Könnt ihr bitte unsere Liste bewerten? :)

Gast

Wir bekommen bald unser 5. Kind, wir wissen noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Jedenfalls möchten wir einen irischen Namen vergeben, der sich deutsch spricht.
Wir möchten euch bitten, unsere Liste einmal zu bewerten, ganz einfach mit Schulnoten, wer mag kann auch gerne eine Begründung dazu schreiben.

Vielen Dank schonmal :)
Aidan und Tonia mit Fionnuala(Finola), Fionnbharr(Finnwar), Eithne (Ennja) und Siobhan (Schiwonn)

Mädchen:
Oonagh (Ona)
Deirdre (Dirdre)
Dearbháil (Derwal)
Aisling (Äschlin)
Saoirse (Serscha)

Jungen:
Eoghan (Ojin)
Einrí (Enri)
Comhghall (Kowal)
Adhamhnán (Adamnan)

Antworten

Gast

Achso. :) Riordan ist schön, der gefällt mir jetzt am besten.
Bei den Mädchennamen gefallen mir immer noch Deirdre und Saoirse am besten, als 3. dann Aisling. Oonagh und Niamh gefallen mir nicht so gut.

LG :)

Gast

Dankesehr für die Antworten.

Es stimmt schon, dass die Kinder ihre Namen hier oft buchstabieren müssen, und das ist sicher auch nicht so toll.
Es war so, dass wir anfangs in Irland gelebt haben, aber dann hierher gekommen sind, weil mein Vater starb und wir uns um meine Mutter kümmern mussten. Fionnuala und Fionnbharr waren zu dem Zeitpunkt 2 1/2, die beiden anderen wurden in Deutschland geboren, haben aber trotzdem irische Namen bekommen, da es etwas komisch wäre, wenn die Geschwister z.B. Fionnbharr und Paul heißen, versteht ihr?
Jetzt gehen wir in einem halben Jahr wieder zurück nach Irland, wo die Namen der Kinder wieder völlig normal sein werden, also löst sich das Problem in Luft auf.

An Eva: Es ist so eine Mischung aus i und e, also etwa wie im englischen 'Sir'.

Niamh gefällt uns wirklich gut, wir haben auch noch Riordan gefunden, das spricht sich etwa 'Rirdon'.

Unsere Liste sieht jetzt wie folgt aus:

Mädchen:
Oonagh
Deirdre
Aisling
Saoirse
Niamh

Jungen:
Einrí
Comhghall
Riordan

Es ist nicht so leicht :)

Gast

Hallo, mir gefallen:

Deirdre (Dirdre) -gefällt mir am besten, ist auch am einfachsten zu schreiben, aber Deirdra gefällt mir noch besser
Saoirse (Serscha) -ich dachte, es wird Sirscha oder so ausgesprochen? Gefällt mir aber auch sehr gut

Comhghall (Kowal)
Adhamhnán (Adamnan)- aber sind die nicht schwer zu schreiben?

LG Eva

Gast

Ich finde nur Einrí (Enri)
Comhghall (Kowal) schön.
Ich finde es doof, dass die Namen so übertrieben irisch sein sollen!

Gast

Oonagh (Ona)
Aisling (Äschlin)

Einrí (Enri)

Die gefallen mir. Wie findet ihr den Mädchennamen Niamh(Ihr wisst wohl, wie es ausgesprochen wird also ungefähr Neef oder Nief(ungefähr))

Ich finde den Namen hübsch!

Gast

Mädchen:
Oonagh (Ona)-2 mag ich
Deirdre (Dirdre)-6
Dearbháil (Derwal)-3,5
Aisling (Äschlin)-2
Saoirse (Serscha)-2,5

Jungen:
Eoghan (Ojin)-5
Einrí (Enri)-1,5
Comhghall (Kowal)-3,5
Adhamhnán (Adamnan)-2
Für Mädels fänd ich Aimee noch schön. wie wärss mit Fionn für den Jungen? ich kann mir vorstellen dass die kinder ihre namen 10mal am tag buchstabieren müssen!

glg Elly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mangas

Verschobene Plauderrunde von der Sasuke-Seite.

Barbara und ?

HAllo ich bin nick und die kleine barbare ist meine erste tochter und ich liebe sie über alles nun ist mein...

Erste Tochter!

Guten Tag! Wir sind Malin und Siljas und bekommen unsere erste Tochter. Da wir noch keine wirkliche Vorstel...

Vornamen für unser Drittes!

Hallo! Ich habe bereits zwei Kinder! Anastasia Melissa, 12, wird von allen Sissi gennant. Linnea-Leandra He...