Ist "Yennefer" zu aussergewöhnlich?

Gast

Hallo liebe Forenbesucher!
Ich und mein Mann haben uns für unser viertes Kind für den Namen "Kylie Yennefer" entschieden.
Findet ihr, dass "Yennefer" zu aussergewöhnlich ist?
Der Name hat eine Bedeutung für mich, vor allem die Schreibweise! Aber wirkt das vielleicht zu übertrieben und sollten wir eher "Jennifer" verwenden?

Wir freuen uns auf eure Kommentare,
Lg, Laurina und David mit Sofy(9),
Tyla(7), Keana(4) und Brian(1,5)

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare!
Ja, unsere Kinder haben alle Zweitnamen:
Sofy Jolie
Tyla Madonna
Keana Reese
Brian Nathaniel

Wir denken, wir werden es eher bei "Jennifer" belassen!

Gast

Ich finde Yennefer ok, zumal es ja "nur" der Zweitname ist. ;)

Haben die Geschwister denn auch Zweitnamen? Wenn ja, darf ich fragen wie diese sind? :)

Sofy und Brian gefallen mir sehr gut. :)

Julia, MAx und Lenny

Gast

Mir wäre es als Yennefer auch zu blöd, immer meinen Namen buchstabieren zu müssen und die richtige Aussprache erklären zu müssen.
Daher wäre Jennifer schon einfacher, der Name ist geläufiger.
Aber da ihr ihn als ZN nehmen wollt, finde ich das weniger schlimm, da den ZN wohl wenige aussprechen oder schreiben werden.

Gast

Ich denke auch, dass Kind wird den Namen überall buchstabieren müssen, außerdem finde ich den vom Schriftbild nicht so schön, aber ich sehe das wohl auch aus einer anderen perspektive, denn meine Tochter heißt auch Jennifer.

Lg Melinda und Sven mit Jennifer(7), Zora(4) und dem Kleinen(ET 19.06.12)

Gast

Da wird sie bestimmt spaß dran haben, ihren Namen jedes mal zu buchstabieren.

Gast

Na ja, geht so!

Gast

Ich finds schön, vor allem weil du "Yennefer" ja auch mit e aussprichst, Jennifer aber mit i
Vielleicht gibt es ja "Jennefer"?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noah bekommt eine schwester!

Nach unserem sohn noah (2) bekommen wir bald eine tochter habt ihr vorschläge zu einem namen, der zu Noah p...

Hurts - Wonderful Live

Kennt ihr das Lied Wunderful Live von Hurts? Ich finde es so wundervoll und singe es immer in Gedanken. :) ...

Frieda und Friedrich? (2)

Wie schon gesagt, eröffne ich nun eine neue PE. Mittlerweile habe ich mich dazu überreden lassen meine Zwil...

Mädchenname Luca?

Hallo, da ich nun bald meine Tochter erwarte wollte ich mal fragen wie ihr den Mädchennamen Luca findet? Un...