Was sind zeitlose Vornamen

Gast

Hi. Welche Vorraussetzungen braucht ein Name, damit er als zeitlos gilt?

Antworten

Gast

Zeitlose Vornaem sind solche, welche über viele Jahrzehnte nie altmodisch sind.

Zum Beispiel:
Christian
Alexander
Michael
Matthias
Thomas
Andreas
Martin

Anna
Katharina
Maria/Marie
Karoline
Eva
Johanna

Empfindet ihr diese Namen auch als zeitlos?

LG,Claudia

Gast

Gehört auch dazu!
Schön & zeitlos finde ich!
Habe ich leider vergessen hinzuschreiben ...
PS: Es gibt noch viel mehr zeitlose, dass sind nur Paar ...

Gast
Gast

David ist soweit ich weiß hebräisch/biblisch.
Bei Justin bin ich mir nicht so sicher, ich habe irgendwo mal gelesen, dass Justin der Märtyrer Deutscher gewesen ist. Ich denke aber eher, dass der Name lateinisch ist.
Deutsche Namen sind: Frank, Karl, Heinz etc.

Gast

Tja, das wird sich nicht allgemein formulieren lassen. Es kommt eben immer auf die Bevölkerung an. Susann(e) ist beispielsweise so ein zeitloser Name, den es irgendwie schon immer gab und auch immer noch gibt. Aber ob es in 30 Jahren immer noch so viele Kinder namens Finn/Finley/ etc. geben wird, kann ich nicht beurteilen.

Altmodisch finde ich zum Bespiel: Wolfgang, Heinz, Gertrud, Bärbel

Aber auch Emilia/Emilie gab es schon früher, den Namen könnte man theoretisch also auch altmodisch finden.

Zu modern und überhaupt nicht schön finde ich englische Namen oder deutsche Namen, die englisch ausgesprochen werden (zum Beispiel wenn man aus einem David einen "Deyvid" oder aus einem Justin einen "Dschastinn" macht)

Gast

Und mich würde es auch noch interessieren, welche ihr modern findet und welche altmodisch.
Aber bitte mit Begründung ..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen für Sara.

Hallo Sara. Ich habe die Ecke schon fast nicht mehr gefunden und finde es praktischer, eine neue zu eröffne...

Welcher Name?

Wir erwarten Zwillinge (Geschlecht unbekannt) und suchen hier schon länger nach dem perfekten Namen für die...

Leander ...

Wir haben uns für Leander entschieden, auch wenn uns diese Entscheidung sehr schwer viel, sind wir damit zu...

Rollenspiel XP

Ja, um was gehts wohl? Naja falls jemand lust hat kann er sich ja melden.

Maxima ZN

Hey, wir finden Maxima total schön für ein Mädchen und überlegen uns die ganze Zeit ZN. Wie findet ihr Maxi...