Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Gast

Da unser erstes Kind (schon) am 01.07.2012 zur Welt kommen soll, brauchen wir nun eure Hilfe. Schon seit Wochen rätseln wir über den passenden Namen für unsere Tochter. Wir haben schon viele Dinge probiert um uns zu entscheiden, aber so richtig hat es nicht geklappt. Auf unserer Liste stehen drei Namen, die uns alle sehr gut gefallen. Wir würden uns freuen wenn ihr uns sagt, welche euch am besten gefallen und welche euch nicht gefallen, am schönsten wäre es mit Begründung.

Unsere Liste:
Arlene Louise (beide stummes e)
Arlene Simone (beide stummes e - Simone= Simonn)
Arlene Erin (stummes e bei Arlene)

Über eure Hilfe würden wir uns freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Maya mit Arlene ..?.. inside.

Antworten

Gast

Vielen Dank an euch alle!
Ich denke, die kleine wird nun den Namen Arlene Louise bekommen.

Ihr habt mir sehr geholfen!

Gast

Hallo :-D
Ich finde auch Arlene Louise am Besten :-)
Klingt einfach am stimmigsten und klangvollsten. Außerdem sind die Namen nicht häufig und sowieso schön!

Gast

Mir gefällt Arlene Louise sehr, sehr gut!
Ist ein wirklich harmonisch klingender Name.

Arlene Simone ist zwar auch niedlich und.. ich sag mal stimmig aber Louise wirkt eleganter und weiblicher.

Arlene Erin klingt durch die beiden "r" zu hart.

Ich bin für Arlene Louise!

LG

Gast

Arlene Louise ist am klangvollsten und harmonischsten.
Simone gefällt mir französisch gesprochen nicht so gut und Erin passt nicht zu Arlene.

Gast

Arlene Louise ist am klangvollsten und harmonischsten.
Simone gefällt mir französisch gesprochen nicht so gut und Erin passt nicht zu Arlene.

Gast

Hey Jessi!
Wie geht es Aylin???

Gast

@ Jessi
Danke für deinen Beitrag!
Bei Arlene Louise hat vor allem die Herkunft des ZN eine Bedeutung für mich. Da mein Mann halb Deutsch, halb Franzose ist, wollten wir einen Namen der in Frankreich "im Gebrauch" ist. Und da viel uns eigentlich gleich am Anfang Louise ein.
Den Namen Arlene habe ich durch Zufall im Netz gefunden. Habe mich dann ein wenig darüber erkundigt, also über Herkunft und Aussprache, sowie Bedeutung und ihn meinem Mann vorgeschlagen, der den Namen auch sehr schön fand. Da wir die englische Aussprache (also Aline) nicht mögen, werden wir diesen Namen auch französisch aussprechen (also Arlen / Arleen). Meinem Mann gefiel außerdem auch die Bedeutung (der Liebespfad / das Kind)

Gast

Ich bin auch für Arlene Louise! :) Wie bist du darauf gekommen, hat die Herkunft etc für dich irgendeine Bedeutung??

Gast

Also ich finde beide Namen auch sehr schön!
Gehören zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber trotzdem völlig okey!

Gast

Danke schon mal für eure schnellen Antworten! :) Vor allem dir Beiträge von Elisa und lilian waren schon sehr hilfreich.

@ Nina: Namensgebung ist Geschmackssache. Und ich finde, das es eindeutig weitaus schlimmere Namen gibt. Mir gefallen die Namen jedenfalls sehr gut.

Gast

Arlene Louise

Gast

Oh gott,bitte kein Name,ist ja schlimm.Armes Kind.Wie können Eltern ihr Kind nur so strafen ?

Gast

Eindeutig Arlene Louis da es weiblicher klingt als die anderen beiden und ich Louise mit stummen e total schön finde :)
LG

Gast

Halloo :-)

Ich finde Arlene Louise am schönsten und passensten. Simone mag ich einfach nicht und Erin finde ich auch nicht besonders toll. Also ich bin für : Louise ! ;-)

Viel Glück mt der kleinen und das ihr bald den passenden Namen findet. :-)
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....

Noch ein Geschwisterchen!

Guten Abend! Mein Mann Nils und ich erwarten Anfang April unser drittes Kind (Geschlecht unbekannt). Ein Ju...