Siri - zu "verAPPLElt"?

Gast

Hallo liebe Forennutzer!

Ich habe eine Frage,die mir schon sehr lange durch den Kopf geht und jetzt gerne mal Meinungen von Außenstehenden hören würde.
Es geht um den skandinavischen Mädchenvornamen Siri. Wie findet ihr es, wenn man sein Kind so nennen würde? Würdet ihr es tun oder findet ihr, dass es durch Apple zu einem unvergebbarem Namen geworden ist?

Danke im Vorraus!

LG, Marienkäfer

Antworten

Gast

Es werden ab und an Scherze gemacht, aber das ist nicht böse zu nehmen. Es kann nerven, dennoch ist es ein Name, wie jeder andere.

Gast

Hallo liebes Forum!

Herzlichen Dank für eure Meinungen. Mich überrrascht es, dass ihr für anstatt gegen den Namen seid und/oder das ihr sogar persönlich einige Siris kennt.

Hat noch jemand anderes Meinungen bezüglich meiner Frage? Würde mich über weitere Kommentare freuen!

Und Lila: Apple hat ja das iPhone herausgebracht. Und die dortige Sprachsteuerung heißt Siri.

LG, Marienkäfer

Gast

Siri find ich schön. Ich weiß nicht mal, was das mit Apple zu tun hat.

Gast

Hallo!

Ich kenne auch ein Mädchen das Siri heisst und finde den Namen durchaus vergebbar. Trotz Apple:)

LG, Sina

Gast

Ich finde auch, dass er durchaus vergebbar ist. Mir gefällt er aber nicht so sehr gut.

Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Halte den Namen auf jeden Fall für vergebbar und nicht zu verappelt.

Grüße

Gast

Ich würde den Namen durchaus vergeben.
Einige nennen ihre Kinder: Apple, Mercedes oder Armani. Das finde ich übertrieben, aber Siri ist ok.
Im ersten Moment, wusste ich nicht mal was du mit Siri meintest... ;)

Gast

Also ich finde den Namen Siri total schön, und ich für meinen Teil finde das er sehr wohl vergebbar ist. Wir hatten hier jetzt auch eine Austauschschülerin aus Norwegen die ebenfalls Siri heisst.
Liebe Grüße.
Und ich kenne auch eine Freundin meiner Tochter die ebenfalls Siri heisst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Sharpay Ashley Michelle Gabriella Vanessa Anne Taylor Monique Adrienne Troy Zachary David Alexander Ryan Lu...

Name gesucht

Hallo, ich heiße Vanessa und bin 25 Jahre alt. Ich habe ein Problem. Meine Schwester ist 20 Jahre alt und h...

Wir sind auf der Suche...

... nach dem richtigen Vornamen. Nach unseren Kindern Felix und Marie und unseren gemeinsamen Tochter Luci...