Schreibweise gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Meine beste Freundin ist wird zum ersten Mal Mutter. Da ihr Freund sie verlassen hat, als er von der Schwangerschaft erfahren hat, werde ich sie nun unterstützen & durfte ihr helfen, den Namen mit auszusuchen!:)

Wir haben uns für einen Namen entschieden, dennoch gibt es viele Schreibweisen & wir würden gerne MIT Begründung wissen, warum wir diese Schreibweise wählen sollen. :)

Hanna-Lea
Hannah-Leah
Hanna-Leah
Hannah-Lea

oder doch lieber ein Wort, also:

Hannalea
Hannahleah
Hannaleah oder
Hannahlea ?

Antworten

Gast

Bindestriche sind eine Modeerscheinung. Hanna Lea ist viel schöner

Gast

Ich habe auch eine Marie-Sophie und eine Anna-Laura in der Klasse, beide werden auf ihren Wunsch nur mit dem ersten Namen angesprochen.

Gast

Ganz klar Hanna Lea

Gast

Entweder Hannah-Lea oder Hanna-Lea

Gast

Mir gefällt gerade die Optik ohne Bindestrich besser :-)

Gast

Mmmh.. Wir überlegen noch. Dennoch tendieren wir sehr zum "-" , da wir die Optik von beispielsweise Hanna-Lea schöner finden, als die von Hanna Lea.

Gast

Man kann auch ohne Bindestrich mit beiden Namen rufen. Nur mit Bindestrich ist sie für immer Hanna-Lea und nicht Hanna oder Lea, wenn sie nicht Hanna-Lea sein möchte.

Gast

Hannah-Lea oder Hanna-Lea

Gast

Danke für eure ganzen Antworten! Ich glaube, dass wir die Namen zusammen, also in einem Wort schreiben, lassen wir lieber. Ist echt sehr umständlich.
Anscheinend seit ihr überwiegend für Hanna Lea. Dennoch gefallen uns Hannah-Lea und die anderen beiden Bindestrichnamen auch! Wir entscheiden das aber natürlich noch! ;)
An B, KleineLu & JUlia : Wir wollen sie aber mit beiden Namen rufen, deshalb bleibt der Bindestrich auf jeden Fall!

Gast

Hannah Lea! Bitte ohne Bindestrich!!!

Gast

Hanna Lea

Gast

Hanna Lea. Bindestriche konnte ich noch nie leiden

Gast

Hanna-Lea

Gast

Meinte natürlich

Hanna Lea

Gast

Hanna Lena

So kann man es zusammen rufen, wenn man möchte, aber es sind auch 2 Namen und das Kind kann sich später entscheiden, mit welchen es gerufen werden will. Stumme Hs mag ich gar nicht. Nicht bei Hanna und schon gar nicht bei Lea.

Gast

Hanna-Lea

Gast

Bei Hanna/Hannah sind beide Schreibweisen gleich bekannt, bei Lea/Leah ist Lea bekannter und gefällt mir auch besser. Also bei Lea würde ich auf jeden Fall Lea nehmen. Ich finde es aber auch besser, wenn beides entweder mit h oder beides ohne h geschrieben wird, deshalb würde ich auch Hanna-Lea nehmen. Als zweitbestes dann Hannah-Lea.
Als ein Wort würde ich es auf keinen Fall schreiben, das sieht meiner Meinung nach total falsch aus, außerdem ist es zu lang und kompliziert. Hanna-Lea ist schön. :)

LG

Gast

Mir gefällt Hannah-Lea am besten.

Gast

Ich würde Hannah Lea nehmen, weil es bekannt ist, dass man Hannah mit h schreiben kann; bei Lea würde ich das h weglassen-ist nur umständlich!

Gast

Entweder Hanna-Lea (ist "praktischer") oder Hannah-Lea (finde ich ein klitzekleines bisschen schöner) :)

Gast

Hanna-Lea oder Hanna-Leah. Hannah wäre zu lange am Anfang und bei Lea/h gefallen mir beide Varianten.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Ich finde es als Doppelnamen schöner.
Von der Schreibweise her, würde ich der Einfachheit halber eine Variante für beide Namen bevorzugen.
(Also beide mit h oder beide ohne h am Ende.)
Vom Schriftbild schöner finde ich Hanna-Lea.

Gast

Eigentlich mag ich Hannah lieber, aber Hanna-Lea sieht am besten aus! :)

Gast

Mir gefällt spontan Hanna-Lea am besten. Alles Gute

Gast

Das ist war im ersten Satz zu viel! Hab den Satz tausend Mal umgeschrieben gehabt. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine vierte Tochter ist da!

Ich habe am Sonntag den 4.Januar 2009 eine kleine Tochter zur Welt gebracht!Sie heißt Brihanna Jodie und wi...

Alice und Felice??

Hallöchen! Ich erwarte Anfan November meine Zwillinge, ich habe schon einen Sohn Gaspard er wurde vorgester...

Name fehlt immer noch!

Hallo, ich bin Manuela(36) und erwarte nach meinen Jungs Cedrik(17), Jonas(14) und Mirko(5) und meinen Mäde...