Welcher Name ist der Beste ?

Antworten

Gast

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :-)
Um mal die Stimmen zu zählen (so gut es geht) :

Annabel / Annabell/ Annabelle= 1 Stimme
Isabel / Isabell / Isabelle = 8 Stimmen
Marie = 3 Stimmen
Leona = 2 Stimmen
Mariella = 3 Stimmen
Franziska = 3 Stimmen

Jonas = 1 Stimme
Philipp =9 Stimmen
Leonas = 2 Stimmen
Jakob = 2 Stimmen
Jonathan =4 Stimmen

Momentan "führen" also Philipp & Isabel/Isabell/Isabelle

Gast

Mir gefallen Franziska, Isabel,Mariella,Jonas und Philipp am besten.

Gast

________________________
Bei den Mädchen ist mein Favorit ganz klar: MARIE
Klingt süß und niedlich, passt aber auch für eine erwachsene Frau. Klingt seriös im Beruf,macht sich aber auch gut also Oma Marie, Tante Marie etc.
Er strahlt eine unglaubliche Wärme und Weiblichkeit aus und hat natürlich eine tolle Bedeutung und viel viel Tradition!:) Einer meiner absoluten LIEBLINGSNAMEN!
(ansonsten finde ich noch Mariella schön, die anderen sind nicht so mein Geschmack..)

Bei den Jungs fällt mir die Entscheidung schwerer oO die finde ich alle toll (nur Leonas würde ich streichen)
Meine Wahl würde wohl auf Philipp oder Jakob fallen..Philipp, weil so mein Bruder heißt und ich den Namen absolut schön finde (würde mein Kind sofort so nennen, wenn nicht mein Bruder so hieße) und Jakob passt auch wieder für alle Altersklassen...ist recht kurz aber klingt nicht langweilig oder einfallslos;)

Gast

Annabel / Annabell/ Annabelle 4 finde ich nicht so toll, da er mir aufgrund der Endung bel irgendwie zu weich klingt.
Isabel / Isabell / Isabelle 3 siehe Annabel(le)
Marie 4 finde ich total ausgelutscht.
Leona 2 klingt frisch und ist selten, dennoch bekannt
Mariella 4 Finde ich zu lang
Franziska 4 ebenfalls zu lang
________________________

Jonas 3 schön, aber etwas langweilig
Philipp 1 sehr schön!
Leonas 1 auch sehr schön und frisch
Jakob 3 an sich schön aber auch irgendwie langweilig
Jonathan 2 schön, aber hat nicht das besondere etwas

Ich wäre für Leona bzw. Leonas, da die Namen sehr modern und speziell, trotzdem aber bekannt und schön sind.

LG

Gast

Franziska und Jonathan!
Wunderschöne Namen.

Alles Gute

Gast

Marie und Philipp klingen toll.
Isabella finde ich schöner als Isabell/Isabel/Isabelle.

Gast

Isabell
Marie

Philipp
Jakob

Meine Favoriten, gefallen mir einfach ;)

Gast

Danke an euch beide!
Scheinbar sind Isabel, Annabelle, Jonathan & Philipp sehr beliebt! ;-)

Gast

Annabelle
Isabel
Philipp
Jonathan
sind meine Favos

Gast

Franziska oder Isabel und Philipp
Jonathan ist nicht so meins. Jonas und Jakob klingt so weich. Leonas klingt gleich griechisch
Marie, ja der geht, ist aber häufig. Annabel klingt für mich eingebildet. Mariella klingt nach Italien. Bei Leona denk ich an die Wurst

Gast

@ Lilian : Sorry, hab dein Kommentar übersehen, danke auch an Dich! :-)
Uns gefällt Leonas auch sehr, da er, wie gesagt, ungewöhnlich ist. Dennoch haben wir bedenken, dass er wegen "Leonie", "Leona" und ähnlichen Namen für ein weiblichen Namen gehalten wird. Wir sind Gegner von Unisexnamen!

Gast

Danke ihr 3! :-)

@Johanna: ja klar, die Frage nach der Begründung ist schwierig! ;-) Bevor wir ausgemistet hatten, hatten wir z.B. "Kevin" noch unter den Favouriten. Der Name gefiel aber vielen nicht, da sie keine Namen mögen, in denen ein "v" in der Mitte steht! (Laut den Kommentaren). Danke auch für den Vorschlag mit dem ZN, aber wir möchten keinen.


Vielen Dank fürs Feedback! :-)

Gast

Meine favouriten sind Isabell, Mariella und Leona
Bzw Leonas und Philipp
Marie und Franziska sind mir zu häufig, bei den jungennamen finde ich Leonas toll weil es außergewöhnlich
LG

Gast

Mir gefallen Mariella und Jonathan am besten! Nicht zu häufig und ich finde den Klang wunderschön.

Gast

Jonathan

&

Isabelle(oder Isabella Marie, wenn ihr einen ZN wollt)

Wieso? Was weiß ich, ich weiß ja auch nicht, weshalb ich Pfannkuchen so gerne esse, außer das es lecker ist. Ich finde die Namen halt schön, da ist keine hohe, schlaue Begründung!

Alles gute^^

Gast

Ich mag Isabel und Philip am meisten. Erstens sind beide Klassiker, klingen super, einfach zu sprechen, nicht zu häufig, jeder kennt die.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hi ich bin endlich mit meinen ersten Baby schwanger und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht.Könnt ...