Unser 3. Kind sucht einen Namen

Gast

Mein Mann Robert (29) und Ich (25) suchen für unser drittes Kind nach einem geeigneten Namen. Wir erwarten nach unseren beiden großen Töchtern (3 und 1 Jahr(e))nun wieder ein Mädchen. Leider sind wir dieses mal völlig planlos, was den Namen für die Kleine betrifft. Daher wollen wir nun hier nach Vorschlägen suchen.
Wir haben eigentlich auch nur zwei Bedingungen:
- Der Name sollte zu den Namen unserer Töchter Max (gespr. Mäx) Eleen und Noa Feline passen
- Ein sogenannter 'Unisex' Name würde von uns fast schon bevorzugt werden, da unsere 'Großen' auch solche tragen.

Über eure Hilfe würden wir uns freuen. All zu viel Zeit bleibt uns nicht mehr, denn der ET ist bereits am 20.06.2012. Bis jetzt ist uns nur 'Luka' eingefallen.

Liebe Grüße senden euch:
Rabea & Robert mit Max Eleen, Noa Feline und den Würmchen im Bauch.

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten. Ich werde das ganze nachher gleich mal mit meinem Mann besprechen! :)

Gast

Hallo,

Luka Sophia: sehr schön, Luka Sophie ist allerdings ein bisschen besser!
Mika Sophie: seeehr schön!
Jona Marie: auch gut,aber Sophie ist schöner als Marie,finde ich.Jona ist schön (so heißt mein Bruder ;) )
Robin / Robyn Louise: Robin gefällt mir gut,Lousie nicht,Luisa finde ich schöner.
Renée Marlyn:Renée ist wunderschön,Marlyn trifft meinen Geschmack nicht so sehr.Vielleicht Renée Malin oder Renée Nicole?

Lg Noelle

Gast

Ich finde Jona Marie ganz schön.
Sonst gefällt mir noch Luca Sophie, wobei ich Luca mit C schreiben würde, das wirkt auf mich irgendwie weiblicher (kann auch nicht so richtig sagen warum)und Sopie statt Sophia, weil mich das doppelte A am Ende beider Namen stört

Gast

Danke für eure Antworten.

Jona/ Jonah gefällt mir auch noch sehr gut.

Es ist für uns nichts neues, das viele Leute dagegen sind. Aber uns gefallen diese Namen sehr und es ist auch nicht so, das wir uns lieber einen Jungen gewünscht hätten. Uns ist es vollkommen egal gewesen ob Junge oder Mädchen - hauptsache gesund. Im Kindergarten waren bis jetzt auch die meisten von Max begeistert. Da es natürlich auch viele Jungen mit dem Namen gibt, wird sie dort auch Max Eleen gerufen. Ich persönlich finde auch, das Max (also Mäx gesprochen) sich schon eher nach einem Mädchen anhört, als nach einem Jungen und Noa klingt für mich für einen Jungen viel zu weich, sodass es ebenfalls in meinen Augen ein schöner Mädchenname ist. Aber da Geschmäcker verschieden sind, hat eben jeder seine Meinung dazu und das ist auch vollkommen okay.

Wir haben jetzt auf der Liste:
Luka
Mika
Jona
Robin / Robyn
Renée

Und als Kombis:
Luka Sophia
Mika Sophie
Jona Marie
Robin / Robyn Louise
Renée Marlyn

Welche Kombi gefällt euch denn am besten? (abgesehen davon, das manche die EN nicht wirklich mögen)

Gast

Irgendwie wirkt es ein bisschen, als hättet ihr euch bei allen drei Mädels eher einen Jungen gewünscht, da es aber nunmal Mädels sind, bekommen sie eben einen Jungennamen, der aber auch für Mädchen zugelassen wird.
Ich finde man sollte durch einen Namen auch eine relativ eindeutige Geschlechtsbestimmung vornehmen können. Gerade bei eurer großen ist das definitiv nicht gegeben. Jeder, der nur ihren Namen liest wird sie definitiv immer für einen Jungen halten. Wenn irgendwo "Max Schneider" steht, wird nie einer daran denken, dass das auch ein Mädchen sein könnte. Sorry, aber da tun mir eure Kinder wirklich ein bisschen leid.

Gast

Ein Mädchen namens Max...ha ha ha habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Es scheint mir als müsste man manche Leute mal gerichtlich untersuchen, das ist ja eine Strafe für das Kind. Und der Standesbeamte der sowas erlaubt, gehört auch strafversetzt.

Gast

Ich bin überhaupt kein Freund von Unisexnamen.

Gast

Kim

Gast

Ich meinte natürlich NIKOLA und nicht Nikole ;)

Gast

Die einzigen Unisexnamen die mir einfallen sind Nicola/Nikole, Robin, Mika & Luka.
Einen hätte ich noch, der perfekt passen würde da er sich von der Anzahl der Buchstaben gut zu Max & Noa ergenzt: KAI !!!

Gast

LUKA

Gast

Danke, Valeria Xenia, für deine Vorschläger. Leider gefällt mir davon keiner so richtig gut, das ich sagen würde: Den würde ich vergeben.
Wir suchen eben doch eher Namen, die sowohl Jungen - als auch Mädchen tragen können.

Gast

Hättest du trotzdem ein paar Vorschläge, oder eher nicht ?

Gast

Geschmäcker sind verschieden. Und ich sehe das eben so, dass, wenn ein Kind, warum auch immer, 2 Namen hat, diese wenigstens zusammenpassen müssen. Wir haben unseren 2 Kindern Namen aus der selben Sprache gegeben. Das ist stimmig und hört sich nicht so zusammengewürfelt an.

Gast

@ hm: Das sieht eben jeder anders. Wäre ja schlimm, wenn die Geschmäcker alle gleich wären. Uns gefallen die Namen immer noch sehr und wir sind froh sie vergeben zu haben. Zum Nachnamen kann ich sagen, das dieser nicht typisch Deutsch ist.

Gast

Ehrlich gesagt, die 4 Namen eurer Töchter passen nach meinem Geschmack schon nicht zusammen, weil sie aus 4 unterschiedlichen Sprachen sind. Außerdem kennt man euren Nachnamen nicht, dazu sollte er auch passen. Schwierig, da zu raten.

Gast

Danke schon mal an euch beide für die schnellen Antworten.

Neben Luka gefallen uns:
Mika
Robin
Renée

Gast

Eure Töchter haben sehr schöne Namen!
Luka finde ich sehr schön und passend!
Sonst vielleicht
Sam
Niki
Janne
Isa
Mika
Robin
Sasha/Sascha
Randi/Randy
Brandi
Jamie
Renee/Renée/Rene
oder Marian?

Ich hoffe,ich konnte euch helfen!
Lg Noelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clarissa ist da!

Vor zwei Tagen erblickte Clarissa Michaela, unsere erste Tochter das Licht der Welt wir sind unglaublich st...

Internationale Namen

Nach den intelligenten und den verträumten Namen nun noch eine PE zu internationalen NAmen.Welch Namen fall...