Plaudern für Mamas

Gast

Hallo,
heir ist eine Plauderecke für (werdende) Mütter!
Viel Spaß!
Lg, Dora

Antworten

Gast

Ich komme aus Serbien dort wird Julian meist Julijan geschrieben

Gast

Ich muss gehen, Elea zu ihrer Freundin bringen. Auf Wiederhören..

Gast

Ok als Katniss und Robin gefallen mir einfach sehr gut. Bei Robin braucht man ja dann sowieso noch einen Namen. Selina hieß mal eine Freundin von mir die leider schon im alter von 11 Jahren durch einen Autounfall sterben musste. Victoria ist auch ein schöner Name und ich finde das er sich in Kombi mit den andren beiden sehr gut anhört und den Namen abrundet.

Gast

Wieso 3 Vornamen? :-)
Ich finde Selina Victoria alleine sehr schön, da Robin zwar ein Unisexname ist, für mich aber eher ein Jungenname ist. Katniss ist mir gänzlich unbekannt, aber nicht so mein Geschmack. Wenn du auf eine der beiden Kombi's bestehst, würde ich die Erste nehmen!

Gast

Emma und Mia. Außerdem habe ich eine Adoptivtochter namens Linnea und einen Sohn der Noel heißt.

Gast

Meine Tochter soll entweder Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria heißen :)

Gast

Elea ist zwei und wird im Dezember 3. Das Witzige ist, dass Elea am 8.12. geboren ist und Linn vorraussichtlich am 12.08. zur Welt kommt! Wäre eine tolle Eselsbrücke.
Wie hast du deine Tochter denn jetzt anstatt Linn genannt?

Gast

Zwillinge ? Das sind 3 Namen..
Warum Julijan? Julian ist doch viel einfacher, auch für seine Zukunft..

Gast

Wie alt ist deine Elea? Linn ist ein sehr schöner Name, so sollte eine meiner Töchter auch erst heißen.

Gast

Ja, meine zwillinge Milan und Julijan und Loreen

Gast

Wäre ja toll, wenn die zwei am selben Tag zur Welt kommen! :-)
Hast du schon einen Namen ?

Gast

Das ist ja süß von der kleinen Elea :))
Meine Tochter wird auch im August auf die Welt kommen (ET 14.08)

Gast

Noch jemand da?
Wie gesagt, werde vorraussichtlich Mitte August wieder Mama und freue mich sehr! Elea ist auch schon sehr gespannt und guckt jeden Tag, ob da nicht was Kleines im Babybett liegt, da sie nicht mehr warten möchte! :-))

Linn kann sie auch schön sagen, auch wenn es sich bei ihr manchmal anhört wie "Lee", da sie dann i immer so lang zieht! ;-)

Gast

Aber ich denke das es viel mehr Menschen blaue Augen haben. Ich kenne zum Beispiel viel mehr Leute mit blauen oder grünen Augen als mit braune.

Gast

Also ich muss dann leider!
Tschüss!

Gast

Na ja, wenn nur weniger als 10 Prozent der Bevölkerung blaue Augen hat, was ich gar nicht so richtig glauben kann, dann wären wir ja nicht viele!

Gast

Ja klar darfst du Larissa:)
Hast du Kinder?

Gast

Ja so verstehe ich das auch aber dann müsste fast die ganze Welt mit einander verwand sein. Ich glaube das stimmt nicht so ganz :)

Gast

Darf ich auch mitplaudern?

Gast

Und seht mal hier!
Das ist sehr interessant!

Etwa 90 Prozent aller Menschen weltweit haben braune Augen, darunter der weitaus überwiegende Teil der Menschen nicht europäischer Abstammung. Eine der wenigen Ausnahmen bilden einige iranische Völker, unter denen Grünäugigkeit weit verbreitet ist.

Der Rest verteilt sich auf Blau, Grün und Grau, wobei Grün/Blau die seltenste Augenfarbe ist. Die wenigsten braunäugigen Menschen gibt es im Ostseeraum. Estland ist das Land, in dem blaue Augen am häufigsten auftreten (bei 99 % der Bevölkerung)[3].

Nach Aussagen des Genforschers Hans Eiberg von der Universität Kopenhagen habe sich der Genschalter für die Entwicklung von blauen Augen erst vor geschätzten sechs- bis zehntausend Jahren durch Mutation ergeben. Diese Veränderung sei so spezifisch, dass er vermutet, dass alle heute Blauäugigen vom selben Menschen abstammen. Geografisch verortet er dieses nordöstlich des Schwarzen Meeres.[4]

Ich habe selbst blaue Augen!
Das heißt ja dann so in etwa, dass wir beide verwandt sind, oder?

Gast

Ja ich habe eine Tochter namens Elea Chayenne. Im August wird "Linn Josefina" auf die Welt kommen! (E.T. 12.08.12) :-)

Gast

Hallo Clair :)

Das ist natürlich cool wenn man zwei verschiedene Augenfarben hat :)

Gast

Das wirst du schon noch bemerken.
Also meine Tochter könne auch wie ich blaue oder wie mein Freund braune Augen bekommen. Wenn sie grüne hat wüsste ich das, dass von meiner Mutter und seinem Vater kommen kann :)

Gast

Klar, darfst du, Claire!
Hast du auch Kinder?

Gast

Darf ich mitplaudern ? :)

Gast

Ach ja!
Ich kenne übrigens eine kleine Lisa, deren eines Auge braun ist und das andere blau!

Gast

Ja, das könnte natürlich sein!
Obwohl ich es natürlich nicht schlecht fände, wenn sie ihre Farbe behalten würde!

Gast

Wer weiß vielleicht ist es ja bei Ava genau so!!

Gast

Hallo Claudia!

Ja, die Augenfarbe kann sich verändern!
Denise hatte, als sie geboren wurde, blaue Augen-jetzt hat sie braune!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch an Melanie. Mein jüngster Sohn (3) hat auch blaue Augen, obwohl mein Mann und ich eher einen südlichen Teint haben. Wir fragen uns auch, woher das kommt.

Gast

Können sich nicht auch Augenfarben in laufe der Zeit ändern??

Gast

Ja, mein Großvater hatte, soweit ich mich erinnern konnte, grüne Augen!
Sie könnten aber auch braun gewesen sein, das weiß ich nicht mehr so genau!

Gast

Nein, ich bin nicht schwanger und werde ich auch frühestens nächstes Jahr wieder sein. Meine kleinen sind erst 21/22 Monate alt.

Gast

Hallo Jana :)

Gast

Hatte/hat vielleicht ihre Oma und Opa oder Uroma und Uropa grüne Augen? Wenn nicht wäre das schon außergewöhnlich:)

Gast

Danke!
Bist du auch schwanger, Jana?

Gast

Hallo ich würde auch gerne mitplaudern. Herzlichen Glückwunsch erstmal an dich Melanie.

Gast

Ich hab eine PE eröffnet, die heißt "Bitte bewerten"!

Gast

Uns geht es gut!
Jonathan war so süß, als ich wieder daheim war!
Er hat mich ganz fest gedrückt und wollte mich gar nicht mehr loslassen!
Ava hat, was mich sehr verwundert hat, als einzige der Familie grüne Augen!
Sie ist total süß!

Gast

Klar Herzchen was sind denn die Namen.

Herzlichen Glückwunsch Melanie. Ja das glaub ich dir das du froh bist daheim zu sein. Mir geht es gut danke der Nachfrage. Wie geht es euch.

Gast

Hallo!
Ich hätte Lust!
Wie geht es dir?
Seit gestern früh sind ich und Ava aus dem Krankenhaus!
Ich bin ganz schön froh, wieder zu Hause zu sein!

Gast

Hallo Karo!
Kannst du bitte meine Namen bewerten?????
Du würdest mir sehr helfen!

Gast

Hallo hat jetzt jemand Lust zu plaudern??

Gast

Sorry muss doch weg.

Gast

Hallo hat jemand Lust ??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieder ein Junge!

Guten Morgen. Mein Mann und ich haben bereits 4 Söhne: Marius(11), Bastian(8), Kilian(6) und Jonas(3). Ich ...

Dritte Tochter im Anmarsch

Liebe Plaudereckler Mein Mann Jonathan und ich erwarten unsere dritte Tochter. Da wir den Namen vorher ni...

Michel oder Michael??

Hallo! Ich bin schwanger mit meinem ersten Jungen. Er soll entweder Michel oder Michael heißen. Was findet ...

Noch ein Mädchen :)

Hallo zusammen Ich, Lenya (36) und mein Mann Alexander (39)erwarten in 3 Wochen unser 4. Kind. Nach: Elina ...

Anton, Carla und Sophia :)

Guten Abend zusammen! Vor 2 Wochen sind wir erneut Eltern geworden. Unsere Zwillinge Carla und Sophia kamen...