Hochbegabung Austausch

Gast

Ich heiße Anke und möchte mich gerne mit Eltern von hochbegabten (IQ über 130) oder sehr intelligenten (IQ über 115) Kindern austauschen. Themen sind z.B. wie man die Hochbegabung erkannt hat, wie der Test ausgefallen ist, Probleme und Unterforderung im Kindergarten, Frühzeitiges Einschulen und Überspringen von Klassen, Wissensdurst stillen, soziale Schwierigkeiten usw.

Mein Sohn Luis Valentin (2007) hat einen IQ von circa 135. Er geht in einen deutsch-französischen Kindergarten, wird aber im August schon eingeschult. Luis interessiert sich vor allem für Mathematik-Technik-Naturwissenschaften, aber ist auch sehr ehrgeizig und schnell im Erlernen von Sprachen. Luis spielt Geige und Klavier. Er geht einmal wöchentlich zum Judo,zum Vorschulchor und zur Hochbegabtenförderung.

Hannah Katharina(2000, die Tochter meines Mannes) hat einen IQ von 125. Sie ist vor allem im sprachlichen Bereich begabt und besucht deshalb ein Gymnasium mit Schwerpunkt Sprache.

Tobias Maximilian(1998,der Sohn meines Mannes) hat einen IQ von 120. Er besucht ein Gymnasium mit schwerpunkt Mathematik und Naturwissenschaften.

Anke

Antworten

Gast

Einen IQ zwischen 80 und 120 findest du normal? 80 ist schon fast debil, 120 sehr intelligent. Merkwürdiger Test, den du da gemacht hast ;)Und ja, es ist richtig, es gibt wirklich Kinder, die richtig schlecht in der Schule sind, weil ihre Hochbegabung nicht erkannt wird. Aber es gibt wesentlich mehr Eltern, die ihre ganz "normalen " Kinder für hochbegabt halten und das ganze wohl ein bisschen verklärt sehen.

Gast

Es gibt leider viel mehr Hochbegabte als manche hier glauben... Es wird nur oft nicht erkannt, weil diese Leute oft Probleme machen, in der Schule versagen und so weiter. Jeder denkt halt, sie seien einfach dumm und alles, aber in keinem Fall überdurchschnittlich intelligent.

Gast

Gwendolin hat einen IQ von 150.
Gwendolin spielt Geige.
Gwendolin spielt Klavier.
Gwendolin tanzt Ballett.
Gwendolin macht Jazzdance.
Gwendolin ist im Kirchenchor.
Gwendolin geht jeden Tag zum Karate.
Gwendolin spricht arabisch, französisch, englisch, chinesich, hebräisch, spanisch, italienisch und russisch fließend.
Gwendolin gibt wöchentlich Nachhilft in Quantenphysik.
Gwendolin ist 9 Jahre alt und geht in die 11. Klasse eines Privatgymnasiums.

Ach ja und Gwendolin existiert nicht. Genauso wenig wie ihre Mutter Leonie!

Gast

Ich kenne das von mir ich bin mit 5 Jahren in die Schule gekommen und habe die 2. Klasse übersprungen. Ich bin sehr im Sprachlichen begabt ich spreche fließend deutsch, spanisch, französisch, englisch und nd russisch. Englisch und Spanisch sind meine Muttersprachen. Französisch kann ich daher fließend, da ich bis ich 5 war in Frankreich gelebt habe (bis ich in die Schule kam) und vorallem mit meinen Brüdern weiter auf französisch geredet habe. Auserdem habe ich einen russischen Sprachkurs belegt. Getestet wurde es beim Psychologen. Nebenbei lerne ich noch in der Schule Latein. Mit Mathematik habe ich zwar keine probleme, ich stehe auf 1,6 aber mögen tue ich es nicht besonders :D ich spiele Klavier und Flöte (letzteres gezwungen) ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und bin eine der Besten der Klasse.

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ob ihr's glaubt oder nicht, Hochbegabung kommt in Familien durchaus gehäuft vor. So sind meine 3 Schwestern und ich allesamt hochbegabt, und der Sohn meiner ältesten Schwester ebenfalls.
Wenn ihr einen Internettest machen wollt, empfehle ich einen, der länger dauert, eine Stunde oder so. Und nicht schummeln. Dann kommt ihr schon recht genau auf ein Ergebnis :)

Gast

Viel spaß...

Gast

Ich versuch das auch mal

Gast

Mach doch einfach nen test im Internet! Hab ich mal gemacht, die konnten mir das nur so ungefähr sagen: Ich liege zwischen 80 und 120! Also ganz normal! ;)

Gast

Wie kann man das überhaupt ausrechnen? mich würde es interessieren wie hoch meiner ist ;)

Gast

Ja, ist schon komisch, dass alle kinder in der familie einen IQ von 120 oder mehr haben! Der durchschnitt liegt grade mal zwischen 90 und 100 IQ

Gast

Wir sind doch alle irgendwie hochbegabt, oder? ;)

Gast

Ja, ja! Alle in der Familie hochbegabt! Schon bissl komisch, oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo, ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. ...

Thema: Kinderwagen

Hallo! :-) mich würde mal interessieren,welche Kinderwagen eure Kinder haben oder hatten...;-) Warum habt i...

Fragen zum Namen Estella

Hallo, ich heiße Stephanie und hätte da mal eine Frage zu dem Namen Estella. Spricht man ihn so wie Estelle...