Hugo?!

Gast

Hallo, was haltet Ihr von Hugo? Wir wollen unser Baby so nennen und die meisten, die davon wissen, reagieren ziemlich positiv auf den Namen (hätten wir nicht erwartet). Danke für Eure Bewertungen!

Antworten

Gast

... Hugo Paul gefällt ihm auch ganz gut :-)

Wir waren übrigens vor ein paar Wochen in Spanien, dort ist der Name super modern und viele kleine Jungs heissen so. Dort haben wir uns in den Namen Hugo noch mehr verliebt!

Gast

Ich mag solche eher altmodischen Namen nicht, daher gefällt mir weder Hugo noch Paul wirklich gut und würden keinen der beiden ergeben.
Aber die Kombi passt gut, wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit! Ich finde die Idee mit dem Doppelnamen ganz gut. Werde mal meinen Mann fragen... Mein Favorit ist Hugo Paul :-)

Gast

Hallo Steffi!

Unser kleiner Nachbar (2), heißt auch Hugo. Der kleine ist so süß und die Eltern haben auch von jedem nur positive Rückmeldungen bekommen.

LG Stephie mit Patricia, Rosalia und Estella.

Gast

Liebe Steffi
Mir gefällt Hugo eigentlich sehr gut. In der Schulklasse meines Sihnes hat es einen Hugo un dem geht es nicht sehr gut mit seinem Namen. Es kann natürlich nur einmalig sein, aber euch ist bewusst, dass es sein könnte das euer Sohn in der Zukunft vielleicht Probleme hat mit dem Namen? Wie wärs wenn ihr eurem Hugo einen Doppelnamen gibt? So kann er entscheiden welchen Namen er lieber hat! So wird es bestimmt keine Probleme geben. Ihr könnt natürlich das Risiko auch eingehen, dass er ein Mobbing-Opfer wird. Wie schonoben gesagt mir gefällt der Name gut.

Ein paar Vorschläge für einen Doppelnamen:
Hugo-Vincent(oder umgekehrt)
Hugo-Fabian
Hugo-Maximilian
Hugo-Fabio
Hugo-Andreas
Hugo-Paul
Hugo-Benjamin
Hugo-Martin
Hugo-Theodor
Hugo-Philip
Hugo-Niklas
Hugo-Alexander
Hugo-Raphael
Hugo-Valentin
Hugo-Johannes
Hugo-Dominik
Hugo-Jonathan
Hugo-Lennard
Hugo-Leonard
Hugo-Adrian
Hugo-Justus
Hugo-Tristian
Hugo-Frederic
Hugo-Maurice
Hugo-Leander
Hugo-Matthias
Hugo-Patrick
Hugo-Malte
Hugo-Christoph(er)
Hugo-Christian
Hugo-Thorben
Hugo-Nicolai
Hugo-Mirco
Hugo-Benedikt

Ich hoffe ich habe euren Geschmack getroffen! Vielleicht überlegt ihr es euch nochmals. Falls ihr einen Doppelname nehmt, bitte keinen Modenamen dazu wie Jonas, Fynn, Ben, Lucas, usw. Bleibt doch bei ein bisschen älteren Namen, die passen nähmlich gut zu Hugo(aber auch nicht zu Alte wie Gottfried)

Ich wünsche euc viel Glück mit dem kleinen Hugo!
lg Ella mit Levi, Lenny und Lua

Gast

Hugo finde ich toll, genauso wie Oscar, Casper und Artur.

Warum möchte man einem Kind einen Namen geben, bei dem man eine negative Reaktion von anderen erwartet?

Gast

Hi, Meli! ;))
Nee, ich plauder lieber nicht mehr!
Sonst werd ich (mal wieder) gesperrt!
Tut mir Leid!

Gast

Mir gefällt Hugo recht gut, da ich auch ein Fan von älteren Namen (villt nicht gerade einen Helmut) aber Namen wie Karl/Carl, Mathilda/Mathilde oder Greta sind durchaus mein Geschmack und Hugo finde ich auch super! Gute Wahl! liebe Grüße und alles Gute! Julia

Gast

Hi Me;-)
Ich bin melina Noa 12 jahre alt hast du Lust zu plaudern?

Gast

Hm... Hugo finde ich, ist, natürlich schon aus der Zeit, aber lange nicht so schlimm wie "Gottfried" oder "Herbert"
Eigentlich finde ich den Namen ganz süß!
Würde ich glaube ich eine 2- geben!
Jedenfalls besser, als sein Kind schon wieder "Fynn" zu nennen! ;))
Für mich ist der Name nicht zu 100 Prozent perfekt, da er ja doch schon ziemlich alt ist, aber er muss ja euch gefallen, nicht mir! Wenn ihr wollt, vergebt ihn doch einfach! ;))
Viel Glück noch mit dem Kleinen Hugo??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen gesucht

Hallo, beim letzten Mal hat sich fast niemand gemeldet, darum suche ich immer dringend einen Namen! Bei ein...

Was passt besser?

Hallo zusammen! Was passt besser(zum Nachnamen Jankik), und ist schöner: Luisa Larisa Luisa Clarisa Luisa L...

Name für 6.Kind (Junge)

Hallo Wir erwarten unser 6. Kind, einen Jungen. Nun wird es mit der Namenssuche schwierig und wir würden un...

Nathanael, Eleonora und ?

Nach unseren Kindern Nathanael(5) und Eleonora (2) bin ich nun erneut schwanger. Wie ihr seht stehen wir au...