Wie findet ihr den Namen Elsie?

Gast

Hallo!

Ich habe hier den Namen Elsie entdeckt! Wie findet ihr den Namen?

(Die Tochter von James Morrison heißt so!)

Antworten

Gast

Eigentlich ist mein Zweitname "Else".
Meine erste Englischlehrerin hat ihn dann zu meinem Englisch-Namen gemacht und englisch ausgesprochen ("Örlsie"). Dieser Name hat sich dann auch bei meinen Freunden und Klassenkameraden durchgesetzt. Die Freundinnen meiner Kindheit nennen mich heute noch so, das ist okay. (Später - bei einer anderen Englischlehrerin- war ich im Englisch-Unterricht dann "Kitty").
Ob ich ihn schön finde? Hm, es geht so, ich habe mich dran gewöhnt und finde ihn ganz okay, aber mein Erstname gefällt mir besser.

Gast

Ich finde ihn wunderschön!
Allerdings kann ich mir unter dem Namen keine ernstzunehmende Frau vorstellen! ;)
Ich mag den Namen sehr, würde ihn aber höchstens als ZN vergeben, weil er mir zu "niedlich" klingt!
Eine Oma kann man sich darunter auch gut vorstellen...
Oma Elsie in ihrem Blumengarten...

Gast

Ich finde den Namen ziemlich schön! :) Aber ich würde ihn auch nicht als Erstnamen, sondern eher als Zweitnamen vergeben.

Gast

Klingt als wäre ein Schreibfehler bei Elise passiert.
Sorry.

LG

Gast

Also mir gefällt der Name absolut gar nicht. In meinen Augen hat er wieder einen schönen klang noch sonst irgendwas. Wenn überhaupt wäre das eine Alternative für einen ZN.

Aber jeder sieht das anders :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder wollt ihr einmal haben UND welchen Altersunterschied sollen sie haben? LG Johanna mit Kath...

yasemin und ?

Yasemin und vivienne yasemin und cheyenne yasemin und chantal yasemin und carleen yasemin und jessica yasem...

Bekomme ein Mädchen--->Name

Abend, ich bin Pauline 28 Jahre alt und habe bereits zwei wunderbare Söhne: Samuel Fynn(5) und Lian Anton (...

an alle ausländer

Wie wird euer kind aufwachsen oder wie wächst es auf? mit der deutschen kultur? spricht es besser deutsch o...