Seltsamer Name in einer Geburtsanzeige...

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich lese sehr gerne Geburtsanzeigen. Sowohl im Netz, als auch in Zeitungen. Da ich gerade selber schwanger bin, schaue ich natürlich verstärkt nach den Namen, in der Hoffnung einen zu finden, der mir auch auf anhieb gefällt.

Nun habe ich gestern in unserer Zeitung allerdings eine Geburtsanzeige gelesen, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ein kleiner Junge wurde geboren, der nun den Namen "Max Harry-Bo" trägt. Ich finde, die Namen an sich sind völlig okay, wenn sie einem gefallen, aber die Kombi "Harry-Bo" (mit Bindestrich!) lässt mich stutzen. Mich persönlich erinnert das an die Harribo Goldbärchen.

Was sagt ihr zu diesem Namen?
Würdet ihr ihn in dieser Kombi vergeben?

Es grüßt euch: Pia mit Baby inside

Antworten

Gast

Ich finde es auch ein bißchen komisch, weil ich auch an die Gummibärchen denke. Zum Glück hat der kleine mit Max einen schönen EN bekommen und den ZN kennen ja nur die wenigsten.Es gibt schlimmere Namen !

Gast

Als erwachsener kann man ja sagen man heiße Max Härry-Bow also so aussprechen dann geht es doch :)

Gast

Gottogottogottogott.....
Geht gar nicht, *lach*...
Aber hey, ich glaub es war beabsichtigt, dass man an was süßes denkt, wenn man den Namen hört... ;-)

Gast

Hab nicht an gummibärchen gedacht aber jetzt wo du's sagst voll süß lol

Gast

Ich finde es schon eine Beleidigung, für das Kind! Ich hab sofort an Gummibärchen gedacht! Ich finde, das geht gar nicht. Für ein Kind süß, aber stellt euch mal einen Erwachsenen vor. Was denken sich die Eltern nur dabei. Und dass sie das durchgekriegt haben. -.-

Gast

Ich finde es süß, würde beim lesen nicht an die gummibärchen auf dem ersten blick denken, ich finde es in ordnung, is ja keine beleidigung :)

lg

Gast

Schon bissl komisch :o)
Aber jeder wie er will.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ella bekommt eine Schwester!

Guten Abend! Wir sind Rafaela und Mirko und haben 1 Tochter. Unser Lockenkopf Ella ist 3 Jahre alt. Nun bek...

Bestrafung????

Kann ich für eine Sache bestraft werden,die im letzten Schuljahr passiert ist(war harmlos).Es war im Mitte ...

Geburtsbericht anfordern

Hallo Ich würde vom Krankenhaus gerne meinen Geburtsbericht anfordern.Hat damit jemand Erfahrung? 1.Was mus...