Cassandra oder Jorinde?

Gast

Hallo!
Wir würden unsere Tochter (ET am 23.6.2012) gerne Jorinde oder Cassandra nennen! Findet ihr die Namen verggebar? Und welchen findet ihr schöner?
Lg, Joula mit Familie und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Eindeutig Cassandra!

Gast

Eindeutig Cassandra!!

Gast

.. cassandra fnde ich besser.. und auch zu einem langen Familiennamen wäre er ok. den zweitnamen finde ich auch sehr schön. meine tochter trägt diesen als rufnamen

Gast

Denkt ihr, der Name würde zu einem griechischen, eher längerem Namen passen?

Gast

PS: Die Spinne bei Biene Maja heißt Thekla.

Gast

Ich finde Cassandra sehr schön. Etwas aussergewöhnlich vielleicht, aber nicht zu exotisch. Jorinde gefällt mir vom Klang her nicht so besonders gut.

Gast

Danke für eure Kommentare!
Die Spinne in der Sendung "Biene Maja" heißt glaube ich "Thekla"!
Im Moment tendieren wir stark zu Cassandra!

Gast

Auf alle Fälle mit c, das ist ein klangvoller, wunderschöner klassischer Name.

Gast

Ich finde beide ganz furchtbar und würde die NIEMALS vergeben..
aber wenn, dann schon eher Cassandra (würde es aber wenigstens mit K schreiben..), den kennt man wenigstens und er bietet Kindern weniger Angriffsfläche für Hänseleien und dergleichen...trotzdem kein schöner Name in meinen Augen

Gast

Ach nee, die heißt doch nicht Cassandra. Aber seltsam... i.wie erinnert mich der Name auch an eine Spinne. :D Aber er gefällt mir trotzdem ganz gut und ich kann mir auch ein hübsches Mädchen mit dem Namen vorstellen, so ist es nicht! :)

Gast

Ach, heißt nicht die Spinne bei Biene Maja Cassandra? :) Dass es passt, finde ich auf jeden Fall! Sophia ist schön als ZN, aber mir würde vllt. ein kürzerer noch besser gefallen, weil Cassandra so lang ist! Aber sophia geht auf jeden Fall.
LG :)

Gast

Ich finde auch Cassandra schöner. Jorinde erinnert mich an Rinde. :D

Gast

Ja, Cassandra gefällt meinem Mann sehr gut! Mich erinnert der Name nur etwas an eine Spinne! Keine Ahnung warum!
Würde denn "Cassandra" zu den Namen unsere anderen Kinder passen?

Lou Philipp
Alexia Marina
Leonia Eleni
und evtl.
Cassandra Sophia

Gast

Ich finde Cassandra schön, kann man auch gute Spitznamen nehmen, z.B. Cassie oder so und passt zu jung und alt. Jorinde find ich nicht soo gut weils mich zu sehr an das Märchen erinnert :)

Gast

Jorinde finde ich ganz gut, aber ich würde Cassandra nehmen. Das ist ein ganz starker Name finde ich. Allerdings sollte es auch mit dem Nachnamen harmonieren. D.h. nicht, dass man unbedingt einen griechischen haben muss, aber er sollte nicht zu lang sein und Meyer wäre auch nicht so mein Ding.

Gast

Ich würde Cassandra nehmen!
Klingt viel schöner und passt sowohl zu einem Kind als auch zu einer erwachsenen Frau

Gast

Kennst du/ihr das Märchen "Jorinde und Joringel"?
Wir finden den Namen so schön und haben nun herausgefunden, dass es ihn gibt!

Gast

Jorinde gefällt mir nicht, Cassandra finde ich schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich eine Tochter!

Hallo, ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Nach meinen drei Sohnemännern Ricardo, Fabian und Simon, bek...

Einzigartige Modenamen

Ich bin ein Fan davon, Modenamen so umzugestalten, dass sie doch wieder irgendwie ausgefallen sind. Würdet ...

Familienauto!?

Hallöchen! Wir sind Jan und Linda und bekommen voraussichtlich im Juli unser 3. & 4. Kind (zwei Jungen) nac...

Intimrasur

Rasiert ihr euch die Intimzone und was haltet ihr davon? Oder Axel,Po oder Beinhaare? Fändet ihr es hygenis...