Eure Erfahrungen!

Gast

Hallo!

Ich bin Mareike (37) und Mutter von einer kleinen Tochter. Meine Maus ist 4 Jahre alt und hört auf den Namen Maxima.

In der Schwangerschaft habe ich oft Musik von Helene Fischer und Matthias Reim gehört. Oftmals habe ich auch Kopfhörer an den Babybauch gehalten (Natürlich nicht mit alt so lauter Lautstärke) und ein Lied so abgespielt. Maxi singt heute wahnsinnig gerne und fast ausschließlich Lieder von diesen beiden Interpreten, während andere Kinder mit Kinderliedern anfangen.
Meint ihr es könnte schon ein wenig etwas damit zutun haben ab wann und wie oft die kleinen solche Musik hören? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Es grüßen euch: Mareike und Maxi

Antworten

Gast

Danke für eure Beiträge.
Das mit dem Fördern werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich möchte sie aber auch zu nichts 'zwingen', aber da ihr das Singen sowieso viel Spaß macht, wäre das eine gut Möglichkeit.

Gast

Hallo!

Es könnte schon sein!
Bei mir war das auch so, meine Mutter hörte in der Schwangerschaft sehroft Musik. Ich konnte fast früher singen als sprechen;-)
Aber es kann natürlich auch sein, dass bei euch zuhause oft diese Musik läuft und sie daher immer diese Lieder singt.

LG, Sina

Gast

Ich denke einfach, dass sie diese Lieder singt, weil sie sie bei euch zuhause häufig hört. (Wenn das deine Lieblingsmusik ist, dann wirst du sie ja häufig spielen und deine Tochter zwangsläufig mithören)
Kinder in diesem Alter sind sehr empfänglich für Musik jeder Art und singen einfach alles mit, was sie verstehen. Daher auch eher deutschsprachige Musik als z.B. englische. Meine Tochter singt auch gern Lieder aus dem Radio mit, aber genauso kennt sie auch Kinderlieder.
Wenn du der Meinung bist, dass deine Tochter musikalisch ist (das ist eigentlich fast jedes kleine Kind) dann würde ich das auch fördern, sie z.B. zur musikalischen Früherziehung anmleden und ihr auch anderes Liedgut beibringen (z.B. Kinderlieder, klassische Musik oder auch mal was ganz anderes)

Gast

"Ich denke eher, deine Tochter ist vielleicht dazu geboren!"

Oder vielleicht ist sie auch einfach nur musikalisch?! Vielleicht hört sie diese Lieder auch heute noch immer wieder, sodass sie sich die Texte einfach langsam merkt.

Gast

Ich weiß nicht!
Meine Lieblingssängerinnen sind Leona Lewis und Adele.
Meine ELtern haben mich glaube ich nicht Musik hören lassen!
Trotzdem singe ich unglaublich gerne!
Ich denke eher, deine Tochter ist vielleicht dazu geboren!
Das ist bei mir auch so: Ich stehe auf, kann an nichts anderes mehr denken an als Musik, so ist das nun mal!
Kann sie denn schon gut, oder besser singen als andere?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeshua - vergebbar?

Guten Abend! Bald soll unser erster Sohn zur Welt kommen und wir liebäugeln mit dem Namen Jeshua. Es ist di...

Sue oder Lee?

Welcher gefällt euch mehr? Sue ( gesprochen Su, das S wird ß ausgesprochen) Lee ( Li)