Hallo!
Mein Name ist Anette, ich habe eine Tochter: Kim!
Meine Kleine ist sieben Jahre alt und geht in die erste Klasse einer Grundschule!
Kim geht seit vier Monaten zum Hip-Hop tanzen. Gestern hat mich dann ihre Lehrerin darauf angesprochen, dass Kim wahnsinniges Talent hat und sogar schon bei den 12-15-jährigen mittanzen könnte! Natürlich war ich total stolz auf meine Kleine und hab sie dann gleich gefragt, ob sie nicht schon bei den Großen mittanzen will. Daraufhin hat Kim mir nur ein "Weiß nicht" geantwortet. Denkt ihr, dass das für sie zu viel wäre und sie sich vielleicht überfordert fühlen würde? Klar würde ich sie gerne fördern, bin mir aber sehr unschlüssig, ob sie das auch will!
Wie seht ihr das?
Lg, Anette
Wie seht ihr das?
Antworten
Danke!
Das mit den Schnupperstunden können wir bestimmt mal probieren!
Ich würde sie fragen, ob sie Lust auf ein bis drei Schnupperstunden mit den Großen zusammen hat, bei denen du dabei bist. So kann sie austesten, ob sie mit dem Tempo der Großen mithalten kann und ob sie mit den wesentlich älteren Kids auch gut klar kommt.
Wenn Kinder bei ihrem Hobby unter Druck gesetzt werden, kann es oft passieren, dass ihnen der Spaß daran vergeht...Ich selbst habe seit ihr 4 war Feld-Hockey gespielt, es hat immer sehr viel Spaß gemacht und ich war auch richtig gut, doch dann fing unsere Trainerin an uns unter Druck zu setzten(da wr ich so 12), dass wir gewinnen sollten und damit ging auch die Lästerei unter den Mädels los(sie haben mir immer die schuld gegeben wenn wir verloren haben und so weil ich im Tor stand) auf jedenfall wurden einige auch ich dabei mit 13 ebenfalls gefördert(U14 und so)...aber dies wurde mir dann zu viel und ich habe mich aus der U14 rausgezogen da ich keine Zeit Lust Kraft hatte 4 Mal die Woche zum Training zu gehen....Alles im allem hat meine Trainerin mich dannach nicht mehr wie vorhe behandelt woraufhin ich null bock hatte und auf gehört hab mit 13/14 so...(jetz bin ich 16)
Die Moral meiner Geschichte: Dein Kind fördern zu wollen ist nett gemeint, allerdings muss das kind es auch wollen und vllt hat sie ja Freunde in ihrem Kurs und will nicht bei den älteren mitmachen weil sie angst hat...Am besten Du redest einfach mal in Ruhe mit ihr....
Lg
Laura
Begeistert klang Kim ja nicht so sehr, daher würde ich es vorläufig lieber sein lassen, dass sie bei den Großen mittanzt. Ich würde noch etwas abwarten und sehen, wie sich das Tanzen weiterentwickelt, bevor sie vielleicht zu sehr unter Druck gerät.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012
Zeige alle 623 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Kann jemand französisch?
Wie wird Evangeline im Französischen ausgesprochen? Ich dachte: Iwoschelin oder Ewoschelin. Stimmt dass?
Auch wir werden Eltern von Zwillingen!
Hallo, wir sind Christina und Johannes, mit den beiden Töchtern Mira Magdalena(6) und Eva Lotta(4) und mein...
Klassische, seltene Namen gesucht
Wir suchen schöne, klassische, aber auch seltene Namen...sollten allerdings nicht zu exotisch sein! ;-)
Wie gefällt euch folgender Name?
Hallo, ich bin Julia und erwarte meine Tochter in knapp 4 Wochen. Ihr Name steht leider noch nicht ganz fes...
Hanna/hs Zwillingsschwester sucht einen Namen
Hallo ihr Lieben. Wir konnten uns immer noch nicht entscheiden und hoffen, dass ihr uns noch einmal helfen ...