Purzelchen sucht Doppelnamen (2)

Gast

Guten Abend allerseits! :)

Am Freitag habe ich hier schon mal eine PE eröffnet. Es geht darum, dass meine beste Freundin ein Baby erwartet und nun ein Name gesucht ist. Ich habe mit eurer Hilfe eine Liste mit Vorschlägen erstellt, die ich ihr gestern zur Bewertung gegeben habe. Einige Namen hat se gestrichen (Emma Carlotta, Stella Johanna, Gustav Elmar, Lukas Alexander und Jonas/Linus Zacharias).

Die neue Liste sieht so aus:

Karla Henrietta (statt Carla...)
Emilia Friederike bzw. Ulrike
Emilie/Johanna Meline

Karl Leopold
Emil Leander
Eduard Kasimir
Hendrik Samuel

Und sie hat noch einen neuen Namen hinzugefügt, der momentan auf Platz 1 der Hitliste steht:
Merlin Amadeus!!! Den findet sie total klasse, mir gefällt er auch ganz gut. Übertragen als Name für ein Mädchen: Merle Amadea. Auch schön, meiner Meinung nach.

Und sie ist auf die Idee gekommen, Jasmin als ZN oder sogar DN zu verwenden. So heißt eine sehr gute Freundin von uns, die leider gestorben ist. Das ist allerdings schon viele Jahre her, wir waren damals alle in der 8. Klasse. Wir halten es beide für eine schöne Idee, unsere Freundin so noch mehr in Erinnerung zu behalten. Wie gesagt soll dieser Name aber nicht der Erstname sein, das Baby soll unsere Freundin ja nicht ersetzen oder so. In Kombination mit Merle Amadea gefällt uns beiden bisher nur Merle Jasmin Amadea, die anderen Varianten mit der Reihenfolge finden wir alle nicht so gut.

Fallen euch noch andere Kombinationen mit Jasmin ein?
Was haltet ihr generell von dieser Idee? Und könnt ihr mir (bzw. eigentlich ja meiner Freundin) helfen, die Liste noch weiter einzuschränken?

Vielen Dank! Eure Antonia

Antworten

Gast

Merle Amadea finde ich richtig richtig toll! Und mit Jasmin klingt er auch sehr schön, den würde ich ruhig nehmen.

Und an alle, was ist so schlimm an Merle? Ich kenne viele Merles, und keine ist irgendwie unzufrieden, der Name ist doch völlig normal. Vielleicht nicht so häufig wie Marie oder Sophie, aber meine Güte, wie wär denn das, wenn von 100 Menschen 50 Paul heißen und 50 Marie ? ^^
Und Amadea finde ich, ist hübsch, da er etwa außergewöhnlich ist, aber eben nicht zu sehr, man kennt ihn irgendwie, und man weiß wie man ihn spricht und schreibt. Zu Merle und Jasmin doch perfekt!

Merlin Amadeus gefällt mir dagegen auch nicht so gut, die beiden Namen passen echt nicht so gut zusammen, und für mich erinnert Merlin einfach immer zu sehr an den Zauberer, und dazu kommt, dass der Name sehr sehr süß ist. Vielleicht kann man Marvin oder Mervin daraus machen?
Eduard finde ich übrigens auch nicht schlecht :)

Gast

Schrecklich! Das ist das einzige Wort was mir zu diesen Namen einfällt.
Hallo? Aber das arme Kind! Wer will denn bitteschön Merle Amadea oder Eduard Kasmir heißen? Nicht mal die Royals bringen solche Schanden auf die Beine!
Warum könnt ihr nicht einfach normale Namen nehmen, wie Laura oder Paul?

Gast

Karla Henrietta - besser Carla mit C
Emilia Friederike - schön
Johanna Meline - ok

Karl Leopold - zu altmodisch
Emil Leander - besser Emil Alexander
Eduard Kasimir - wie Karl
Hendrik Samuel - besser Henry Samuel

Merlin Amadeus - passt nicht zusammen!
Merle Amadea - gefällt mir gar nicht

Kombinationen mit Jasmin:
Iris Jasmin
Paula Jasmin
Tina Jasmin

lg

Gast

Schön finde ich
Carla Henriette Jasmin
Carla Friederike Jasmin
Hendrik Leander
Hendrik Samuel

Merlin finde ich einen der albernsten Jungennamen. Ich mag mir keinen Mann vorstellen, der mit Vornamen Merlin heißt !
Merle gefällt mir genausowenig.

Gast

KARLA HENRIETTA (statt Carla...) --> Carla gefällt mir viiiiiiel besser und Henriette finde ich auch schöner, also Carla Henriette. :)
EMILIA FRIEDERIKE, bwz. ULRIKE --> Emilia finde ich schön, Friederike ist ok, Ulrike gefällt mir gar nicht.
EMILIE/JOHANNA MELINE --> Emilie und Johanna sind ok, Meline finde ich nicht schön.

CARLA JOHANNA finde ich sehr schön.

KARL LEOPOLD --> Karl mag ich nicht so, Leopold ist ok, Leonard ist aber viiiiel schöner.
EMIL LEANDER --> Emil und Leander sind Beide ok.
EDUARD KASIMIR --> Eduard mag ich nicht, Kasimir finde ich ok.
HENDRIK SAMUEL --> Hendrik ist ok, Samuel ist sehr schön.

--> EMIL SAMUEL finde ich sehr schön.

Merlin Amadeus finde ich überhaupt nicht schön!! Sry, aber den Namen finde ich echt schrecklich! :(

Merle Amadea finde ich auch nicht besser. :(

Julia, Max und Lenny :)

Gast

Mir gefällt Merlin Amadeus echt gut.
auf Platz 2 ist Emil Leander (wobei mich das l-L etwas stört)
bei den Mädchennamen gefällt mir:
Karla Jasmin
Merle Jasmin

Drei Namen finde ich zu viel...
Hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße
Bianca

Gast

Karla Henrietta (statt Carla...): Nein! Carla ist schön, Henrietta nicht!
Emilia Friederike bzw. Ulrike: OH GOTT! Bitte nicht!
Emilie/Johanna Meline: Find ich echt schön! :))

Karl Leopold: Na ja...
Emil Leander: Leander ist wunderschön, Emil ist grässlich!
Eduard Kasimir: Oh je...
Hendrik Samuel: Ja, ist eigentlich schön! :))

Also! Sorry, dass ich so viel Namen nicht mag, aber ich finde einfach, dass man sein Kind nicht "Henriette" oder "Ulrike" oder so nennen sollte! Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich finde, wir sind aus dem Zeitalter raus und sollten uns an ein wenig modernere Namen rantrauen!
(Nicht ZU modern, wie "Mia" oder "Neele" oder "Lena" etc.)
Ich glaube nämlich nicht, dass sich das Kind wohl fühlen wird, wenn es nur Freundinnen hat, die neuere Namen tragen, und es als Einzige "Ulrike" heißt!
Sorry, aber den Namen finde ich einfach gar nicht schön!
Was hälst du von "Adeline" (mit stummem e oder mit e sprechen, wie du willst!) oder "Adelina"
Henriette gefällt mir auch nicht! Hier neue Vorschläge:
(Ja, ALLES Mädchennamen)
Henni, Henny
Henora (mal was ganz aussergewöhnliches)
Henri
Vielleicht noch "Hera"?
Oder "Rietta" oder "Riette" (ich würd das e nicht mitsprechen)
Friederike ist auch zu alt! Da würd ich eher "Frieda/Frida" nehmen! Der Name ist nämlich echt schön!
Ich hoffe ich konnte dir/deiner Freundin helfen! :))
Lg, Me
Ps: Ist nicht böse gemeint oder so, dass ich die Namen nicht mag, ich versuch dir ja zu helfen!

Gast

Hm also bei mir ist es gerade so dass ich immer genau einen von den namen mag den andren nicht :D
Also mir gefallen: Karla, Emilia, Emilie (besser: Emily), Meline (besser: Melina), Merle, Jasmin
Leopold, Leander, Samuel, Merlin erinnert mich zwar an einen zauberer aber ist auch ok

Die anderen namen gefallen mur leider nicht, deshalb vorschlag:
Emilia Jasmin
Melina Emily
Merle Jasmin
Karla Jasmin

Leander Samuel
Samuel Leander
Leopold Merlin
Samuel Merlin

LG

Gast

Ich mag den Namen Merlin einfach nicht, sorry.

Also:
Emilie Melina
Johanna Meline

Emil Leander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern?

Guten Abend! Ich würde mich sehr, sehr gerne mit einer netten Mutter unterhalten. (Kinder, Erziehung usw.) ...

Name zu Stella und Luna

Hallo Leute ich suche einen Namen der zu Stella und Luna passt. Ob Mädchen oder Jungename ist egal, denn wi...

Noch ein Kind?

Hallo! Ich bin Tina (28). Ich habe bereits sieben Kinder, die ich sehr liebe. Nun wünsche ich mir noch ein ...