Mögt ihr euren Namen und wie würdet ihr euch nennen, wenn ihr die Wahl hättet?

Gast

Hey Leute!

Also, ich finde meinen Namen, Thalia, eigentlich sehr schön, doch wegen der Bücherkette hat sich das etwas gedämmt. Wenn ich mir einen Namen aussuchen könnte, dann wäre es wohl Meliah! Den Namen hat eine in meiner Gegend und ich finde ihn total schön. Sie heißt Melia, aber mit h sieht es für mich schöner aus.

Und bei euch?

Antworten

Gast

Ich mag meinen namen leider überhaupt nicht.Alle meine Freunde sagen immer Emily ist ja soo schön...Außerdem gibt es viele Emilys und in Englisch(bin in der siebten Klasse)Gibt es in unserem Buch eine Emily die Hauptfigur ist und natürlich was mit Jungs zu tun...Wenn ich mich selbst benennen könnte,würde ich Charli oder Jule/Jula nehmen

Gast

Was für ein Zufall, fast gleicher Name, nur, dass meiner keine Abkürzung ist. Ich bin mit Natalia sehr zufrieden. Stumme Hs kann ich nicht leiden ;-)
Sieht für mich auch komisch aus

Gast

Eigentlich mag ich meinen Namen schon!
Nur leicht englisch ausgesprochen noch mehr!

Gast

Finde meinen Namen ganz schrecklich!
Extrem häufig (kenne 24 mit dem gleichen Namen), vom Klang her nicht besonders und die Bedeutung ist für mich keine...ich wollte, seit ich denken kann, anders heißen, konnte mich aber nie auf einen Namen festlegen.
Ich nenne mich "Ina" und stelle mich auch nur so vor. Den Namen "Christina" tut mir in den Ohren weh!

Gast

Kann ich verstehen...
Erinnerst du dich noch an mich, Justin?
Ich mag meinen Namen übrigens recht gerne...
was soll man sich grün und blau drüber ärgern, man heißt halt so!!!!!:P

Gast

Ich liebe meinen Namen allerdings habe ich das gleiche Problem wie Janina, dass ich immer sagen muss: "Justin, nicht Schastin!" Außerdem stört es mich, wenn die "Experten" mich darauf hinweisen, dass die Aussprache Justin falsch ist.

Gast

Ich finde meinen Namen einfach nur toll:D

Gast

Mag meinen Namen sehr, früher wollte ich immer Lilly heißen, meine Mama nennt mich noch heute manchmal so :D

Gast

Mittlerweile mag ich meinen Namen. Früher war das anders, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich einfach zu oft korrigieren musste: nein, nicht "Schanina", sondern "Janina"!!!
Wenn ich mir aber einen Namen aussuchen dürfte, würden mir Lara, Annika, Marie, Marla, Sophia etc. gefallen..
Aber ich denke, ich hätte es schlimmer erwischen können und bin zufrieden!

Gast

Ich finde meinen Namen Ok, hatte nie Probleme damit und deshalb würde ich ihn auch nie edern lassen. Aber als ich noch Kindergarten und Volkschule gegangen bin, sah ich das ganze ein wenig anders. War total besessen von dem Namen "Laura", finde ihn immer noch wunderschön, würde ihn heute aber eher als ZN vergeben ...

Lg Kati

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Robert oder Rocco?

Guten Abend! Wie erwarten im September einen kleinen Jungen. Leider können wir uns nicht zwischen den Namen...

Emil bekommt eine Schwester!

Wir haben erfahren, dass unser kleiner Krümel eine kleine Prinzessin wird. =) Jetzt waren wir so auf unsere...