Hallo ich bin Alexandra und bin am 19. Januar zum dritten Mal Mami geworden und bin auch momentan total glücklich - bis die Taufe zu Gespräch kam. Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir uns dafür entschlossen, je ein Patenonkel und je eine Patentante einzusetzen. Und einer von den beiden aus der Verwandtschaft, der andere aus dem Bekanntenkreis. Und den einen von "mir", den anderen "von ihm".
Bei meinem ersten Kind,
Joshua Philip fiel die Wahl auf meine beste Freundin Monika, die mit mir und Johannes zusammen studiert hat. Demnach muss der andere Paten"teil" ein Mann aus der Familie sein.
Da Johannes schon immer ein gutes Verhältnis zu seinem gleichalten Cousin Peer hatte, mussten wir auch da nicht lange überlegen. Wir hatten zwar ein wenig gebraucht und noch andere "Kandidaten" gehabt, allerdings waren Moni und Peer einfach perfekt, da die beiden auch sehr kinderlieb sind.
Gut drei Jahre später war ich wieder schwanger und unsere Tochter Amalia Jarla.
Wir entschieden uns auch damals nach etwas heftigerem Hin und Her für Johannes' Tante Paula, die selbst leider keine Kinder hat. Ich mochte sie zwar nicht so, aber da sie eigentlich sehr nett ist und auch mit Josh gut auskam, stimmte ich Jos Wahl zu. Und dann war ich noch dran, mir einen männlichen Bekannten auszusuchen.
Ich musste erst mal gründlich nachdenken, aber da fiel mir mein Arbeitskollege, sehr guter Freund und ehemaliger "Mitstudent" Lukas ein. Wir hatten uns zwar schon länger nicht gesehen, aber wir hatten uns schon immer gut verstanden und auch seine Frau und Kinder waren nett!
Stand also fest!
Aber diesmal gestaltet sich alles total schwierig.
Ich würde gerne meine Schwester Corinna als Patentante, da sie einfach nicht nur Schwester, sondern auch beste Freundin ist!
Demnach müsste Jo einen männlichen Bekannten aussuchen.
Da er aber keinen hat, dem er dieses Amt anvertrauen würde, würde er gerne auch seine Schwester einsetzen.
Leider ist es so, dass Corinna und Jos Schwester Klaudia sich absolut nicht verstehen und mir das absolut im Wege steht.
Da Jo bei Amalia seine Tante durchgesetzt hatte, meinte ich gegenüber ihm, dass ich jetzt Vorrang hätte. Wogegen er konterte, dass wir ja seine Schwester nehmen könnten und ich dann wieder mit einem männlichen Bekannten daran wäre, da ich ja so viele davon hätte!
Dennoch ist es so, dass ich keinen davon habe, da ich es einfach mehr mit Frauen habe und Männer mir oft ein Rätsel sind. Jo dagegen hat relativ viele männliche Freunde, die auch sehr nett sind und denen sogar ich das Amt anvertrauen würde.
Johannes ist dennoch ein sturer Bock und versucht jetzt einfach seine Schwester durchzubekommen?
Was soll ich machen?
Momentan sind wir total zerstritten und Johannes und ich reden kaum noch. :(
Ich hatte das meiner Schwester versprochen, die bei Kilians Geburt dabei war und mich unterstützt hat.
Außerdem werde ich mich sterilisieren lassen, deshalb wird eine der beiden Schwester nie Patentante von einem unserer Kids.
Was soll ich tun? Irgendwelche Ideen o. Vorschläge?
MfG
Alex & Jo, Josh, Ami und Kilian Leonard
Welche beiden werden Patentante bzw. Patenonkel?
Antworten
Ich würde einfach die beiden Schwestern nehmen, die müssen sich dann zusammen raufen, ob sie wollen oder nicht, dass Kind wird ihnen ja wohl wichtiger sein als solche dummen Kämpfchen!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011
Zeige alle 360 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Bitte bewerten!
Jola Maya Linn Jana Yana Joana Katy Hanna Luna Emily Jeannie Lilia Lillyan Alinea Fenja Lenja Filia und Lay...
Schöne israelische/arabische Namen gesucht!
Hallo! Unsere Familie bekommt im Mai Zuwachs, ein kleines Mädchen! Da wir israelische bzw. arabische Vorfah...
König der Löwen
Hallo ich habe 2 Hasen , die die Namen NAHLA und SIMBA tragen nun bekommen sie Junge, denen ich gerne auch ...
Geschwistername zu Ira und Boris
Hi ihr Lieben! Ich bin 27 und bekomme Ende Juli mein drittes Kind. Einen kleines Jungen :D Ira Helena und B...
Schwanger - wie kann man das schaffen ohne Kind?!
Hallo, wir sind Lena (17) und Paul (17). Gestern haben wir erfahren, dass wir Eltern werden. Ich bin schon ...