Findet ihr es schlimm wenn jemand Gina-Lisa heißt?

Gast

Hallo ich heiße Gina-Lisa. Vor ein paar Jahren war ich noch glücklich mit meinem Namen aber seit es diese Gina-Lisa Lohfink da gibt, die genau so heißt wie ich finde ich das gar nicht mehr witzig. Das Problem ist das ich halt auch lange blonde Haare habe und etwas mehr Oberweite habe und alle dann immer zu mir sagen: Oh die Gina-Lisa Lohfink die zweite! und so weiter, am Anfang fand ich das ja noch lustig aber jetzt nervt es nur noch das sie mich mit ihr vergleichen nur weil ich so heiße und gewisse Ähnlichkeiten zwischen ihr und mir bestehen. Wenn man das ständig zu hören bekommt aah da bekomm ich schier einen ausraster.

Würdet ihr es schlimm finden wenn so jemand wie ich Gina-Lisa heißt?

und noch eine Frage, kann man sich umbenennen und wenn ja wie viel kostet es so ungefähr?

Ich meine es wirklich ernst und bitte keine dummen Kommentare oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antworten

Gast

Mir gefällt der Name nicht ganz so gut, ehrlich gesagt.
Wenn er dir aber gefällt, lass dich davon nicht beeinflussen.
Wenn du dich sonst neu bei jemandem vorstellst, sag einfach du seist "Lizzy" oder "Gina" oder ein anderer Spitzname, der dir gefällt.
Du musst ja nicht die komplette Kombination Gina-Lisa benutzen, solange du solche Reaktionen darauf bekommst.

Gast

Ich finde den Namen klasse und würde mich an deiner Stelle daher nicht umbennen wollen.
Ich würde das alles mit Humor nehmen und irgendwann ist Frau Lohfink auch wieder in der Versenkung verschwunden.
Bei neuen Bekannten würde ich mich an deiner Stelle solange eben nur mit Gina oder Lisa vorstellen.
Wenn es dir das Wert ist, lege dir eine andere Haarfrisur und Farbe zu, damit die Ähnlichkeit weniger wird.

Gast

Solange Du dieses billige Image dieser Gina-Lisa Lohfink (?) nicht auch annimmst kann Dir der selbe Vorname und die gleiche Haarfarbe jawohl schnuppe sein.
Na und wenn es Dich so wahnsinnig stört kannst Du Dich bei neuen Bekanntschaften ja auch einfach als "Gina" vorstellen.

LG

Gast

Okey, also die "Lohfink" kenne ich schon! Auch wenn ich kein Fan von der bin, eigentlich finde ich ihren Namen echt schön! ;)

Gast

Für seinen Namen kann man ja nichts, also finde ich es auch nicht schlimm.

Die Frage ist nur eher, ob du dich nur umbenennen lassen möchtest, weil es dich jetzt gerade nervt, oder weil du ein grundsätzliches Problem mit deinem Namen hast. Aber da du ja bereits gesagt hast, dass du deinen Namen bis dahin eigentlich immer gern gehabt hast, würde ich es mir nochmal überlegen. Ich glaube nicht, dass Gina-Lisa Lohfink noch so lange in den Medien sein wird, denn nur durch den "Ruhm" den sie durch GNTM erlangt hat, wird sie nicht mehr lange Leben können (also in den Medien, meine ich ;-)). Diese kleinen Schlagzeilen, wie die Brust-OP vor ein paar Jahren, die "Liebesbeziehung" zu Loona und jetzt diese geplatzte Adoptions-Geschichte bringen sie zwar kurzfristig wieder nach oben und ins Gedächtnis der Leute, aber dazwischen..? Da interessiert sich doch keine Sau für sie.

Ich würde es einfach "aussitzen" und abwarten, bis sie ganz von der Bildfläche verschwunden ist, ich glaube nicht, dass das noch so lange dauern wird.
Alternativ könntest du dir ja in der Zwischenzeit auch mal die Haare färben, falls du darauf Lust hast. ;-)

Gast

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man so heißt, und diese komische Lohfink da, kenne ich gar nicht...
Ja, man kann sich umbennenen, was ich an deiner Stelle nicht tun würde, denn das lässt bestimmt bald wieder nach, aber ich glaube, dass das sehr viel kostet...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Diese namen sind übrig geblieben, es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könnt: Ina Amanda Anne Carol...

Aussprache von Elle

Mal eine Frage: Wie wird der Name Elle im englischen ausgesprochen? Ich dachte ja Ell. Stimmt dass? Danke

Hallo Anna?

Anna, Wauwau, seid ihr das? ist ja cool...