Lucienne und Fabienne bekommen eine Schwester

Gast

Hallo!
Ich bin Sarah und habe zwei Töchter,
Lucienne,2 und
Fabienne,2. Nun erwarte ich in einigen Wochen noch ein Töchterchen, was ich gerne Adrienne nennen möchte:) Nun möchte ich euch fragen: Findet ihr es blöd, wenn die kleine Schwester der Zwillinge auch einen Namen auf -ienne hat? Oder findet ihr das schön? Fabienne und Lucienne werden aber meistens nur Luci und Bini genannt, das können die beiden besser aussprechen:)
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Danke, Sarah mit Luci und Bini

Antworten

Gast

Ich würde noch mal einen Namen wählen, der auf -enne endet. Entweder es haben alle die gleiche Endung oder gar keiner.

Ansonsten fände ich Danielle noch ganz schön und passend.

Gast

Die 3 Namen sind alle schon sehr ähnlich, was mir zuviel des Guten wäre.
Adrienne ist an sich ein hübscher Name,
wie wäre es mit Ariane ?

Gast

Finde ich nicht so toll, aber wenn du es schon findest...
LG Magdalen, komm doch bitte bei mir vorbei:
Maria ? Emma ? Emilia ? Lou ? Maja ? Mira? Welcher Name nun ?

Gast

@Conny
Hallo!
Meine Tochter heißt schon Lucienne, ich kann sie nicht mehr umbenennen:) Adriana passt, finde ich, gar nicht zu Lucienne und Fabienne...
LG, Sarah

@Leah
Hallo!
Ja, Julienne ist auch sehr schön! Danke...
LG, Sarah

Gast

Ich find's süß.
Aber Adrienne finde ich nicht so schön.

Vivienne
Arienne
Aurelienne
Julienne

Finde ich schöner.

Gast

Ich finde es schon sehr ähnlich !!!
Wie wäre es mit Lucia statt Lucienne und Adriana statt Adrienne ?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin 18 Jahre alt und...

...weiß immer noch nicht welchen beruf ich ergreifen soll.Ich gehe noch zur schule,aber so langsam sollte m...

Besondere Doppelnamen

Ich habe hier ein paar wirklich schöne und besondere Namen aus meinem Umfeld und würde gerne mal wissen was...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bente

Kommentar von Bente

Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Bente und bin 32 Jahre alt, lebe also schon einige Zeit mit diesem Namen und bi...

Jungenname Corvinus

Kommentar von na ja

Ob die beiden Namen nun zusammen passen, sei mal dahin gestellt, ich finde nicht. Aber Corvinus ist auf all...

Mädchenname Okka

Kommentar von Sternchen - Rere

Hallo ich bin Rere. Ich finde den Namen in Ordnung, hört man nicht alle Tage, aber na ja, so doll ist der n...