3. Kind? Marlen Maleen Marleen

Gast

Welche Schreibweise ist die Schönste und wie findet ihr den Namen. Ich denke oft an ein mögliches drittes Kind, obwohl wir schon zwei haben und die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war.. Wie seht ihr das oder wie war das bei euch?

Antworten

Gast

Mmh... Ich kenne eine Marlen, eine Mareen und eine Marlene.
Am schönesten finde ich ja MAREEN, auch, wenn das jetzt in deiner AUflistung gar nicht vorkam.
sonst finde ich aber auch MARLEEN noch sehr schön.
MALEEN, gefällt mir nicht, das sieht irgendwie so unvollständig aus und wird sicher auch oft falsch geschrieben oder verstanden...

Gast

Finde Marlen am schönsten!
Finde den Namen sehr hübsch!!! =)

Gast

Ja, ich empfand spontan Marleen als korrekte Schreibweise oder Marlene mit stillem E am Ende, jedoch ein wenig lang und das Buchstabieren mit R, mit E etc. etwas nervig, wobei man um das Buchstabieren oft nicht drumherum kommt sei es bei Sara(h), Kat(h)rin etc. Maleen ist einfach kürzer, erinnert mich aber zu sehr an malen.


Zum Thema drittes Kind, hier kann ich mich schlecht entscheiden und meinen Mann müsste ich auch noch überzeugen.. Erzählt wie war das bei euch? Hat es schon jemand mal bereut?

Gast

Marlene gefällt mir persönlich immer noch am besten, aber von deinen 3 Vorschlägen finde ich Marleen die schönste Schreibweise.

Gast

Ich finde auch Marleen am besten.
Maleen sieht irgendwie falsch aus und Marlen unvollständig (als ob es eigentlich Marlene oder Marlena heißen sollte).

Und wie soll das Kind heißen, sollte es ein Junge werden?

Gast

Marleen ist die schönste Schreibweise. Der Name gefällt mir auch gut.

Mein Mann und ich hatten unsere Familienplanung nach unserem Sohn Ben-Luca (9) abgeschlossen. Aber dann haben wir uns doch noch für ein weiteres Kind entschieden und so sind wir heute auch noch stolze Eltern von Zoe-Lynn (5)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs kommt!

HALLO. Mein Mann und ich bekommen nach unseren 2 wundervollen Kindern Melanie Sandra und Mirko Daniel eine ...

Frage zu Bafög :-?

Hallo, mein Name ist Nele, und ich bin 17 Jahre alt. Momentan gehe ich noch nur Schule, in die 12. Klasse e...