3.Kind schon bald da, aber welcher Name?

Gast

Hallo zusammen
Ich und mein Mann bekommen bald unser 3. Kind(ET:29.5.12). Wir können uns jedoch noch nicht entscheiden zwischen diesen Namen:
Jungs:
Luca Maximilian(Favorit von Paulina und Tobias)
oder
Fynn Maximilian(Favorit von mir und Joleen)
Maximilian steht schon fest, da der Vater meines Mannes so hiess und vor 2 Monaten verstorben ist.
Mädels:
Amelie Cristina(Favorit von den Kids)
oder
Anja Cristina(Favorit von Tobias,gefällt mir aber nicht)
oder
Julia Mathea(den Namen mögen die Kids und ich, Tobias hingegen hasst den Namen)
oder
Leonora Aliyah(mein Favorit)

Ihr sollt uns schreiben wie der Name auf euch wirkt und an was ihr denkt, wenn ihr den Namen hört.
Es steht auf jedenfall schon fest, dass es ein Name von unserer Liste ist.
Wir danken euch für eure Mithilfe!

lg Carina und Tobias mit Paulina Malou(9) und Joleen Svea(3)

Antworten

Gast

Weil ich es gerade lese:
Ich würde von Cristina auf jeden Fall abraten! Wurde von meinen Eltern auch mit diesem Namen "beglückt" - und ich mag ihn GAR nicht! Erstens ist er WAHNSINNIG häufig und zweitens ist für mich die Bedeutung nicht besonders schön!
Es ist ja Geschmackssache, aber ich sag nur, ich würde den Namen keinem Kind antun...

Gast

Fynn Maximilian gefällt mir für einen Jungen am besten! =) (Luca ist nicht so meins, aber wenn der Name gefällt)
Maximilian
Mädels:
Amelie Cristina - Amelie ist ein wunderschöner Name!!! Cristina?! Ist ein Sammelbegriff und klingt für meinen Begriff auch wahnsinnig abgedroschen! oO ...wie wärs statt dessen mit Elisabeth? Amelie Elisabeth fände ich beispielsweise wunderschön!
oder
Anja - jaaaaaa, den Namen kann man vergeben, finde ich jetzt auch nicht sooo schön. Wenn, dann gefällt mir sowas wie Anja Victoria! ^^
oder
Julia Mathea - gefällt mir extrem gut! ^^ - besonders in der Kombination ein total schöner Name!!!
oder
Leonora Aliyah - Leonora gefällt mir auch sehr...Aliyah nicht so besonders, aber ist Geschmackssache - da gefällt mir Alissa/Alyssa als ZN besser...

Das hilft hoffentlich ein bisschen! ;)
Viel Glück noch für eure Familie!

Gast

Leonora christina und luca maximilian

Gast

@Me: Meine Tochter ist 6, heißt auch Anja (Pauline) und hat keine Probleme mit dem Namen! Er hört sich sehr schön an, es gibt keine Schreibprobleme und ich würde ihn auch gerne wieder verwenden!



Mir gefällt Luca Maximlian auch am besten, allerdings ist die Schreibweise mit k besser.
Für ein Mädchen gefällt mir Amelie Cristina zu den Geschwisternamen am Besten!


Also:
LUKA MAXIMILIAN und AMELIE CRISTINA!


LG Sophia und Lukas mit Anja Pauline und den Zwillingen (ET 25.6.12)

Gast

Dann würde ich als EN "Amelie" nehmen!
"Anja" ist schrecklich!
Der ist einfach zu alt!

Gast

Wir haben uns soeben entschieden, dass der 2. Name vom Mädchen Cristina sein wird!
lg Carina mit Paulina, Joleen und fröschchen im Bauch

Gast

Luca Maximilian hört sich besser an als Fynn Maximilian.

Amelie gefällt mir gar nicht.

Am besten gefällt mir Leonora Cristina, aber auch Julia Cristina oder Anja Cristina sind sehr schön.

Gast

Amelie Christina
und
Luca Maximilian

Gast

Luca Maximilian, das wirkt irgendwie flüssiger und passender als Fynn Maxmilian, umhauen tut mich beides nicht, aber das ist Geschmackssache!

Amelie Cristina, weil das einfach am besten klingt! Diese Schreibweise von Christina erinnert mich immer an Grey's Anatomy : ) Lol, viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tara

Wie stellt ihr euch eine Tara vor? Gefällt euch der Name?

Namensnachahmung!

Schon mal von folgenden Namen gehört: Tom Krus (Krus = Nachname) Robin/Robbie William (sind EN & ZN) Thierr...