Welche Sportart für Felix?

Gast

Hallo, ich heiße Franziska und habe dieses Forum gerade eben entdeckt und da hier viele Mamis sind, werde ich sie gleich mal um „Rat“ fragen=)

Mein Großer, Felix ist jetzt sechs, bald sieben Jahre alt. Bisher ging er immer zum Kinderturnen, doch jetzt ist er zu groß dafür und wir suchen eine neue Sportart für ihn. Fußball hat er schon ausprobiert, leider gefiel es ihm nicht so sehr. Welchen Sport würdet ihr empfehlen? Er sollte nicht allzu teuer sein und Felix vor allem viel Spaß machen.

Liebe Grüße, Franziska mit Felix und Filip

Antworten

Gast

Ich habe Felix jetzt beim einem Kletterkurs angemeldet und Taekwondo darf er mal schnuppern gehen. Er hat heute Klettern und freut sich schon riesig darauf,da wir gestern bei der Anmeldung schon die Kletterhalle besichtigt haben. Ich werde euch später dann berichten, wie es ihm so gefällt.

Liebe Grüße, Franziska mit Felix und Filip

Gast

Würde auf jeden Fall Sportklettern empfehlen. Ich habe selbst die Ausbildung als Kletterlehrerin gemacht, mein Bruder ist Klettertrainer.

Mittlerweile gibt es ja in fast jeder Stadt eine Kletterhalle mit Kursen und Trainingsgruppen.

Klettern macht wirklich fast allen Spaß und fördert das Verantwortungsbewusstsein,die Konzentration,das Erleben von Grenzerlebnissen,das Abwägen von Risiken usw.

Ein Schnupperkurs kostet inklusive Ausrüstung und Eintritt etwa 30 Euro. Ein ganzjähriges Training kostet circa 100 Euro mit Eintritt. Man braucht dann einen Gurt(40€) und Kletterschuhe(50€).

Mein Kinder Kristian(9) und Greta(7) gehen auch Klettertraining und es macht ihnen sehr viel Spaß.

LG,Claudia

Gast

Hallo :-)

Meine Kinder machen beide Leichtathletik. Johann ist 5 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule, deswegen ist er bei 'den Größeren'. Sie machen viel mit werfen, Weitsprung und eben Laufen. Es wird auch viel gespielt und nicht soooo viel Wert auf Leistung gelegt.
Greta ist 3 Jahre alt und hat gerade erst angefangen mit Leichtathletik. Bei ihr in der Gruppe wird hauptsächlich gespielt, allerdings wird es immer mit werfen, laufen oder springen verbunden.

Also ich kann Leichtathletik nur empfehlen, gerade weil es so vielseitg ist!

LG Kathi mit Familie

Gast

Ich spiele Basketball!

Gast

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir eure Vorschläge gleich durchgesehen und mit Felix darüber gesprochen. Einige würden uns auch zusagen: Basketball, Handball, Judo/Karate/Taekwondo und Klettern. Gibt es hier vielleicht einige, von denen die Kinder diesen Sport machen und können mir so vielleicht genaueres darüber sagen?

Liebe Grüße, Franziska mit Felix und Filip

Gast

Vielleicht...

Akrobatik
Badminton
Basketball
Radfahren *
Fußball *
Golf
Handball *
Hockey
Inlineskaten
Judo *
Karate
Klettern *
Leichtathletik *
Reiten
Ringen
Schwimmen *
Skifahren/Snowboarden *
Taekwondo
Tanzen/Ballett
Tennis *
Tischtennis
Turnen
Volleyball

Die mit *-markierten Sportarten betreiben meine Kids auch, so kann ich dir genauere Infos darüber geben!

LG, Claudia

Gast

Ich würde auch Handball oder Basketball vorschlagen.

Mein 8-jähriger Sohn Ben fährt Mini-Bike. Anfangs dachte ich, das es vielleicht nichts für Kinder ist, aber Erfahrene Erwachsene bringen den kleinen alles über Motorsport bei und unserem Sohn mavht es sehr viel Spaß.

Ich würde ihn immer wieder dort anmelden und habe es bis heute nicht bereut!

Gast

Mein Stiefsohn geht zur Leichtathletik. Ich finde diese Sportart sehr gut, weil man sich auch wirklich viel bewegt und es größtenteils aus Ausdauertraining besteht!

Gast

Ich weiß nicht, ob das in dem Alter schon was ist, aber Handball ist toll! Ein schnelles Spiel, wo man sich austoben kann und ich denke, dass das gut wäre.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Niki!

Hallo,nach meinem Sohn Nikita erwarte ich jetzt noch ein Kind. Wisst ihr einen schönen namen der zu Nikita ...

Namen für zwei Mädchen?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr zwei Mädchen nennen würdet egal ob Zwillis oder nicht. Ich würde: Ronj...

neven oder luiz

Hallo!ich bin im 5.monat schwanger,wir wissen jetzt das es ein junge wird.Welchen namen findet ihr schöner ...