HILFE! VERZWEIFLUNG HOCH 3!

Gast

Also ich bin 17 Jahre alt und mein Freund Lukas ist 20 Jahre. Seit 5 Tagen sind wir total verzweifelt, da wir erfahren haben, dass ich in der 8.Woche schwanger bin!!
Wir sind zwar schon seit 2 Jahren zusammen, aber das hat unsere Beziehung echt erschüttert! Nun wissen wir nicht, ob wir es behalten sollen oder nicht!?
Ich gehe noch zur Schule und hatte eigentlich vor später zu studieren und mein Freund studiert seit einem Jahr..keiner von uns beiden verdient richtig Geld und für ein Kind braucht man nunmal Geld!
Auch wenn das jetzt wirklich egoistisch und selbstsüchtig klingt, aber wir haben einfach Angst, dass das Kind unsere Zukunftspläne zunichte macht..

Naja und andererseits weiß ich genau, dass ich niemals ein Kind abtreiben könnte..dafür bin ich viel zu sensibel, das würde ich wahrscheinlich nie verarbeiten können und ewig Schuldgefühle haben!!!

Das ist echt eine aussichtslose Lage!! Zukunft ruinieren oder ewig Schuldgefühle haben, was ist besser?! :((

Antworten

Gast

Nach langem Überlegen haben Lukas und ich uns entschieden das Baby zu bekommen und zu behalten. Wir haben es unseren Eltern erzählt, die natürlich auch nicht gerade begeistert waren, aber sie werden uns unterstützen, so dass ich die Schule fertig machen und studieren gehen kann.
Naja und inzwischen haben wir uns auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass wir bald Eltern werden. Jetzt versuchen wir eben das beste daraus zu machen.

Und danke für die netten Ratschläge :)

Gast

Diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen, das sollte ihr in Ruhe mit euren Familien besprechen und die beste Lösung finden, auch wenn es am Ende zu einer Abtreibung kommen sollte.

Gast

Vielleicht kannst du dein Kind ja in eine Pflegefamilie bringen und wenn du alles in den Griff bekommen hast, kannst du es wieder an dich nehmen!

Gast

"das Kind wird sich dann später sicher total unwohl fühlen!!!"

Und wo nimmst du diese Weisheit her? Kannst du das irgendwie belegen? Eigene Meinungen sollte man nicht als allgemeine Tatsachen verkaufen.

Gast

Wer erwachsen genug ist Liebe zu machen weiss auch was für eine Verantwortung es mit sich bringt, da eine Schwangerschaft immer passieren kann.
Holt euch Hilfe bei euren Familien, sollten eure Familien nicht so herzlich und offen wie andere sein eben in einer Mutter-Kind-Einrichtung aber denke nicht nur weil Du mit 17 Jahren ein Kind bekommst, dass Du keine Ausbildung machen kannst.
Es wird alles stressiger werden aber die Verantwortung musst Du jetzt eben auf Dich nehmen, bist ja schon erwachsen.

Viel Glück euch 3en!

Gast

Ich würde das Kind auf alle Fälle behalten!!! Ich würde es niemals fertigbringen, mein Kind abtreiben zu lassen(Wenn ich eines hätte, ich bin erst 12)!!! Hast du das schon deiner Familie erzählt??? Die kann euch bestimmt helfen, da bin ich sicher!!!
Aber Abtreibung ist schon hart, immerhin ist das dein "Fleisch und Blut"!!!!
Und es zur Adoption freigeben würde ich auch nicht machen, das Kind wird sich dann später sicher total unwohl fühlen!!! Außerdem kannst du das bestimmt nicht(Nicht, das ich an deiner innerlichen Stärke zweifle, aber das ist echt hart und irgendwie auch gemein)...

Gast

Also,ich wurde selber mit 16 Mutter , eine Abtreibung kam für mich nie in Frage. Habe halt meine Lehre ein Jahr später angefangen,hatte viel Unterstützung von meiner Familie,die natürlich am Anfang nicht begeistert war,logisch!Habe nie meine Entscheidung bereut,obwohl es nicht immer einfach war,auch logisch!Aber Schlußentlich müsst Ihr diese Entscheidung alleine treffen! Alles Gute !

Gast

Hallo!

Ich kann mir vorstellen wie ihr euch in dieser Situation fühlt. Es ist echt schwierig, so jung schwanger zu sein. Abtreiben würde für mich nie in Frage kommen. Und es muss auch gut überlegt sein, denke ich.
Eine andere Möglichkeit wäre euer Kind zur Adoption freigeben. Aber wenn man unsicher ist, wartet man auch das besser einmal ab. Vielleicht, auch wenn ihr anfangs Zweifel hattet, hält ihr dann das Kind im Arm und denkt: "Das ist unser Kind,wir lieben es. Wir können es nicht weggeben."
Aber schlussendlich ist es eure Entscheidung.

Ich weiss nicht ob euch das etwas weitergeholfen hat, aber...

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück,egal ob ihr euch für oder gegen das Kind entscheidet!

LG, Sina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tila oda Bina?

Da ich bald mein baby bekommen u es ein mädchen wird kann ich mich zwischen 2 namen nicht entscheiden... Bi...

Vierlinge sind da!!

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann sich noch jemand an uns erinnern? Wir haben Anfang Mai Namen für unsere V...