Afrodite/Afrodita, Alexia/Alexis oder Heleni/Helena und ZN?

Antworten

Gast

Mein Favourit ist Alexis Delia :)

Gast

Hallo Demitria,

ich schließe mich an und wenn schon Aphrodite dann mit ph. Aber wenn ich eine Rangordnung bei deinen EN wählen sollte würde sie so aussehen gleich mit ZN kombiniert:)
1. ELENI Daphne/Delia o. (Ava Eleni)
Helena Aria/Daphne
2. Alexis Deliah (o. Ava Alexis)
3. Aphrodite Deliah (Ava Aphrodite)

Ich finde Ava als (stummen) EN bei allen dreien total passend.
Eleni find ich besser als Heleni und empfinde ich als gebräuchlicher. Alexis ist okay. Aphrodite ist mir eigentlich "too much" weil man es nahezu automatisch mit der Göttin gleichsetzt und das ja doch ein hohes Erbe ist.
Aria find ich auch sehr schön, die einzige Kombi die da aus meiner Sicht geht wäre Aria Eleni

LG

Gast

Ich mag auch total gern grichische Namen. Ich würde aber definitiv Aphrodite schreiben, weil es so einfach richtig ist und besser aussieht. Ich finde den Namen aber auch mutig und würde ihn daher eher als Zweitname vergeben.
Helena finde ich sehr schön und klassisch, auch wenn der heute immer häufiger wird. Heleni ist für mich ein Spitzname und daher würde ich ihn nicht als richtigen Namen vergeben.
Alexia ist auch sehr schön und vergebbar, Alexis ist für ich (aber auch im grichischen) ein Jungenname, daher würde ich ihn keinem Mädchen geben.

Was hältst du von Helena Aphrodite oder Alexia Aphrodite? Finde beides sehr schöne Kombinationen.
Ava und Delia finde ich auch noch sehr schön.

Wie findest du sonst noch
Ariadne
Rhea
Hera
Athena
Pandora
Artemis
Cassandra
Ophelia

Gast

Ich würde erstmal Aphrodite mit ph schreiben!
Sonst sieht das falsch aus und wie Afro!
Dann gibt es, ich hoffe, dir ist das klar, einen Unterschied bei der Aussprache zwischen "Delia" und "Deliah"
Delia spricht man DEEEEElia
Deliah spricht man Deliiiiiia
Aphrodite finde ich einen sehr schönen Name, Aphrodita eher weniger!
Trotzdem musst du mutig sein, wenn du den Namen vergeben willst! Sein Kind wie eine Göttin zu nennen ist ja nichts Gewöhnliches!
(Der Name Aphrodite gefällt mir aber schon)
Bei den ZN gefallen mir Aria, Ava und Daphne am besten!
Nur leider passt eigentlich nur DELIAH und zwar mit h zu Aphrodite!
Also das spricht man dann:
Aphrodite Deliiiiiiah
Mein Vorschlag also:
Aphrodite Deliah

Gast

Mir gefallen als EN Helena und Alexia am besten
Als zweitname Delia oder Aria
LG

Gast

Ich würde Aphrodite (mit ph sprechen es alle auf anhieb richtig aus find ich auch sieht schöner aus) oder Helena
....als ZN gefällt mir erhlich gesagt keiner...
Lg
Zoë

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tala

Hey Ich heisse Gaëlle, bin 28 und erwarte mein erstes Kind. Die Kleine soll Tala heissen. Ich komme aus de...

Unser Sohn ist da!

Hallöchen! Unser erster Sohn Maximilian Kellan wurde am 2.April um 14:30 geboren! Er wog 3400g und war 52cm...

Valerian Jamiro ist da!

Unser Sohn VALERIAN JAMIRO kam gestern, 14.09.09, um 7.18 in der Früh zur Welt. Er war 50 cm lang und wog 3...