Name für 3. Kind gesucht!

Antworten

Gast

Magdalena, Eva-Marie und Antonia finde ich am schönsten.

Gast

*Dauerwerbekommentar*
Eva-Marie ist der schönste Name, mit Abstand! Wollt ihr ein Bild von mir, damit ihr seht, wie hübsch Eva-Maries sind? ;D Mir ist eben eingefallen, dass es doch eine Person gibt, die mich Evi nennt, eine aus meiner Klasse, aber nur manchmal zum Spaß. Sie hat mich auch gefragt, ob ich es ok finde. Ich habe gesagt, klar. Sie sagt es immer so lustig. :) Aber sonst hat mich wirklich noch niemand Evi genannt!Ich hab noch nie eine andere Eva-Marie getroffen, außer auf SVZ, da haben wir eine Gruppe. :) Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr sie Eva-Marie nehmt! Pauline und Magdalena heißt doch jeder. Aber wir Eva-Maries sind was ganz besonderes, wir sind einfach die besten! ;) Die in der SVZ-Gruppe machen auch alle einen sehr sympathischen Eindruck! :)
Ach und wenn du keine Doppelnamen magst, könnt ihr den Bindestrich zur Not ja auch weglassen. :D Ihr könnt ja dann eure nächste Tochter Magdalena nennen (auch wenn die dann leider einen viel langweiligeren Namen hat als die andere ;) Ich hoffe ich nerve euch nicht! ;D

PS: Wenn ihr wissen wollt, zu welchem Namen ich euch raten würde, könnt ihr mich gerne fragen. :D

Gast

Bin selbst auch Mutter von Pauline Franja und finde den Namen Pauline am hübschesten!

Gast

Danke!
Nein wir sind keine Fans von Zweitnamen, alle unsere Kinder haben nur einen Namen. Ich selbst habe insgesamt 3 Vornamen, das hat mir die Lust auf Zweitnamen wohl eher verdorben ;-)
Magdalena ist mein heißer Favorit - nach wie vor. Mein Mann und meine Mutter sind eher für Pauline oder Marie/Eva-Marie. Ich bin gespannt wer sich durchsetzt.

Gast

Mir gefallen am besten Magdalena, Marie, Eva-Marie
LG

Gast

Antonia 4-
Clara 3+
Marie 3
Eva-Marie 1+++++ AHHH so heiße ICH!!!! Nehmen! ;D
Pauline 3 Paulina 3-
Paula 3-
Magdalena 3+

Nehmt Eva-Marie! :D Ich wurde aber überhaupt noch nie Evi genannt, wie Karo da sagt, laber net sowas, wenn du es net weißt, Karo! ;) Ich werde von fast allen Eva genannt, nur ganz selten Eva-Marie. Was aber daher kommt, dass ich mich immer mit Eva vorstelle. Wenn ich mich mit Eva-Marie vorstellen würde, würde ich wahrscheinlich auch von mehr Leuten so genannt werden. Ich hatte nie i.welche Probleme mit meinem Namen, ich liebe meinen Namen! Nie Hänseleien oder so... nur meine eine Freundin nennt mich manchmal Eva-Käfer, ist aber nicht böse gemeint! :) nehmt Eva-Marie, die anderen sind doch alle langweilig! ;D

@Janina: Danke.. -.-' jetzt weiß ich auch, wie es ist, wenn andere Leute was gegen deinen Namen haben, die Erfahrung hätte mir ruhig erspart bleiben können. Ich finde deinen Namen übrigens auch net so doll. :s

Gast

Mensch, habt ihr einen tollen Geschmack! ;)
Wollt ihr eigtl. einen Zweitnamen?
Ich finde nämlich Magdalena Pauline durchaus gelungen (obwohl beide Namen so lang sind, klingt das echt "flüssig) und Pauline/Paula Marie geht ja immer...
LG

Gast

Mensch, habt ihr einen tollen Geschmack! ;)
Wollt ihr eigtl. einen Zweitnamen?
Ich finde nämlich Magdalena Pauline durchaus gelungen (obwohl beide Namen so lang sind, klingt das echt "flüssig) und Pauline/Paula Marie geht ja immer...
LG

Gast

Mein Favorit ist Magdalena! Wunderschön :)

Gast

Danke!
Hier mal ein kleines Update, die Namen sind nach Beliebtheit geordnet:
Magdalena
Pauline
Paula
Marie

Gast

Antonia: schön
Clara: vielleicht zu langweilig
Marie: zu oft
Eva-Marie: na ja
Pauline/Paulina: besser Pauline
Paula: ok

Mein Favorit ist Paula

Gast

Danke Janina!
Magdalena finde ich wirklich hinreißend, mein Mann ist aber eher für Pauline, Paula oder Antonia.
Ebenfalls eine Überlegung wert war Franziska, aber unser Nachname beginnt mit F, also fiel das mal weg.

Gast

SUPER! musst nur schauen, dass sich, falls überhaupt abgekürzt, Lena/Leni etc durchsetzt...Magda finde ich in ORdnung aber meine Cousine wird von vielen "Maggi" gerufen und das findet sie jetzt nicht so toll :S

Magdalena finde ich noch besser als Pauline

Gast

* Paula finde ich genauso toll wie Pauline

Also nehmt Marie oder Pauline/Paula..oder beide:D nur ohn Bindestrich ;)

Ich hätte auch beinahe Paula geheißen...knapp vorbei aber JAnina finde ich mittlerweile auch in Ordnung :)
liebe Grüße

Gast

Danke für die rasche Bewertung. Was ich auch süß finde, ist Magdalena. Was haltet ihr davon?

Gast

Antonia - geht immer, ist gut vergebbar aber irgendwie werde ich mit ihm einfach nicht so richtig warm
Clara - naja, ist okay..Karla fände ich TOP
Marie - wunderschön *.* und als Erstname auch gar nicht soo häufig
Eva-Marie - nee, da ist Marie 10000 Mal schöner...und Doppelnamen mit "Marie" sind heutzutage doch sehr "abgenutzt"
Pauline/Paulina - traumhaft! Pauline finde ich aber viel schöner
Paula -

Gast

Antonia 4
Clara 1-
Marie 3
Eva-Marie 4-
Pauline 1-
Paulina 2-
Paula 2

Liebe Grüsse Nicole

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum 3.Kind ;D

Antonia 2+ schön
Clara 3 Mit K finde ich den Namen schöner
Marie 2 wunderschön
Eva-Marie 4 wird wahrscheinlich dann immer mit Evi abgekürzt und das gefällt mir nicht so
Pauline/Paulina 4/3 ist nicht so meins Paulina ist aber noch etwas schöner
Paula 5 ist iwie zu alt

Ich würde Antonia oder Marie nehmen.

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache des Namens

Hab einfach nur mal eine kurze Frage... Wenn man z.b. Jessica heißt (Dschessica ausgesprochen) und irgentwa...