Soll ich mich beim Supertalent anmelden??

Gast

Hay!
Folgendes: Ich bin 13 Jahre alt und kann super singen (sagen zumindest alle)!
Soll ich mich beim Supertalent bewerben?
Bitte helft mir!!!

Antworten

Gast

Hey, ich hab mir auch mal überlegt ob ich bei so einer Castingshow mitmache. Weil auch viele sagen das ich gut singe... ich bin aber halt eher der Mensch der ein weng schüchtern ist. Da hab ich mir erstmal gedacht: " OMG, wenn ich da mitmache muss ich vor keine Ahnung wie vielen Leuten singen!!!" Deshalb hab ich mir gedach, dass ich so was vielleicht mache wenn ich älter bin. Bei "The Voice of Germany" darf man glaub ich eh erst ab 14 mitmachen (hab ich irgendwo mal gelesen). Ich würde dir trotzdem empfehlen, wenn du das wirklcih machen willst, dann:

1. trainier dafür. Öfter mal am Tag singen. Eventuell Singstar anschaffen und dort Lieder trällern.

2. Dir wirklich ganz doll sicher sein!!!

3. Dir dein absolutes Lieblingslied raussuchen und den Text auswendiglernen und natürlich auch auswendig lernen an welcher Stelle man wie hoch bzw. tief singen muss.

4. Du kannst dich auch z.B. bei einer Schulband oder bei einem Chor anmelden. Ist meistens kostenlos und man hat echt viel Spaß mit den Kollegen. :)

5. Wenn du dir dann immer noch total sicher bist das du da unbedingt mitmachen willst, dann such dir ne Castingshow und gib dort dein bestes!!!

Wenn du dich jetzt noch fragst: "Zu welcher Castingshow soll ich denn am besten hingehen???" Würde ich dir raten zu "The Voice of Germany" Dort sind die Leute in der Jjury echt sympatisch und machen dich auch nicht schlecht, wenn du in ner Jogginhose daherkommst. Dieter Bohlen kann ich eh nicht leiden, weil der immer versucht die Sänger/innen oder Talente voll fertig zu machen. Eine andere Castingshow, die ich dir auch empfehlen würde ist Popstars. Allerdings wurden dort (naja kommt immer auf das Motto von denen an. Wie z.B, Girls forever) immer nur die Besten die bewiesen haben, dass sie die Besten sind zu einer Band zusammen genommen. Ich weis ja jetzt auch nicht ob du lieber in einer Band oder als Solosängerin unterwegs sein willst in der Welt der Stars. Ich sag dir nur gleich: "Der Weg nach oben ist immer hart und es gibt in allem was du machst meistens jemanden der besser ist als du"

Gast

Ich denke nicht, das DSDS besser oder anders ist. Immerhin läuft es dort nach dem selben Prinzip. Und du siehst ja schon bei den Casting, das das Privatleben der Leute immer besonders in den Vordergrund gestellt wird. Bei 'The voice of Germany' weiß ich es nicht. Habe diese Sendung nie gesehen.

Aber warum willst du eigentlich unbedingt an so einem Casting teilnehmen? Ich meine, wenn DU für dich alleine weißt, das deine Stimme wirklich gut ist, dann reicht das doch, oder nicht? Immerhin war es bis jetzt bei allen Castingshows so ziemlich das gleiche: Casting. Liveshow. Gewinn. Ende der Karriere. Nur in Ausnahmefällen bleiben diese Lwute wirklich lange in den Medien.
Abgesehen davon bist du 13 Jahre alt, verbaue dir deine Zukunft nicht durch eine fixe Idee. Mache deine Schule fertig erlerne einen ordentlichen Beruf, mit dem du dir etwas aufbauen kannst.

Gast

Ja, okey, nee, ich heiß in Wirklichkeit anders!
Ist Dsds besser als das supertalent?
Oder the voice of germany? Aber da muss man ja scon richtig gut sein, um da mitzumachen!

Gast

Ich würds lassen weil wenn du eine gute stimme hast kommt du vielleicht ins casting dann machen die noch ein aar lügen um dich inetresanter zu machen und dann ..wenn du nicht auffällsz wirst du abgeschoben und kannst wiedaa brav in die schule..und hat es sich gelohnt..?? Nein.!! ich würds lass.en und wie sarah gesgt hatt ..du hast vielleicht nee eigene story bei der bravo 1-3 interviews und ein auftritt..es geht also eigendlich nur ums private ..ich meine bei den jungs die soo 12-14 sind fragen die eh immer das gleiche.:erster kuss..wann warst du verliebt..welche kandidatin in deinem alter gefällt dir oder hast du eine freundin ...
und so ist das auch bei den meisten mädchen..und einen monat später ..frägt mann sich noch mal:wer ist dass!!??
und wenn dann warte bist duu 16-18 bist ..aber geh nicht zu dsds..rtl macht dich ey nicht zum superstar/talent
ich glaube du hast jetzt genug argumente ´jadea´
wenn du überhaupt so heißt ;D

Gast

@ Jadea: Ich wollte auch singen, so wie du. Aber da die 'guten Leute' ja, wie gesagt, nur an der Schow und privaten Dingen interessiert sind, habe ich es gelassen. Denn das ist es einfach nicht Wert.

Gast

Ja. offene castings. dafür müsstest du dir was ausdrucken. wollt ich vielleicht auch. aber ich wollte nicht mehr. vielleicht bin ich als zuschauer dabei, aber wenn michelle hunziker und thomas godschalk dabei sind glaub ich nicht das ich das gucke.

Gast

Okey!
An Sarah: Was hättest du denn vorgeführt?
An Antonia: Echt, nee, man kann sich doch noch immer anmelden!
An Stella: Witzig...

Gast

Für dieses jahr zu spät...

Gast

Würde ich nicht machen. Ich hatte vor zwei Jahren den Zettel für die Anmeldung in der Hand und die haben mich dann alen ernstes gefragt ob ich denn auch etwas zu erzählen hätte (Familiengeschichte, tragische Kindheit etc.) Dann habe ich die Anmeldung sein gelassen. Denen geht es nicht um die Stimme oder das Talent, sondern nur um die Show an sich. Mir war es das nicht Wert. Ich würde es lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klarstellung

Hallo ich bin die cassy! ich muss was klarstellen und zwar werden immer wieder plauderecken erstellt unter ...

Tolga bekommt eine Schwester

Hallo , wir sind eine Türkisch Deutsche Familie und bekommen Zuwachs. Wir haben schon einen Sohn Tolga (5) ...

Hilfe! Schwanger mit 15

Hallo ich bin 15 und schwanger ungewollt natürlich:( Ich trau es nicht meinen Eltern zusagen könnt ihr mir ...

Clara oder Klara?

Hallo. ich heiße leny. ich bin 16 jahre alt und bekomme bald eine kleine tochter. ich und mein freund suche...