's daddy nimmt ihn oft oder kommt zu uns

Gast

Was macht ihr grade?
Ich nackt einen Geburtstags Kuchen für iman die wird morgen 8

Gast

Da bin ich froh wenn ich etwas helfen konnte;)
Bei Maximilian ging die Geburt 6 Stunden, bei Julia nur 2 und bei Elias 5 1/2 Stunden.
Ich hatte also keine wirklich langen Geburten.Bei Julia ging es so schnell, da ich vorher schon öfters Wehen hatte, keine schlimmen aber dadurch war sie dann schnell auf der Welt:)

Liebe Grüsse

Gast

@ Pia: Ich schätze, dann war der Kleine Finn bei dir auch nicht geplant?

Wie haben denn deine Eltern und der Papa des kleinen reagiert?

Gast

Ich bin übrigens 28 Jahre alt :-)

Gast

16 bin ich,also noch ganz Jung

Gast

Ich bin 39 und der Name finn gefällt mir sehr.
( so heißt Romeos bester Freun )

Gast

Damit machst du mir Mut, Sybille!
Das ist wohl bei jedem anders. Eine Arbeitskollegin hatte ihren Sohn vor 4 Jahren auch in 7 Stunden auf der Welt, währrend meine Schwester beim ersten Kind 21 Stunden und beim zweiten Kind 16 Stunden in den Wehen lag.

Gast

Bei meinem ersten Kind, Maximilian, hatte ich sehr starke Rückenschmerzen. Von Kind zu Kind wurden es weniger. Jetzt habe ich nicht mehr so starke, aber trotzdem leichte. Auch sind meine Füsse oft geschwollen!

Liebe Grüsse

Gast

@ Pia: Ich bin 17 Jahre alt. Wie alt bist du?

Gast

Ja. Und danke

Gast

Hallo Ricarda,

Zum Glück habe ich 3 normale Geburten hinter mir und Hanna soll auch natürlich zur Welt kommen.
Aber das ist bei jedem anders!
Deine Schwester hat 2 "Horrorgeburten" hinter sich. Und ich 3 relativ entspannte.

Liebe Grüsse

Gast

Finn heisst er :)
Und wie alt seit ihr ?:)

Gast

Ich bin von Natur aus eher schlank und daher hab ich auch jetzt wenig zugenommen, aber ich esse wie ein Staubsauger. Heute nach der Arbeit hab ich mir erst mal ne Hähnchen-Pfanne gemacht mit allem Drum und Dran ;-)
Habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? Ich habe extra schon einen Kreuz-Schutz aus dem Orthopädie-Laden geholt, weil mein Kreuz extrem gezogen hat.

Gast

Ich
Mein Kind kommt verscheinlich am 5.8.2012

Gast

Ah, okay 05.08. dann hast du ja noch eine Weile :)

Gast

@ Sylvia: Wann soll denn dein drittes Kind zur Welt kommen? Schöne Namen übrigens ;)

@ Pia: Natütlich. Plauder einfach drauf los :)

@ Ricarda: Meine Tochter soll schon am 01.07.2012 auf die Welt kommen. Also theoretisch kann es jeden Moment los gehen. Bin deshalb eigentlich auch nur noch zu Hause. Wenn etwas sein sollte, können meinE Eltern gleich Hilfe rufen bzw mich ins Krankenhaus fahren.
Das mit den seltsamen Dingen essen, hatte ich vor allem in den ersten Wochen ganz schlimm. Hat aber einglück nachgelassen ^^

Gast

Wie heißt er?( an pia)

Gast

Hallo Sybille,
Das fänd ich auch total lustig. Bei mir hat die Ärztin gesagt, dass man gar nicht einschätzen kann, wann die Kleine rauskommt, weil sie sich so breit in meinem Becken eingenistet hat. Vielleicht kommt es dann auch zu einem Kaiserschnitt. Schon das verunsichert mich total.
Meine Schwester (34) hat schon 2 Kinder (3 und 15 Monate) und hat zwei "Horrorgeburten" hinter sich. Nicht gerade beruhigend :-/

Gast

Ich
Mein Kind kommt verscheinlich am 5.8.2012

Gast

Ja,einen Sohn,heute genau 9 Monate alt :)

Gast

An Ricarda: Der ET für meine Tochter ist am 19.7 also einen Tag nach deinem;)
Wäre ja lustig wenn sie (deine und meine Tochter) am gleichen Tag zur Welt kämen!

Liebe Grüsse

Gast

@ pia: bestimmt hast du Kinder

Gast

ET ist der 18.7.
Gottseidank bin ich bald im Mutterschutz. Denn bewegen fällt mir total schwer und auch langes Sitzen. Meine Füße schwellen ständig an. In welcher SSW bist du?
Mein Freund denkt bloß, dass ich verrückt bin, weil ich ständig das Internet absuche oder die seltsamsten Dinge essen mag. Außerdem mache ich meistens Abends meine Gymnastik wenn er fernsehen will ;-)
Wann wird dein Kind zur Welt kommen?

Gast

Sorry noch zwei Kinder im August bekomme ich noch eine Tochter
( Aliya Isabell )

Gast

Duerfte ich mich eurem gespraech anschliessen????

Gast

Ich habe nich 2 Kinder

Romeo Elias
Und Iman Helene

Gast

Hallo Ricarda!

Herzlichen Glückwunsch. Warum hält dein Freund dich für verrückt? Ich denke, wenn man das erste Kind erwartet, dann hat mian doch immer etwas Angst.
Wann soll eure Tochter denn auf die Welt kommen ?

Liebe Grüße!

Gast

An Ricarda: Klar, die Geburt it schmerzhaft! Abr ich sage dir, ich habe schon 3 Geburten überstanden und wenn du nach der Geburt dein Kind im arm hältst, ist der schmerz schnell vergessen!
Dann ist man nur froh, ist das Kind endlich da!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Liebe Grüsse

Gast

@ Sylvia: Na klar, gerne!

@ Sybille: Ja. Ich bin in den letzten Tagen eigentlich auch nur noch zu Hause. Dann ist jemand da, falls es früher losgehen sollte.

@ Frida: Achso. Okay :) Hast ja auch noch ne Menge Zeit :)

Gast

Hallo, ich bin Ricarda (Rici) und bin 28 Jahre alt. Ich bin das erste Mal schwanger und bin schon in der 32. Schwangerschaftswoche und total nervös. Ich bin täglich auf irgendwelchen Foren unterwegs um mir die Angst zu nehmen, aber es will nicht klappen... Ist die Geburt wirklich so schlimm und schmerzhaft?
Mein Freund hält mich schon für total verrückt. Unser Kleines wird übrigens ein Mädchen und soll Anelia Florentina heißen.

Gast

Nee,mutter bin ich noch nicht :D schwanger auch nicht ;D

Gast

Danke!

Wir sind noch am studieren welcher Name denn besser ist und kommen einfach nicht weiter...

Deine Tochter kommt ja schon in einer Woche auf die Welt?!

Liebe Grüsse

Gast

Hi kann ich mit plaudern?:-D

Gast

Hanna Pauline gefällt mir sehr gut ;)

Danke sehr. Dir wünsche ich auch alles Gute!

Liebe Grüße!

Gast

;-)

Maximilian Luca (7)
Julia Carina (5)
Elias Jonathan (3)

und eben Hanna Luisa/Pauline die noch im Bauch ist:)

Ich wünsche dir für die Geburt und auch für die Zeit danach alles Gute und viel Glück!

Ich denke schon, dass deine Tochter später mir ihrem Namen zufrieden sein wird. Ist ja ein sehr schöner und den hat nicht jeder:)
Und für den Fall, dass sie das nicht tun würde, hätte sie ja immer noch einen Zweitnamen.

Liebe Grüsse

Gast

Na dann hoffe ich mal, das bei mir auch alles gut verläuft. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so verrückt machen.

Wie alt ist denn Julia? :) Und natürlich auch die anderen?

Was den Namen an geht, habe ich sehr lange drüber nachgedacht. Bin mit der Wahl recht zufrieden und hoffe, das meine Kleine den Namen später auch mögen wird.
Der Name Hanna gefällt mir auch sehr gut. :)

Gast

Bei der ersten Geburt hatte ich richtig Angst, muss ich zugeben. Aber zu meiner Erleichterung lief dann alles gut!
Bisher gab es keine Komplikationen und ich hoffe, dass auch die Geburt von Hanna problemlos verläuft.
Julia freut sich schön sehr auf die weibliche Unterstützung;)
Kenzie gefällt mir und ist meiner Meinung nach auch besser als Mackenzie:)

Liebe Grüsse

Gast

Na dann hast du ja auch nicht mehr lange :)

Ich bekomme eine Tochter. Sie soll schon am 01.07.2012 auf die Welt kommen. Ihr Name wird Kenzie werden. Einen ZN wird sie auch bekommen. Da überlege ich noch welcher es werden wird.

Die ganze Zeit konnte ich es kaum erwarten, sie endlich in den arm zu nehmen, aber jetzt wo die Geburt quasi vor der Tür steht, habe ich schon ganz schöne Angst vor der Geburt.

Wie sind denn deine bisherigen Geburten so verlaufen? Lief alles glatt?

Gast

Vorraussichtlich sollte sie am 19.7.12 auf die Welt kommen, aber man weiss ja nie, ob sie's eilig hat oder dann eben nicht:)

Wann soll dein Baby auf die welt kommen und weisst du schon wie es heissen wird?

Liebe Grüsse

Gast

@ Frida: Achso. Dann wirst du ja aber wahrscheinlich noch nicht Mutter?

Gast

Hallo Sybille!

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich finde es praktisch, wenn man schon einige Dinge von den älteren Geschwistern hat. Ich habe mir, gemeinsam mit meinen Eltern und Schwiegereltern, nach und nach alle Möbel gekauft.
Wann soll denn dein 4.Kind auf die Welt kommen?

Gast

15...

Gast

Hallo Kate,

Ich bin mit meiner 2. Tochter bzw. meinem 4. Kind schwanger.
Da sie geplant war, konnten wir uns eigentlich schon vor der Schwangerschaft darauf vorbereiten und haben auch den Kinderwagen,einige Kleider und auch das Bett und die Wickelkommode behalten;)
Unser ältester Maximilian hat ganz gelassen darauf reagiert, dass er noch ein Geschwisterchen bekommt. er hat das ja schon 2 Mal erlebt:)
Julia hat das auch schon mal erlebt, allerdings war sie da erst 2. Sie und Elias waren sehr aufgeregt und sind es immer noch;)
Freuen tun sich aber alle drei auch die Kleine.

Liebe Grüsse Sybille mit Maximilian Luca,Julia Carina,Elias Jonathan und der kleinen Hanna Luisa/Pauline

Gast

Ich bin 17 Jahre alt. Wie alt bist du denn?

Gast

Wie alt bist du?

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pony friends

Hallo,ihr lieben! ich habe heute das DS-Spiel pony friends bekommen.dort kriegt man ja immer Aufgaben und d...

Ninel

Ich hätte eine Bitte, könnt ihr für den Kosenamen Ninel stimmen? Danke!

Zweit - und Drittname gesucht

Schönen Nachmittag! Wir haben bereits eine Plauderecke eröffnet wo wir glücklicherweise einen Erstnamen für...