"Stillunfall": wem ist das schon mal passiert?

Gast

Guten Abend, ich bin Marie-Luise (33) und wurde vor bisschen mehr als 4 Monaten Mutter von Felian Marven. Jetzt bin ich schon wieder schwanger, da ich dachte, dass in der Stillzeit kein Eisprung sei.
Ich bin jetzt in der 6 SSW.
Ist das schon mal jemandem passiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten

Gast

Hey, also meinem Freund (26) und mir (25) ist das aUch passiert. Wir waren ziemlich überrascht, weil wir vorher keine Ahnung hatten, dass bei mir die Pille nach meiner 1.Schwangerschaft plötzlich nicht mehr wirkte. Als unsere 'große' Maus 2 Monate alt war, wurde ich wieder schwanger.

Nika Amely wurde am 5.1.2011 geboren und Nala Alysa am 28.11.2011.


:) Pia, Tom, Nika & Nala

Gast

Wie erwähnt, es hatte nichts mit Unwissen zu tun, ich habe erst nach einigen Jahren erfahren/entdeckt, dass die Pille bei mir nicht wirkt.

Gast

Danke für eure Hilfe! Das mit dem Altersunterschied macht mir gar nichts, da können sie schön zusammen spielen. Ich war nur im ersten Moment geschockt, vorallem weil meine erste Schwangerschaft so schwierig verlaufen ist. Hoffentlich wird die jetzige besser....

Gast

Meine älteste Tante dachte das auch mal... Allerdings ist das bereits 38 Jahre lang her. Meine beiden ältesten Cousinen sind heute nur 11 Monate auseinander.

Damals dachten wirklich noch viele Leute, während dem Stillen könne man nicht schwanger werden und dementsprechend groß war der Schock und die Verwunderung auch bei meiner Tante, dass es doch möglich ist. Heute weiß aber eigentlich jeder, dass das Quatsch ist. Oder sagen wir lieber, heute sollte es jeder Wissen. Doch wenn man sich die Kommentare hier so ansieht...

Gast

Wenn ich mit 23 bereits 5 Kinder hätte, würde ich mich beim Thema Verhütung und Sexualkunde doch eher zurückhalten.

Gast

Ich kenne einige Mütter, deren Kinder nur wenige Wochen/Monate mehr als die 9 SS-Monate auseinander sind, weil sie Stillen als Verhütungsmittel eingesetzt haben.

Gast

Da muss ich "-.-" voll zustimmen. Ich bin 23, und ich weiß das seit... 10 Jahren mindestens? Wir hatten halt damals Sexualkundeunterricht. Und wenn man es tatsächlich nicht weiß, dann sollte man fragen oder sich informieren, aber nicht einfach "ach, ich glaube..." o.O

Nun gut, zum Thema.
Mir ist das tatsächlich passiert, ich meine eine Schwangerschaft kurz nach der Geburt meines Sohnes, das hatte aber nichts mit Wissen oder nicht Wissen zu tun, es war quasi ein 'Unglück'.
Nun, mein Sohn Raziel ist 7, Luzian ist 4, Maziar ist 1 Jahr und 7 Monate alt, und Alexia und Lizea sind jetzt knapp 7 Monate alt.

Gast

"Da ich erst 19 bald 20 bin wusste ich nicht das man während der Stillzeit schwanger werden kann"

Also mal ehrlich - das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!! Das ist schlichtweg ein Fall von "glauben, aber nicht wissen", pure Naivität, sorry! Da hätte man doch mal mit dem Frauenarzt darüber sprechen können, oder mit der Hebamme im Krankenhaus. Eigentlich hätte es sogar einer von beiden von sich aus ansprechen können/sollen. Und selbst, wenn du von denen nichts erfahren hast, steht das heute auch schon in allen Elternzeitschriften und im Internet, das du während deiner Schwangerschaft ja sicher auch mal für solche Fragen benutzt hast.

Zeiten in denen man dachte, man könne während der Stillzeit nicht schwanger werden, sind eigentlich schon lange vorbei. Das sollte jeder wissen, dass das nur ein Märchen ist.

Gast

Mir ist das auch passiert. Mein Sohn Louis wurde am 02.01.2011 geboren und mein zweiter Sohn Mattis wurde schon am 12.12.2011 geboren. Es war für mich ein ziemlicher Schock und die Leute sehen mich auch immer irritiert an, wenn man das Alter bzw den Altersunterschiec meiner Söhne betrachtet. Aber was soll's

Liebe Grüße senden Melli, Louis und Mattis

Gast

Ja mir ist das tatsächlich auch passiert. Da ich erst 19 bald 20 bin wusste ich nicht das man während der Stillzeit schwanger werden kann. Meine Tochter Leandra Kiara ist nun also 9 Monate alt und ich bin jetzt schon wieder in der 28Ssw. Mein Sohn wird Noah Luca heißen.

LG Tara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Form??

Hallo an alle, ich heiße Marie. Meine Tochter bekommt in der nächsten Zeit (ET: 5.12.) ihr erstes Kind, ein...

Bitte bewerten!

Sind recht viele, würde mich aber trotzdem über Meinungen freuen. * Ina * Mariah * Amanda * Anne * Yella * ...