Wie kann ich meiner Schwester helfen?

Gast

Hey! Ich bin Paige (18) und ich habe ein Problem wegen meiner kleinen Schwester. Es ist so, dass mein Bruder Luke (20), meine Eltern, meine Schwester Madeline (15) und ich vor sechs Jahren hier nach Deutschland kamen. Eigentlich wir sind aus Amerika und wir mussten uns erst neu einleben. Es war nicht immer leicht fur uns, aber meine Mom, mein Dad, mein Bruder und ich haben uns gut eingelebt hier. Wir haben eine Deutsch-Kurs gemacht und viel gelernt damit wir uns schnell integrieren können, aber Madeline tut sich sehr schwer mit fremde Sprachen. Ich habe es ganz gut gelernt und mein Bruder auch, Mom und Dad nicht so gut wie mir, ist klar, aber auch okay. But Madeline hat nicht viel geübt und konnte sich nicht gut zurecht finden in dem fremden land, doch mitlerweile sind wir schon so lange hier, ohne dass Madeline sich richtig eingelebt hatte. So, Madeline findet kaum Freunde in ihrer Klasse und sie mag nicht für die Schule lernen. Wir sind schon SO lange hier in Germany und ich weiss nicht, wie lange sie noch America nachtrauern will. Ich misse auch meine Grandma und Grandpa und das Land und naturlich auch dass ich dort die Sprache sprechen kann, die ich richtig gut kann und in der ich jedes Wort kenne, aber ich kann es nicht ändern. Und meine sister soll doch glücklich sein und nicht unglücklich, weil sie nichts lieber will, als nach hause zu fahren und in America zu leben!
Wie kann ich Madeline nur helfen?

xoxoxo
PAIGE

Antworten

Gast

...kenne das Problem leider nicht so - aber vielleicht könnte sie ja irgendeine Gemeinschaftsaktivität (wie z.B. Fußball) machen, die sie gerne mag und wo nur deutsch gesprochen wird?
Aber: -.- - lass Me doch seinen/ihren? Wunschtraum - es gibt viele Leute die dort glücklich sind und er/sie sollte sich selbst davon überzeugen ob es ihm/ihr gefällt.

Gast

Danke fur all eure Antworten!
Schön zu hören dass es bei anderen geklappt hat, sich einzuleben! Danke, Fleur and Eleyna, für helfen mir ein bisschen!
Ich sehne mich auch manchmal nach unserer Heimat, auch weil ich nicht SO gut Deutsch kann, aber ich kann mich über fast alles unterhalten und das ist wichtig wenn ich hier lebe.
Und @Me: Yes, es ist very cool in America! Klar ist es in Filme etc oft besser dargestellt, aber es ist trotzdem wundervoll dort! Aber in deutschland ist es auch sehr schon und man sollte immer positive denken!

Danke für eure Antworten! ich würde mich über noch mehr freuen!

Eure Paige

Gast

Liebe Paige!
Es ist natürlich immer eine Umstellung für ein Kind umzuziehen, dazu noch in ein völlig fremdes Land indem eine andere Sprache gesprochen wird.
Ich habe das gleiche durchgemacht. Ich bin vor 8 Jahren von England nach Österreich gezogen. Meine Eltern hatten da eine ganz gute Methode um gemeinsam die neue Sprache zu lernen. Wir durften die gaze Woche lang kein Wort englisch sprechen, nur deutsch, bloß an den Wochenenden sprachen wir zu Hause englisch. So wurde uns die Sprache immer geläufiger, bis wir freiwillig nur noch deutsch redeten. Sicher, wir sprechen auch englisch miteinander, aber inzwischen kann ich mir mein Leben ohne die deutsche Sprache gar nicht mehr vortsellen. Eigentlich ist es ja eine einmalige Gelegenheit für deine Schwester, in Deutschland zu leben und so viele interessante Erfahrungen machen zu können. Es ist nie schlecht Sprachen zu beherrschen, man kann eigentlich gar nicht genug Sprachen lernen.
Vielleicht kannst du das deiner Schwester klar machen.
Viel Glück wünscht dir
Eleyna

Gast

Ich komme auch aus Amerika, bin 21 und vor 13 Jahren hierher gezogen, meine Mutter ist Deutsche. So weit ich das beurteilen kann, ist Amerika in Filmen (zB High School Musical) immer cool und viel spannender als Deutschland dargestellt. Ich bin die jüngste bei uns, meine Geschwister haben aber alle gesagt, dass es ihnen in Deutschland besser gefallen hat. Wegen der Sprache, ich hab einen Bruder, der wollte die Sprache unbedingt nicht lernen, aber dann hat er eine deutschsprachige Band gehört, fand das Lied gut und wollte die Sprache unbedingt verstehen :)

Gast

Mann, ich wollte doch nur aml wissen, wie es dort so ist!
Okey, es ist ein Wundschtraum von mir, na und????
Jeder hat so seine Träume!

Gast

"Ist es dort cool?"

Schon allein deine Frage zeigt, dass das vielleicht ein Wunschtrum von dir ist, du dir aber garantiert noch keinen einzigen ernsthaften Gedanken darüber gemacht hast. Schon alleine das ganze Sozial- und Gesundheitssystem ist im Vergleich zu Deutschland einfach mies, dort kannst du nichts erwarten. Und das war nur ein einzelner von vielen Punkten...

Gast

Wenn sie 18 ist kann sie ja nach Amerika! Du kannst ihr ja sagen, dass sie, wenn sie jetzt nicht für die Schule lernt und sich nicht anstrengt, kein Geld verdienen wird und so auch nie mehr nach Amerika zurück kann!
Ach ja, wie ist es so in Amerika??
Ich will da auch mal hinziehen!
Ist es dort cool?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo.....

Zusammen, wir Tina&Markus haben bereits drei Jungen namens Bennet(14), Jonah(11) und Liam(7) und bekommen E...

Frieder, vergebbar?

Hallo! Wir suchen aus gegebenen Anlass (29 SSW) einen schönen Namen für unseren ersten Buben. Nun haben wi...

Miles?

Guten Abend! Ich weiß, es ist schon spät, aber mir geht seit heute eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Ich ...

Geschlechtsneutrale Namen

Heyy, ich würde gern mal wissen welchem Geschlecht ihr diese unisex Namen auf Anhieb zuordnen würdet und au...