Purzelchen sucht Doppelnamen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Meine beste Freundin erwartet ihr erstes Baby. Da sie im dritten Monat schwanger ist, weiß sie noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und ist auch noch am überlegen, ob sie es überhaupt vor der Geburt wissen möchte. Nun ist sie natürlich kräftig auf der Namenssuche und auch für jeden Vorschlag offen. Ich habe mal ein paar Namen zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr sie bewertet bzw. auch neue Kombinationen entwerft oder komplett neue Namen vorschlagt. Auf jeden Fall sollte es ein Doppelname sein!

Mädchen:
Stella Johanna
Emilia Friederike
Carla Henrietta
Emma Carlotta/Charlotte

Jungen:
Karl Leopold
Gustav Elmar
Eduard Kasimir
Linus/Jonas Zacharias
Hendrik Samuel

Dankeschön!!!!!

Antworten

Gast

Stella Johanna: sehr schön aber ich kann mir den Namen Stella bei einer älteren Dame einfach nicht vorstellen :)
Emilia Friedericke: wunderschön!!!
Carla Henrietta: auch schön obwohl mir Klara besser gefallen würde.
Emma Carlotta: wie wärs mit Emilia Carlotta? Emma ist so ein Modenamen

Karl Leopold: wie wärs mit Karl Leonard?
Gustav Elmar: nich so mein Fall...
Eduard Kasimir: meine Katze hieß mal Kasimir und mein polnischer Großvater...
Linus/Jonas Zacharias: Jonas geht gar nicht!! totaler Modename, der rest ist schön :)
Hendrik Samuel: wunderschöner Name!!

weiter Namen die mir gefallen würden:
Mädels:
Hanna Emilia (Emilia ist mein LIeblingsname :))
Marleen Noemi
Erika Marion
Rena Alexandra

Jugennamen:
Jakob Roland
Adam Raphael
Vitus Richard
Lars Anton

Gast

Okay, danke. Hab zwar noch nie eine Katze getroffen, die so heißt, aber das sollte man natürlich wissen. Zumal meine Freundin auch Katzen hat. Nicht dass dann jemand denkt, sie würde ihre Katze meinen, wenn sie nach Kasimir ruft.... ;)

Gast

Naja einen Trickfilm kenne ich jetzt auf Anhieb nicht, aber in meiner Umgebung gibt es viele Katzen die Kasimir heißen. Vielleicht liegt es daran.
Wem der Name allerdings gefällt, der kann ihn ja vergeben und sollte sich nicht rein reden lassen.

Gast

Na klar lasse ich es euch dann wissen! Aber das kann natürlich noch eine ganze Weile dauern! Wahrscheinlich kann sie sich erst am Tag der Geburt entscheiden, wie das Baby heißen soll, so wie ich sie kenne! Sie liebt Namen nämlich genauso wie ich und findet zu viele toll, als dass sie sich gleich festlegen könnte. Morgen kriegt sie die Liste, ich schreib euch dann mal, was sie dazu gesagt hat!
Bin auch weiterhin für neue Vorschläge offen, solange sie einigermaßen in die Richtung der bisher genannten gehen!

Allen einen wunderschönen Vor-Wochenendsabend!!!

Gast

Warum muss man bei Kasimir an ein Tier denken? Gibt es da irgendeinen Trickfilm oder so? (Ich meine, wenn man sein Kind Donald, Pluto oder Susi nennt, dann muss man ja an ein Tier denken, weil es bekannte Trickfilme mit Tieren gibt, die diese Namen tragen. Ist das bei Kasimir auch so?)

LG

Gast

Freut mich das dir die Namen gefallen.

Wenn deine Freundin weiß was es wird und die Namen feststehen, lässt du es uns dann wissen ? :)

Gast

Gerne! :)

Hm, vielleicht liegt es daran, das man sofort entweder an ein Tier (z.B. bei Kasimir) oder einen Mann der Ü60 ist, denkt?

Wobei man ja Eduard und Gustav durchaus als ZN vergeben kann, wenn es unbedingt sein muss.

Gast

Klara Meline, Emilie Meline und Johanna Meline sind echt schön! Danke! Emilie ist auch sehr klangvoll, kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Emilie oder Emilia besser finde. Amalia/Amelia nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem ganz hübsch.

Gast

Vielen Dank, Joelle-Marie!

Gustav Elmar und Eduard Kasimir scheint keiner sonderlich toll zu finden. Warum nur?! :/

Gast

Wie wäre es dann mit:

Amalia Meline
Amelia Meline
Sophia Meline
Klara Meline
Emilie Meline (Emilie = Emi - li -e gesprochen)
Stella Meline
Johanna Meline
Lara Meline

Gast

Hallo Antonia! :)

Stella Johanna (1+)
Gefällt mir super. Hat einen tollen Klang und die Komni klingt auch sehr schön. Luna würde ich aber auch schön finden, vor allem von der Bedeutung her.

Emilia Friederike (2)
Emilia ist sehr süß. Friederike leider nicht ganz mein Geschmack, passt aber auf jeden Fall zu Emilia.

Carla Henrietta (1+)
Carla ist einer der schönsten Namen die ich kenne. In der Kombi mit Henrietta klingt er auch sehr hübsch. Carla Sophia würde mir auch gefallen ;)

Emma Carlotta/Charlotte (2)
Emma ist zeitlos und wunderschön. Carlotta gefällt mir weniger. Charlotte passt perfekt und ist echt ein sehr schöner, klangvoller Name!


Karl Leopold (3-2)
Karl gefällt mir nicht. Würde ich eher als ZN vergeben. Leopold ist dafür aber sehr hübsch.

Gustav Elmar (5)
Daran finde ich eigentlich gar nichts schönes.

Eduard Kasimir (5)
Das selbe wie der Name zuvor.

Linus/Jonas Zacharias (2)
Linus ist toll. Jonas genauso. Zacharias finde ich nicht so schön. Ist aber vergebbar. Linus Jonas oder Jonas Linus wäre eine Variante. Jona oder Jonah finde ich auch toll.

Hendrik Samuel (3)
Hendrik ist zeitlos. Gefällt mir. Samuel ist auch okay. Die Kombi an sich passt auch gut.

Liebe Grüße :)

Gast

Ui, schön! :)

Aber Meline gefällt mir immer noch besser. Vielleicht könnte ich den auch mit auf die Vorschlagsliste setzen, als ZN. Fällt dir dann ein passender EN ein?

LG Antonia

Gast

Freut mich, das ich wahrscheinlich wenigstens ein kleines bisschen weiter helfen konnte.
Ja ich habe einen ZN: Cecile.

Gast

Habt Dank für eure Bewertungen!

@Meline: Von den Namen, die du vorgeschlagen hast, gefallen mir (Ich glaub, der Namensgeschmack von mir und meiner Freundin sind sich sehr ähnlich) noch Klara Sophia und Lukas Alexander. Die kommen auch mit auf die Vorschlagsliste! Dein Name gefällt mir übrigens auch super! Hast du noch einen ZN?

@antonia: Sorry, aber die Namen, die du vorgeschlagen hast, gefallen mir überhaupt nicht. Da scheinst du einen völlig anderen Geschmack zu haben als wir. Diese Namen find ich alle viel zu modern, einfach grauenvoll. Wir leben nicht in GB oder den USA, sondern in Deutschland! Aber wenn es dir gefällt, ist ja okay. Trotzdem danke.

@Eva: Danke auch für deine Bewertung. Ja, Gustav muss sein! ;) Carla Henrietta gefällt mir auch am besten von den Kombis.

@Jessi: Wow, Emil Leander und Simon Theodor sind echt super!!!! Kommen sofort mit auf die Liste! Mara Letizia ist nicht so mein Fall, Klara Sophie ist gut und Katharina Marie eigentlich auch, aber leider in dieser Kombi bei uns schon vorbelastet, wenn du weißt, was ich meine.

Würde mich auch über weitere Bewertungen freuen!!!

Gast

Das sind keine Doppelnamen,die werden mit Bindestrich geschrieben. Deine Vorschläge sind Kombinationen aus EN und ZN

Schön finde ich Carla Henrietta,
Henrietta Friederike, Hendrik Samuel und Jonas Samuel

Gast

Mädchen:
Stella Johanna 2 schön, auch wenn ich Johanna nicht soo sehr mag!
Emilia Friederike 1, süß!
Carla Henrietta 1 super!!
Emma Carlotta/Charlotte 1 beide toll!

Jungen:
Karl Leopold wunderschöne Kombi, aber der Erstname ist ziemlich altmodisch.
Gustav Elmar 3 nicht meins.
Eduard Kasimir 3+ auch nicht wirklich.
Linus/Jonas Zacharias 1- bzw. 3
Hendrik Samuel 2-, Henry Samuel wäre eine 1.
Wie wäre es mit
Klara Sophie
Katharina Marie
Mara Letizia

Emil Leander
Simon Theodor
Collin Felix (nicht ganz stimmig, ich weiß)

Gast

Hi, ich bewerte mal die Einzelnamen:

Stella 3-4 naja ok
Johanna 2 schön
Emilia 1-2 sehr schön, nur leider häufig
Friederike 5 gar nicht mein Fall
Carla 1 sehr schön
Henrietta 4 nicht so meins
Emma 4 Modename, der mir nicht so gefällt
Carlotta 5 da denke ich immer an Karotte :D
Charlotte 2 schön

Karl 2+ schön
Leopold 4- zu...vorbelastet, gefällt mir auch nicht so, wie wär Leonard oder nur Leo?
Gustav 5- muss das denn wirklich sein?
Elmar 2- etwas altmodisch und gewagt, aber gar nicht mal schlecht!
Eduard 4 naja...
Kasimir 4 da denke ich i.wie an eine Katze. :D
Linus 4+ vergebbar, aber nicht mein Fall. Wie wär Lino?
Jonas 2- ok
Zacharias 3 gewagt, aber nicht schlecht als ZN oder so
Hendrik 5 gar nicht mein Fall
Samuel 1- schön

Jetzt schreibe ich die Kombis auf, die meiner Meinung nach am besten passen. Aber nicht, wie mir die Einzelnamen gefallen, die hab ich ja eben schon bewertet. :)

Bei den Mädels gehen eigentlich alle. Nur Emma Charlotte passt i.wie nicht ganz so gut.
Am besten finde ich Carla Henrietta, die passen gut zusammen.

Bei den Jungsnamen gefällt mir nur Linus/Jonas Zacharias.

LG, Eva

Gast

Mädchen:
Stella Johanna- stella 1/ johanna 4
Emilia Friederike- 4
Carla Henrietta-4
Emma Carlotta/Charlotte-3-

Jungen:
Karl Leopold- 6 geht überhaupt nich
Gustav Elmar- 6
Eduard Kasimir- 6 kasimir erinnert an ein tiernamen. unsere katze hieß kasim.
Linus/Jonas Zacharias- 5 linus ist in ordnung
Hendrik Samuel-4

abigail rose
shanice mae
genevieve ann

fynn louis
seamus jay
chandler alexys

Gast

Stella Johanna = 1
Emilia Friederike = Emilia ist sehr süß. Friederike gefällt mir gar nicht.
Carla Henrietta = Carla 1+, ein wunderschöner Name. Henrietta gefällt mir gar nicht.
Emma Carlotta/Charlotte = Ich würde Emma Charlotte nehmen. Der Name würde eine 1+ bekommen. Wunderschön!


Karl Leopold = Namen sind vergebbar. Allerdings überhaupt nicht mein Geschmack.
Gustav Elmar = Siehe oben. Genau das gleiche.
Eduard Kasimir = Nochmal das gleiche wie oben.
Linus/Jonas Zacharias = Linus und Jonas sind sehr schön. Der ZN geht fgar nicht.
Hendrik Samuel = Beide Namen sehr schön. Ich würde eine 2 geben ;)

Weitere Vorschläge:

Nora Johanna
Maxi Johanna
Luise Sophie
Louise Sophie
Hanna Emilia / Charlotte
Clara / Klara Sophia

Jonas Noel / Joel
Finn Linus
Lucas / Lukas Alexander
Romeo Leander
Marvin Tamino
Sam(uel) Luca
Levi Fynn / Finn.

Liebe Grüße, Meline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Kind ein Junge

Hallo ich bin die Larissa und 21 Jahre alt. Ich habe bereits eine 4 Jahre alte Tochter Avya Eleij. Nun bräu...

Allergien bei Kindern

Habe eine kurze Frage: Haben eure Kinder Allergien? Und wenn ja wie alt waren sie als diese auftrat(en)? Ic...

ROMEO ist da!

Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres ersten Sohnes ROMEO Flurin *28.Dezember 2010 *10.06 Uhr *53cm *...