Mädchenname gesucht...

Gast

Ende Juli erwarten mein Mann und ich unsere erste Tochter. Nun fehlt nur noch der passende Namen...
Einige Ideen
Sara, Elin, Eva, Lara, Nilla

Der Name sollte möglichst nicht zu lang und am líebsten nordisch sein, da wir einen schwedischen Nachnamen haben. Der Zweitname wird Kristina.

Liebe Grüße!

Antworten

Gast

ELin ist aber auch ganz süß und ich habe ihn vorher auch noch nie gehört :)...

Gast

Ich finde der Name Lara klingt am besten!

Gast

Bei allen Namen müsste aber auch nicht unbedingt ein ZN sein, außer es gefallen euch zwei Namen gleich gut...

(allerdings finde ich es irgendwie schön, wenn die erste Tochter den ZN ihrer Mutter hat...das haben nicht viele und die Idee ist lieb...^^)

Gast

Ja, habe leider beim Posten den Namen der Mami vergessen... -.- ...peinlich aber wahr! ^^

Den Namen der Mutter als ZN zu nehmen, halte ich für eine extrem liebe Idee! :)
(machen ja sonst meist nur Väter)

Am besten gefallen mir die Kominationen:

Sara Stina
Annika Stina - klingt für mich sehr harmonisch - genau wie Eva Stina
Anouk Stina (klingt in der Kombi etwas holprig, aber mit dem passenden Nachnamen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen! ^^)
Antonia Stina
Charlotta Stina
Milla Stina - die Kombi ist auch sehr hübsch!

(Camilla gefällt mir persönlich jetzt nicht so, finde ich aber mit Stina kombiniert auch harmonisch)

Gast

Danke für die vielen Vorschläge!
Der Name Stina fällt schon mal weg (da ich so heiße). Und Kristina sollte eigentlich eine Ahnlehnung an diesen sein.
Stina eventuell als Zweitnamen oder ihn ganz weg lassen?

Wir haben mal eine neue Liste zusammengestellt

Sara
Elin
Annika / Annica
Eva
Anouk
Josefine
Milla

auch sind wir noch auf Antonia, Charlotta und Camilla gestoßen..


Liebe Grüße Stina, Mann und klein...

Gast

Stina heißt ja die Mama, sorry! ;)

Statt dessen könnte ich noch

Ilva
Lisa
Amanda
und
Alva

vorschlagen!

Gast

Entschuldigt die Tippfehler, habe grad gesehen, dass da einige passiert sind... -.-
Na ja, egal...

Namen, die mir jetzt noch eingefallen sind:

Lona
Stina
Cara
Kessa
Anouk

Gast

Sara 1 - allein sehr schön, klingt aber gemeinsam mit Kristina, als hättet ihr 2 der häufigsten Namen genommen und einfach zusammengestoppelt(bei Sarah, was mir prinzipiell sehr gut gefällt, würde ich einen schöneren ZN wählen...)
Elin 2 gefällt mir!
Eva 1 ist auch schön...am besten gefällt mir die Kombi Eva Anela! =)
Lara 2 erinnert mich an Lara Croft, obwohl der Name an sich sehr schön ist!
Nilla 3 naja, ist nicht so mein Geschmack, aber kann man vergeben.

Mir gefallen auch:
Emmi/Emma
Annika
Milla

Gast

Also ich finde Sara am schönsten!
Eva würde ich eine 3 geben und Lara eine 2.

Lg, Kati

Gast

Sara 1
Elin 3
Eva 1
Lara 1
Nilla 4

weitere Vorschläge:
Anna
Annika
Mila
Marlen
Julia
Mira

Beim ZN würde ich noch überlegen - GUT übrelegen!!! Kristina ist nicht nur ein Sammelbegriff, sondern auch vom Klang her nicht besonders schön. (Ganz zu schweigen von der Bedetuung "die Christin" - die Bedeutung auf dieser Seite ist nämlich falsch, die etwas anderes angibt)

Wie wäre es statt dessen mit:

Helena
Victoria
Milena
Annelie
Irena
Maritta
Marietta

Die sind für meinen Geschmack hübsche Namen (bei Irens weiß ich jetzt nicht, ob der nordischer Herkunft ist), auch wenn es "nur" der Zweitname ist, würde ich mir da Gedankenn machen und sich nach einem andere umsehen...
Aber Namen sind Geschmackssache und wenn er euch gefällt, sollt ihr iihn vergeben...ist nur eine Anregung meinerseits! ;)

Gast

Bei Nilla muss ich unweigerlich an Nillekäs denken :S sorry!

Gast

Was wäre denn noch mit :
Nala
Mia
Mara
Sophie
Isa
Ida
..
Das sind noch Namen die mir spontan einfallen. Vielleicht gefällt euch davon ja ein Name richtig gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv