Plaudern für werdende Mütter

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer.

In dieser PE können alle schreiben, die bald ein Kind bekommen und schon den Namen wissen, aber auch die, die noch auf der Suche sind.

Ich bin zur Zeit schwanger mit meinem ersten Kind, ein Junge. Wir wollen ihn Mio Christopher nennen.

Antworten

Gast

Hallo!
Ich bekomme mein erstes Kind Ende Juni.

Gast

Hey, ich bin Nora und 30 Jahre alt. Mein Mann Marc (33) und ich haben bereits die 2 1/2 jährigen Jungs Levi Jonathan und Finn Benjamin (Zwillinge).
Nun erwarten wir wieder Zwillinge, diesmal 2 Mädchen *freu*, die bereits genau in 2 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt kommen werden, aber Namen haben wir leider immer noch keine passenden für die zwei süßen gefunden :(

Gast

Ok tschüss Melanie :) hat sonst noch jemand Lust??

Gast

Am 17.Juni!
Ich bekomme schon mein fünftes Kind!
So, tut mir Leid, ich muss jetzt!

Gast

Der ET von meinem Kleinen ist der 14.August. Wann ist der für dein Baby??

Gast

Hallo Karo!
Ich habe mal eine Plauderecke eröffnet, für die Namenssuche meiner Tochter! Wann erwartest du dein Kleines?

Gast

Hallo ist jemand zum plaudern da??

Gast

Hallo. Ich bin Farah und habe drei Kinder.
Elyas,Leyla und Soraya.
Elyas wird 3
Leyla wird 2
Soraya wird 1

Ich werde 23 Jahre alt.

Gast

Hey, ihr Lieben. Ich bin Angela, 38, und ich werde im August zum (wahrscheinlich) letzten mal mutter. ich habe schon 3 Kinder: Karolina Anna, 8, Lean Patrick, 5 und Valerian Paul, 2
Bei dem Geschlecht lassen wir uns überraschen und den Namen entscheiden wir eher spontan. Unsere Ideen sind:
für Mädchen:
Rosa Katharina
Elena Marika
für Buben:
Benedikt Olliver
Johannes Matthias

Bezügl. deiner Namen (@ Karola):
am besten finde ich: Lea Franziska, Marlena Sophia und
Christina Marie. Seid ihr auch offen für Vorschläge?

Gast

Hallo, ich bin karola und bin 29 jahre alt und bekomme in vorraussichtlich 3 wochen mein erstes kind - ich bin schon total aus dem häuschen!
es wird ein mädchen und wir sind noch unsicher, welcher name es dann schlussendlich wird. folgende stehen zur auswahl:
lea franziska
johanna sophia
alexandra elisa
luisa helene
lena franziska
marlena sophia
christina marie

könnt ihr mir vielleicht helfen? ausserdem hab ich nen riesenbammel vor der geburt? wie läuft das denn ab? meine schwester (35) hat bereits 3 kinder und sie sagt, dass eine geburt die hölle ist! das macht mir angst.

danke für die hilfe! gruss karola

Gast

Echt, findest du?
Warum denn?
Ich finde ihn schön und ich glaube, er würde auch zu den Namen meiner anderen Kinder passen!

Gast

Ich würd euer Kind nicht so nennen ich heiße so und der name ist schrecklich

Gast

Wie findest du den Namen "Maria"?
Als ZN ist er wirklich langweilig, dass stimmt, aber als EN kommt er nicht häufig vor!

Gast

Ja ich bin da!

Gast

Hallo, ist jemand hier?1

Gast

Entschuldigung, ich habe hier gerade gesehen, dass jemand, der sich Elle nennt und angeblich eine Junge Tochter namens Robin hat hier einen Kommentar geschrieben hat. Natürlich kann es sein, dass das jemand anderer ist, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass mich jemand nachmacht. Ich bin nicht schwanger. Da ich studiere plane ich auch erstmal kein weiteres Kind! Also, ich möchte zumindest wissen, was der Kommentar soll!

Gast

Entschuldigt, ich war gerade kurz weg, die Zwillinge ins Bett bringen!
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Nina gefällt uns super, haben wir auch schon überlegt!
Leonie ist nicht so unser Geschmack!
Alina oder Aline mögen wir auch nicht so!
Dana finden wir schön!
Nora finden wir auch sehr gut!
Charlotte ist leider auch nicht so ganz das, was wir suchen!
Trotzdem vielen Dank!

Gast

@ Elle : Solange du es positiv siehst, ist ja alles okay. Wie alt ist Robin denn?

Gast

Hallo ihr,
ich wollte euch nur mal sagen, dass ich jetzt eventuell zu eurem Kreis dazugehöre, ich bin nämlich seit fast zwei Wochen überfällig und habe erste Anzeichen. Bin total aufgeregt, Robin ist ja noch so jung und jetzt schon wieder ungeplant schwanger wäre echt ein Schlag. Aber ich sehe es positiv. Morgen mache ich den Test.

Gast

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt ganz gut. Ich hab nur seit ein paar Tage Rückenschmerzen aber sonst alles ok.

Gast

@ Callie: Das ist doch super! :) Gelüste hatte ich in den ersten Wochen ganz schlimme.

Gast

@ Melanie: Oh, dann hast du ja nicht mehr so lange :)

Wie wäre es denn noch mit:
Nina
Leonie
Alina oder Aline
Dana
Nora
Charlotte?

@ Karo: Der Name für einen Jungen ist etwas außergewöhnlich, aber ich finde ihn sehr, sehr hübsch. Bei einem Mädchen würde ich mich für Robin Selina Victoria entscheiden.

Wie verliefen denn eure Schwangerschaften bis jetzt so?

Gast

Danke Melanie danke Callie :)

Gast

Bei mir verlief die Schwangerschaft recht gut und glücklicherweise halten sich auch diese seltsamen Gelüste, die mir so großartig angekündigt worden sind in Grenzen.

An Karo: Die Namen sind schön!

Gast

Der ET ist am 14. August :)
Ja Katniss ist aus dem Film bzw. den Büchern. Ich habe mich sofort in den Namen verliebt :)

Gast

Hallo Karo!
Wann ist denn bei dir der ET?
Die Namen sind schön!
War "Katniss" nicht der Name eines Mädchens aus "Die Tribute von Panem"?

Gast

Hall darf ich auch mit plaudern? Ich bin Karo und bekomme entweder einen Neil Joshua Ben oder eine Robin Selina Victoria\ Katniss Selina Victoria. :)

LG Karo

Gast

Der ET für unsere Kleine ist (schon) am 17.Juni!
Hättet ihr vielleicht noch Namensvorschläge?
Der Name sollte natürlich zu denen seiner Geschwister passen!
(Alexander,Diana und Denise und Jonathan)

Gast

Hallo Melanie!

Nicola gefällt mir auch gut :)
Wann ist denn bei dir der ET?

Gast

Hallo!
Darf ich auch mitplaudern?
Ich bin im Moment schwanger mit einem Mädchen- meinem fünten Kind!
Ich bin noch auf der Suche nach einem Namen, "Nicola/Nicoletta" gefällt mir im Moment sehr gut!

Gast

Das glaube ich dir aufs Wort!
Wie war denn deine Schwangerschaft bis jetzt so?
Ich hoffe du konntest sie genießen?

Gast

Aha. Ich freue mich jetzt sehr auf den Kleinen.

Gast

Ja das stimmt, meistens kommen die Zwerge etwas früher oder aber sogar später. Lucille soll am 27.07.2012 zur Welt kommen.

Gast

Vorraussichtlich am 2. Juli aber ich habe gehört, dass dieser Termin eigentlich selten zutrifft. Un wann soll Lucille zur Welt kommen?

Gast

Hallo Callie!

Ich werde auch bald Mama. Allerdings "schon" zum zweiten mal. Wir haben bereits einen 3-jährigen Sohn namens Luca (Tamino). Jetzt erwarten wir ein Mädchen. Sie wird Lucille (Marie) heißen. Immer wenn mein Mann an meinem Bauch horcht, dann wird unsere kleine auch schon mit Lucille angesprochen.

Wann soll denn Mio zur Welt kommen?

LG, Marleen mit Luca & Baby Lucille im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herkunft von deutschen Namen

Ich habe mal eine frage: Was ist eigentlich der unterschied zwischen altdeutsch und althochdeutsch? Und was...

Weihnachten ll

Ich hatte schon einmal eine Plauderecke mit dem Thema, wurde da aber leider verwechselt und niemand schrieb...

Neue Plauderecke?

Ich heiße Michi und bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Ich suche schon seit längerer Zeit eine andere ...