Welcher Name?

Gast

Wir erwarten Zwillinge (Geschlecht unbekannt) und suchen hier schon länger nach dem "perfekten" Namen für die 2.

Jungs:
Josua James Phineas
Finley Felias Romeo

Mädchen:
Lilia (Lilien)
Eleni
Nahla

Kombies:
Lilia Lova Celine
Lilia Lucia Celine
Lilia Linnea Celine

Eleni Elea Felicia
Eleni Emiliana Felicia
Nahla Noelie Felicia

Es wäre sehr nett wenn ihr die Namen bewerten könntet und vielleicht auch eure Liblingskombinationen nennen könntet.
Da das Geschlecht unbekannt ist suchen wir nach 4 Namen.

Vielen Dank
Mark und Eva (mit Zwillingsbauch)

Antworten

Gast

@Liliana
Ja ich werde mal mit meiner Schwester reden.

Die kombinationen gefallen mir sehr gut.

Gast

@Liliana
Ja ich werde mal mit meiner Schwester reden.

Die kombinationen gefallen mir sehr gut.

Gast

Hallo Eva,
ich bewerte einfach mal alle Namen:

Josua 4- ich habe bisher nur Joshua gehört, finde ich jetzt auf den ersten Blick etwas seltsam

James 4- ich würde meinem Kind keinen so typisch englischen Namen geben, ist halt Geschmackssache

Phineas 3 hört sich schön an, wäre mir aber zu extravagant

Finley 5 Namen(besonders Jungennamen), die gesprochen auf -i enden, wirken in Deutschland sehr kindlich(zumindest finde ich das), daher kann ich mir keinen erwachsenen Finley vorstellen

Felias 4 hmmm, klingt ganz nett, aber zu süß für einen Erwachsenen

Romeo 3 klingt schön, aber wegen Romeo und Julia eben etwas kitschig

Lilia 4 nicht schrecklich, aber etwas prinzessinnenhaft

Lova 2 schön und sehr selten

Lucia - in lateinischer Aussprache(=Luuzja) schön, in spanischer Aussprache(=Lusiia) nicht so toll und in italienischer Aussprache(=Lutschia) gar nicht schön - Lusiia und Lutschia würde ich in Deutschland nicht wählen, weil den Namen jeder auf Anhieb Luuzia ausspricht

Linnea 2- auf den ersten Blick sehr schön, aber wenn man ihn ein paar mal aufsagt, klingt er eher ausdruckslos(meine Meinung)

Celine 3 ganz okay, nicht besonders schön, aber auch nicht schlimm

Eleni 4 geht so, aber Leni oder (H)Elena finde ich schöner

Elea 4+ ist mir zu weich und klingt etwas erfunden

Emiliana 4- ist einfach zu lang; bevor Emiliana Torini(?) berühmt war, wurde er quasi nie vergeben, jetzt auf einmal werden ständig Kinder Emiliana genannt; wahrscheinlich aber ein sehr kurzlebiger Modename

Nahla 3 klingt nicht schlecht, ist mir aber zu extravagant

Noelie 4 hört sich erfunden an

Felicia - Felißia, so wie du ihn aussprechen willst, finde ich irgendwie gar nicht besonders schön(Note: 3+), ich würde ihn eben Felizia aussprechen


Am besten gefallen mir die Kombis Lilia Lova Celine und Nahla Noelie Felicia.

Danke für deinen Besuch auf meiner Plauderecke.
Katharina

Gast

Ich finde FELICIA und ALICIA schon recht ähnlich, aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Besprich dich doch einmal mit deiner Schwester!

Gefallen euch meine Kombinationen?

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Danke Leonie
Ich bin glücklich über jede erliche Meinung.
Also an dem weich werde ich nichts machen können, da mir meist nur weiche Namen gefallen und harte nicht mein Ding sind.


Lovis wäre für uns auch eine Möglichkeit als ZN.

Wir meinen Übrigend wirklich Josua gesprochen wie geschrieben und nicht Joshua.

vielen Dank

Gast

Hallo Eva,
ich sehe das leider ziemlich anders als meine Vorrednerin. Keine der Kombinationen finde ich wirklich gut, Nahla Noelie Felicia passt meiner Meinung nach noch am besten. An allen Kombinationen finde ich unpassend, dass...

-zum Großteil alle Namen aus verschiedenen Sprachen kommen
-durch die gleichen Anfangsbuchstaben von EN und ZN alle mehr oder weniger holprig klingen
-alle Namen sehr weich sind

Ich finde schon, dass du Felicia auch als EN nehmen kannst, hauptsache DIR ist es nicht zu ähnlich.

Mir fallen jetzt auch keine schöneren Kombinationsmöglichkeiten der Namen ein. Statt Emiliana würde ich Emilia nehmen.

Bitte denke jetzt nicht, dass ich dich kränken will.

LG, Leonie

Gast

Vielen Dank Liliana
ja das mit den selben Buchstaben ist Absicht aber wir sind nicht völlig festgefahren in dem System also wir werden uns mal Gedanken über deine, wirklich sehr schönen, Kombinationen machen.

Felicia würde ich auch gerne Als EN nehmen aber da meine Schwester Alicia heißt finde ich es fast zu ähnlich.
WAS MEINST DU ? ODER AUCH ALLE ANDEREN?

wir fühlen uns gar nicht gekränkt im gegenteil wir sind über jenden Tipp und jede erliche Meinung sehr Dankbar.

Gast

Hallo Eva!

Herzlichen Glückwunsch :)

Vor meiner Bewertung habe ich noch eine kleine Frage: Es ist schon Absicht, dass die ersten beiden Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, oder? Und wenn ja, weshalb?

Ich mag es leider nicht besonders, wenn zwei Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen ...

Einzeln habt ihr wunderbare Namen gewählt! Kompliment! Ich fände zum Beispiel FINLEY ROMEO PHINEAS wunderschön und bei den Mädchen LILIA EMILIANA NOELIE. Diese Namen würden meiner Meinung (und meinem Geschmack nach) toll zusammen passen. Wenn es zwei Mädchen werden würden, fände ich LILIA EMILIANA NOELIE und FELICIA LOVA CELINE super. Und bei zwei Jungs FINLEY ROMEO PHINEAS und JOSHUA EMILIAN FELIAS.

Ich wollte euch aber überhaupt nicht reinreden oder euch kränken, eure Kombis sind auch sehr schön, nur stört mich ein wenig, dass die Namen die gleichen Anfangsbuchstaben haben.

Bei euren Kombis würde ich, wenn es zwei Mädchen wären LILIA LOVA CELINE und ELENI EMILIANA FELICIA wählen, eine schöne Kombi. Bei einem Jungen und einem Mädchen gefällt mir FINLEY (ein toller Name übrigens - genauso wie Lilia) FELIAS ROMEO und LILIA LOVA CELINE am besten gefallen.

So, ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Schaut doch einmal in meiner PE vorbei!

Liebe Grüsse, Liliana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gesa, Greta oder Gloria?

Hallo! Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.) und können uns nicht zwischen Gloria, Gret...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Desiree

Kommentar von Denise-Désirée

Hallo, ich finde meine Namen ganz ok, nur die meisten Leute schreiben ihn falsch besonders in den neuen Bun...

Mädchenname Janine

Kommentar von Janine

Also ich heisse auch janine=) ....naja...ich dachte immer, ich bin so ziehmlich die einzigste die so heisst...

Mädchenname Sarah

Kommentar von Sarah

Ich finde meinen namen schön meine groß-cousine heißt auch sara nur ohne h.. ich bin stolz auf meinen namen...