Krankheitsrisiko

Gast

Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, wie hoch das Risiko einer Erkrankung bei Baby's ist. Ich meine, nicht so etwas wie Erkältung, sondern langzeit Erkrankungen, wie z.B Krebs, wenn auch nicht nur Krebs.

Und wenn ihr erfahren würdet, dass bei euch ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung des Kindes besteht, würdet ihr es trotzdem bekommen(Bei mir ist das nicht der Fall, ich bin nur neugierieg)?

Antworten

Gast

Ich habe mein Kind auch bekommen, obwohl mir die Ärzte sagten es würde 'behindert' (das Wort klingt immer etwas hart, finde ich) zur Welt kommen. Letzten Endes hatte meine Tochter eine Lippe-Kiefer-Gaumenspalte. Wir waren in den ersten Wochen und Monaten öfter mal im KH bis alles ordentlich geschlossen war. Heute ist sie das Leben selbst. Ein ganz normales Kind und die Chirugen haben ganze Arbeit geleistet, sodass man die kleine Narbe an der Lippe kaum noch sieht, wenn man es nicht weiß. Sprechen kann sie auch ganz normal, klar und deutlich wie jedes andere Kind.

Ich würde es immer wieder so machen! Egal was das Kind hat, es ist ja immerhin sein eigen Fleisch und Blut und man liebt das Kind so wie es ist.

Einzige Ausnahme, wo ich überlegen würde: Wenn die 'Behinderung' / Krankheit mit vielen Schmerzen und Leid für das Kind verbunden ist und es keine Heilung gibt. Da wäre ich mir nicht sicher, ob ich es dann bekommen würde, weil es mir das Herz brechen würde mein Kind leiden zu sehen.

Ansonsten sollte man sein Kind in jedem Falle bekommen und selbstverständlich so lieben wie es ist!

Liebe Grüße sendet euch Anne

Gast

Ich kann Karo auch nur zustimmen. Bei meinem Bruder seiner Tochter, Jo-Luca, dachte man bis zum achten Monat sie hätte einen schweren Herzfehler. Dies ist aber zum Glück nicht eingetreten. Jo-Luca ist nun ein glücklicher kleiner Wirbelwind.

LG Stephie mit Patricia, Rosalia und Estella.

Gast

Ich stimme karo zu !!! ich meine wen ich wusste das ein kind von mir behindert ist warum sollte ich es nicht zurwelt bringen ???..
lg
ronia und jonas mt justus - elias,finn-joel&luca-noel(ZWILLIS)und klein merlia-fee
ps karo ich würde auf jeden fall katniss nehmen robin ich kene eine robin sie hasst ihren namen ichauch mien sohn hat ein mädchen in der klasse die ihren namen hasst sie will nur tabea(ihr zn)gennant werden ich würde ihn nicht vergeben

Gast

Wie hoch das Krankheitsrisiko bei Babys ist weiß ich leider nicht.

Aber wenn ich wüsste, dass meine kleine Maus zum Beispiel behindert auf die Welt kommen würde, würde ich sie trotzdem bekommen. Ich meine wieso sollen Leute mit Handicap oder ähnliches nicht Leben?Sie sind ganz normale Menschen wie jeder andere auch, halt nur etwas eingeschränkt.
Also ich würde das Kind trotzdem bekommen auch wenn es eine Karnkheit hätte.

LG Karo mit Robin oder Katniss

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sibylle?

Hallo, ich würde gerne eure ehrlöiche Meinung zu dem Namen Sibylle hören. Lg

Namen für zweites Kind

Hallo, mein Mann und ich erwarten unser zweites Kind, eine Tochter. Wir haben schon einen Sohn, Niklas Paul...

Einschlafprobleme

Ich war bei meiner Tochter sehr verwöhnt, Malin Sophie schlief mit 6 Wochen schon 7 Std am Stück durch.. Be...

Mädchenname Jolifee

Hi Leute, mir ist der Name Jolifee als Mädchenname eingefallen. Gibt´s den? Weiß das jemand? Und welche Bed...