Rafe?

Gast

Hallo, ich werde in wenigen Wochen zum ersten Mal Mama. Es wird ein Junge und ich würde ihn sehr gerne Rafe nennen. Ich war mir eigentlich schon sicher, dass ich ihn so nennen werde, doch nun mache ich mir doch ein paar Gedanken und wäre froh, wenn ihr mir mal kurz eure Meinung sagen könntet. Wie findet ihr den Namen? Findet ihr den Namen schlimm zu einem Deutschen Nachnamen? Passt der Name in den deutschen Raum?
Wäre wirklich nett, Danke!
Liebe Grüsse Tara & ev. Rafe

Antworten

Gast

Soll Rafe denn überhaupt ausgesprochen werden? Wie geschrieben? dann würde mir Rafael gefallen, und wenn es englisch sein sollte ("Reyf") dan passt es ganz und gar nicht zu deutschen Nachnamen.

Gast

Klingt so ähnlich wie Strafe!

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht passend zu einem deutschen Nachnamen und so etwas wie Karlottas Beispiel Chayenne Meier geht auch überhaupt nicht. Das klingt schon so richtig bildungsfern.

Gast

Ich würde eher Raffael oder Raphael nehmen.
Rafe finde ich als Abkürzung gut, als eigenen Namen finde ich ihn weniger passend.

Gast

Also ich finde den Namen an sich hübsch, und heut zu tage heißen so viele Leute Chayenne Meier oder ähnlich, dass das wohl kein Problem sein wird mit dem Nachnamen. Und auffallen wird er auch nicht besonders, weil er einen englischen Namen hat. Ich fände aber Mes Vorschlag schön, nenne ihn doch Raffael oder so, und kürze mit Rafe ab. Dann hat er es als Erwachsener vielleicht einmal leichter.

Gast

Ehrlich gesagt ist der nicht so mein Fall!
Du könntest ihn ja auch "Raffael" nennen, das klingt so ähnlich. Spricht man Rafe deutsch aus oder englisch, also "Räif"?
Wenn du ihn englisch aussprechen würdest, würde er mir viel besser gefallen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese namen!

Ich hatte Langeweile, und habe deshalb meine 50 Lieblingsnamen rausgesucht. Es wäre nett, wenn ihr sie bewe...

Lena Mae und Lucy Violet?

Wie findet ihr die Namen? Man spricht sie: Lena Mej und Lußi Weiolett. ( Ist etwas schwierig, die richtige ...

Theresa oder Johanna?

Hallo ihr Lieben, Ich bin Elli und erwarten in etwa 5 Wochen mein Kind. Es wird das erste sein und wir lass...

Kinder, Kinder, Kinder....

Hallo, mein Name ist Sofia und ich hatte die Idee eine Plauderecke zu erstellen, wo jeder kurz seine Kinder...