Emil bekommt eine Schwester!

Gast

Wir haben erfahren, dass unser kleiner Krümel eine kleine Prinzessin wird. =)
Jetzt waren wir so auf unseren Oskar fixiert und stehen wieder ganz am Anfang.
Meinem Mann gefällt LILU, aber ich kann mich damit ja garnicht anfreunden. Hier mal unsere aktuelle Liste:
Lilu
Mathilda
Madita
Josefine
Luise/Louise
Juna

Es wäre lieb von euch, wenn ihr mal eure Meinungen bezüglich der Namen (wie es zu Emil passt und allgemein) erläutern würdet.
Danke schonmal!

LG Lisa mit Emil und der kleinen Prinzessin

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben.
Schonmal danke für eure Tipps und Kommentare. Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir uns jetzt für den wunderschönen Namen MATILDA LILU entschieden haben.

LG Lisa mit Emil und Matilda Lilu inside

Gast

Zu Emil finde ich Madita, Luise und Josephine passend.

Vorschlag :
Liane Luise
Linda Luise
Liliane Luise
dann könnte dein Mann den Spitznamen LiLu draus machen.

Gast

Lilu finde ich auch nciht so schön, klingt ehr wie ein Spitzname. Von den Namen, die du genannt hast finde ich Luise, Mathilda und Josefine (noch besser mit ph) am schönsten.
Zu Emil finde ich Luise am passendsten passensten.

Gast

Wenn du deinem Mann den Gefallen tun möchtest, dass er seine LILU bekommt, kannst du diese ja aus zwei Namen zusammenstellen.
Z.B. LIliana LUise.
Mathilda Luise klingt auch schön und könnte dann eine MALU sein. :)

Gast

Lilu, furchbar, klingt einfach nur nach Spitznamen und gar nicht vollwärtig

Mathilda, sehr schön

Madita, schön, aber wurde halt von der Deutschen Astrid Lindgren übersetzerin erfunden, muss man sich halt überlegen, ob man das möchte

Josefine, wenn dan mit ph, ganz ok aber mehr auch nicht

Luise/Louise , schön

Juna, passt gar nicht, so erfunden


Also ich wäre für Mathilda, Madita oder Luise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frühchen?!

Ich habe da mal so eine Frage: Ich werde am 18.12,16 Jahre alt. Eigentlich hätte ich aber am 31.12.1994 geb...