Der passende Name

Gast

Guten Abend!

Meine Frau und ich erwarten bald ein Kind, unsere erste Tochter, nach unserem Sohn Vincent(Der Siegende). Wir haben eine kleine Liste mit Namen zusammen gestellt und möchten gerne, dass ihr sie bewertet:

Sophia(Die Weisheit)
Daphne(Die Treue)
Maya(Liebe)
Luna(Mond)
Ronja(Die Strahlende)
Katharina(Die Reine)
Natalie(An Weihnachten geboren), Nathalie(Die Außerählte des Messias), Natalia(Weihnachten)
Paula(Die Schöne)

Uns ist die Bedeutung eigentlich nicht sooo wichtig, es ist uns bloss wichtig, dass die Bedeutung nicht negativ ist(z.B Dolores: Schmerzen(auch wenn der Name vielleicht ganz hübsch ist))

Vielen, herzlichen Dank

Antworten

Gast

Sophia, Maya, Natalie finde ich sehr schön.
Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Gast

Maya, luna oder natalia

Gast

Sophia - eigentlich ganz schön aber ich kenne eine Sophia (wird die Patentante von Benedikt), die gar nicht mit ihrem Namen zufrieden ist (Spitznamen wie Sofa, Sofe,...) 4
Daphne - Gefällt mir gar nicht... 6
Maya - Wunderschön!!! 1
Luna - Auch sehr schön 1-2
Ronja - Ich kenne 3 davon und mit allen habe ich nicht so schöne Erfahrungen gemacht 5
Katharina - Sehr schöner Name, mit C gefällt er mir besser! Meine Tochter heißt auch so 2 (für die Schreibweise mit K)
Natalie - Ganz nett... 3
Nathalie - Schöner (auch vom Schriftbild) 2
Natalia - Nicht so meins... 5
Paula - Für ein kleines Mädchen okay, 3. Ansonsten würde mir noch Pauline/Paulina gefallen:)


Also von allen Namen gefällt mir Maya am besten, der Name passt auch zu Vincent.
Ansonsten würden mir noch Luna, Catharina und Paulina gefallen.


LG, Teresa mit Catharina, Julius und Benedikt

Gast

Ich finde Luna am schönsten passt auch zu vincent

Gast

Sophia(Die Weisheit): Finde ich sehr schön, ist aber sooo häufig! (2)
Daphne(Die Treue): Ist eigentlich ein wunderschöner Name, deshalb ein 1
Maya(Liebe): Na ja, gefällt mir jetzt nicht so sehr (3)
Luna(Mond): Nicht mein Fall (39
Ronja(Die Strahlende): Find ich gut (2)
Katharina(Die Reine): Find ich etwas einfallslos (3)
Natalie(An Weihnachten geboren)Super schön, bekommt eine 1, Nathalie(Die Außerählte des Messias) gefällt mir von der Schreibweise her noch besser! (1+), Natalia(Weihnachten): Finde ich auch wunderschön (1)
Paula(Die Schöne): Hmm, nee, find ich nicht so schön (3-4)

Gast

Gefällt mir Daphne am Besten! liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Hi!
Vincent: gelungene Wahl

dazu passt:
Sophia(Die Weisheit)
wäre mir aber zu häufig!

Maya(Liebe)
ganz nett

Ronja(Die Strahlende)
Super!!!

Katharina(Die Reine)
schön!

die anderen gefallen mir nicht und passen nicht zu Vincent.

Alles Gute!

Gast

Sophia- sehr schön :)
Daphne-so heißt das huhn meiner oma :D deshalb bin ich da evtl ein wenig voreingenommen aber für ein mädchen finde ich den namen nicht so schön
Maya- ganz ok
Luna- schön
Ronja-passt gut zu Vincent, klingt irgendwie frech ;)
Katharina- ich kenn tausende Katharinas..also zu häufig
Natalie- ja ok
Nathalie- schöner als Natalie
Nathalia- gefällt mir gut, passt jedoch nicht so gut zu Vincent
Paula- ich mag den namen leider nicht so gerne

Lg

Gast

Sophia(Die Weisheit) 3-
Daphne(Die Treue) 2+
Maya(Liebe) 2
Luna(Mond) 1
Ronja(Die Strahlende) 3
Katharina(Die Reine) 3
Natalie(An Weihnachten geboren) 4 , Nathalie(Die Außerählte des Messias) 4, Natalia(Weihnachten)4-
Paula(Die Schöne) 2

Ich finde Daphne super schön und der sit ziemlich selten ... sonst gefallen mir nch gut Maya und Luna ;)

LG

Gast

Sophia(Die Weisheit) 1+
Daphne(Die Treue) 4-
Maya(Liebe) 2-
Luna(Mond) 3+
Ronja(Die Strahlende) 3
Katharina(Die Reine) 2-
Natalie(An Weihnachten geboren) 3- , Nathalie 3- (Die Außerählte des Messias), Natalia 3-(Weihnachten)
Paula(Die Schöne) 2-

Gast

Ich finde Luna, Maya und Ronja am besten. Passen auch alle gut zu Vincent :)

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...