Wie wirken die Namen auf Euch?

Gast

Hallo!

Mein Mann und ich, haben eine Tochter und erwarten im August Mädchenzwillinge, auf die wir uns riesig freuen!
Uns würde ich es gerne interessieren, wie die Namen so auf andere Leute wirken. Also an was erinnern euch die Namen wenn ihr diese hört? Und wie ihr die Namen generell findet:

Lara Victoria (7)
Louisa Florentine
Josephine Marie

Danke!

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen! :)

Gast

Mensch bin ich doof. Ich dachte doch glatt, die 3 Namen wären zur Auswahl. Aber das ist ja schon die erste Tochter.

Gast

Ich finde die Namen schön

Luisa Florentine
Victoria Josephine

würde ich nehmen.

Und ja, es gibt sehr viel mehr Zwillinge seit es künstliche Befruchtungen und Hormonstimulationen gibt. Ich allein kenne 5x Zwillinge.

Gast

Michelle ist hier, soweit ich weiß, schon eine ganze Zeit lang unterwegs, hat erst noch Namen für ihre Zwillis gesucht und sich dann schlussendlich mithilfe der anderen Forennutzer für Louisa Florentine und Josephine Marie entschieden Sie gibt immer hilfreiche, nette und kompetente Ratschläge. Wenn sie ein Fake wäre, hätte sie ganz schön viel Ausdauer und Langeweile. Also: Auch wenn hier viele Fakes unterwegs sind und es auch erstaunlich viele angebliche Zwillingsschwangerschaften gibt, sollte man den Glauben an das Gute in den Menschen nicht vollkommen verlieren!

Gast

"Man merkt doch sofort,dass das ein Fake ist.
Erstens das Wort"Mädchenzwillinge", gibt es gar nicht.
Zweitens bekommt hier echt jeder zweite Zwillinge.Als ob es so viele Zwillinge auf der Welt gibt.
Und drittens:Zu fragen ,wie der Name Lara Victoria auf uns wirkt.
den namen kann man eh nicht mehr ändern.
FAKE!!!"
Ich gebe Sheyla recht!
FAKE.

Gast

Bis auf Josephine finde ich die Namen sehr schön.

Gast

Man merkt doch sofort,dass das ein Fake ist.
Erstens das Wort"Mädchenzwillinge", gibt es gar nicht.
Zweitens bekommt hier echt jeder zweite Zwillinge.Als ob es so viele Zwillinge auf der Welt gibt.
Und drittens:Zu fragen ,wie der Name Lara Victoria auf uns wirkt.
den namen kann man eh nicht mehr ändern.
FAKE!!!

Gast

Ich finde es nicht schlimm, dass 2 Kinder einen L-Namen tragen und eins nicht. Im Gegenteil finde ich es immer sehr merkwürdig, wenn Zwillinge Namen mit demselben Anfangsbuchstaben kriegen.

Ich finde die Namen schön, Michelle! Würde ich so vergeben!

Gast

Da Lara und Louisa beide mit "L" anfangen, würde ich auch beim dritten Kind einen Namen mitn "L" als EN nehmen, da das sonst irgendwie (für mich zumindest)etwas komisch wirkt. Ich finde sowieso, dass der Name Josephine Marie ganz anders ist also die anderen beiden, da hier zuerst ein langer und dann ein kurzer Name kommt und das bei den beiden anderen andersrum ist.

Ich würde für die Zwillinge nehmen:
Louisa Florentine und
Lotta Josephine (alternativ noch Lenja Josephine oder Lilian Josephine)

Gast

Oh falsch verstanden, eure tochter heißt ja schon Lara Victoria hihi

Hm naja wenn ihr die unbedingt dann würd ich Luisa Florentine schreiben und Marie Josephine nehmen, wenn die aber feststehen, dann ist das auch ok! Gibt wahrlich schlimmere Namen

Gast

Lara Victoria find ich superschön

Louisa gut, Florentine- mag ich nicht so, also wenn dann Luisa find ich klasse, Florentine hört sich so überschlau an, ich mag aber auch keine französischen Namen

Josephien Marie- Josephine mag ich gar nicht, gehört für mich in die Chantal, Mandy etc-Kategorie

Marie ist einzeln schön, aber als ZN echt langweilig

Also meine Wahl

Lara Victoria oder Luisa mit irgednwas

Gast

Lara Victoria: erinnert an eine Prinzessin
Louisa Florentine: erinnert an Blumen
Josephine Marie: erinnert an das nette Mädchen von nebenan

Es sind eher klassische Namen (was nicht so ganz mein Geschmack ist) aber sie haben alle einen schönen Klang und passen auch alle gut zueinander!

lg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Wie findet ihr den Namen Kira? Wie viele Kira´s kennt ihr? LG und danke, Johanna

Zweitname als Erstname?

Hi, ich bin Luise. Im Juli erwarte ich ein kleines Söhnchen :-) Mir gefällt der Name Julius supergut! Jedoc...

Habe MS

Ich heiße mara und leide seit nun 3 wochen, daran bitte gibt mir tipps