Zweitname als Erstname?

Gast

Hi, ich bin Luise. Im Juli erwarte ich ein kleines Söhnchen :-)
Mir gefällt der Name Julius supergut! Jedoch heißt meine Tochter (5) schon Kim-Julia. Sie wird auch meist mit beiden Namen gerufen. Kann ich den Jungen dann trotzdem Julius nennen oder findet ihr das geht gar nicht??

Antworten

Gast

Hallo an alle!
Hmm, ich finde das sehr schade. Mir gefällt der Name wirklich gut.
Mein Mann findet es auch nicht so gut. Er wäre für einen Benjamin oder Christian. Diese Namen finde ich eh auch ganz schön. Passt Benjamin Julius? Oder Christian Julius? Vielleicht wäre das eine gute Alternative. Obwohl mich die Namen nicht so wirklich vom Hocker hauen.
@Dominique: Naja, Justus oder Justin sind nicht so meins, aber danke für den Vorschlag.
Ich denke, ich werde mal noch nach Namen schauen. Vielleicht finde ich ja einen, der Julius toppen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen??
Danke, Luise

Gast

Wenn du Kim-Julia nur Kim rufst, dann finde ich Julius für einen Bruder völlig okay.
Wenn du sie Kim-Julia nennst, ist es wirklich sehr ähnlich.

LG, Leonie

Gast

Ich finde die Namen auch wirklich zu ähnlich.
Es gibt so viele schöne Jungennamen.

LG Eva

Gast

Hmm... ist nicht so ideal, denke ich.
Wie wäre es mit Justus? Oder Justin?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde dass es geunug auswahl gibt. Was käme denn für dich sonst noch in frage?
LG

Gast

Ich finde das macht nichts aus. Mach es ruhig, ich finde die Namen nicht zu ähnlich.
LG

Gast

Das ist wirklich zu ähnlich. Lass es lieber.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Mal!

Ich hatte letzens mein erstes Mal, aber mein FReund konnte nicht in mir eindringen, es tat zu weh! Was könn...

was passt zu jara??

Hallo, ich bekomme zwar kein kind oder so, aber ich würde gerne wissen, welche namen eurer meinung nach zu ...

bitte abstimmen

Welche findet ihr am schönsten? eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric doria...

Lebenslustiger Name gesucht!

Hallo! Ich bin Juliane und zum dritten Male schwanger! Wir suchen einen kurzen, frechen Namen, wo man direk...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Madita

Kommentar von Veronika Maria

Mein Kinderwunsch wird immer größer und dann wirds eine Madita.Mein Freundeskreis kann es nicht verstehen.A...

Mädchenname Cornelia

Kommentar von Cornelia

Ich Cornelia und bin sehr hübsch!!! Alle meine Freunde sagen ich bin sooo schön und wollen auch so einen Sc...

Jungenname Italo

Kommentar von @ Rosita

Den Vergleich mit Lisa hab ich nicht ganz verstanden, den mit Hilde schon. Das ist einfach ein Wort das übe...