Wie seht ihr das?

Gast

Hallo!
Mein Name ist Anette, ich habe eine Tochter: Kim!
Meine Kleine ist sieben Jahre alt und geht in die erste Klasse einer Grundschule!
Kim geht seit vier Monaten zum Hip-Hop tanzen. Gestern hat mich dann ihre Lehrerin darauf angesprochen, dass Kim wahnsinniges Talent hat und sogar schon bei den 12-15-jährigen mittanzen könnte! Natürlich war ich total stolz auf meine Kleine und hab sie dann gleich gefragt, ob sie nicht schon bei den Großen mittanzen will. Daraufhin hat Kim mir nur ein "Weiß nicht" geantwortet. Denkt ihr, dass das für sie zu viel wäre und sie sich vielleicht überfordert fühlen würde? Klar würde ich sie gerne fördern, bin mir aber sehr unschlüssig, ob sie das auch will!
Wie seht ihr das?
Lg, Anette

Antworten

Gast

Danke!
Das mit den Schnupperstunden können wir bestimmt mal probieren!

Gast

Ich würde sie fragen, ob sie Lust auf ein bis drei Schnupperstunden mit den Großen zusammen hat, bei denen du dabei bist. So kann sie austesten, ob sie mit dem Tempo der Großen mithalten kann und ob sie mit den wesentlich älteren Kids auch gut klar kommt.

Gast

Wenn Kinder bei ihrem Hobby unter Druck gesetzt werden, kann es oft passieren, dass ihnen der Spaß daran vergeht...Ich selbst habe seit ihr 4 war Feld-Hockey gespielt, es hat immer sehr viel Spaß gemacht und ich war auch richtig gut, doch dann fing unsere Trainerin an uns unter Druck zu setzten(da wr ich so 12), dass wir gewinnen sollten und damit ging auch die Lästerei unter den Mädels los(sie haben mir immer die schuld gegeben wenn wir verloren haben und so weil ich im Tor stand) auf jedenfall wurden einige auch ich dabei mit 13 ebenfalls gefördert(U14 und so)...aber dies wurde mir dann zu viel und ich habe mich aus der U14 rausgezogen da ich keine Zeit Lust Kraft hatte 4 Mal die Woche zum Training zu gehen....Alles im allem hat meine Trainerin mich dannach nicht mehr wie vorhe behandelt woraufhin ich null bock hatte und auf gehört hab mit 13/14 so...(jetz bin ich 16)

Die Moral meiner Geschichte: Dein Kind fördern zu wollen ist nett gemeint, allerdings muss das kind es auch wollen und vllt hat sie ja Freunde in ihrem Kurs und will nicht bei den älteren mitmachen weil sie angst hat...Am besten Du redest einfach mal in Ruhe mit ihr....
Lg
Laura

Gast

Begeistert klang Kim ja nicht so sehr, daher würde ich es vorläufig lieber sein lassen, dass sie bei den Großen mittanzt. Ich würde noch etwas abwarten und sehen, wie sich das Tanzen weiterentwickelt, bevor sie vielleicht zu sehr unter Druck gerät.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann jemand französisch?

Wie wird Evangeline im Französischen ausgesprochen? Ich dachte: Iwoschelin oder Ewoschelin. Stimmt dass?