Ab wann ist man zu alt für ein Kind?

Gast

Hallo,

Also ich habe grundsätzlich nichts gegen junge oder ältere Mütter.Aber bei Frauen/Männern die über 42 oder so sind bin ich schon skeptisch.Denken die überhaupt an das Kind?Klar ist es toll ein Kind zu bekommen,aber wenn man schon älter ist,hat man doch nichts davon,und das Kind auch nichts.
Ab wann findet ihr ist man zu alt dafür?

Antworten

Gast

Ich finde, dass jede Frau für sich selber entscheiden soll, wann sie Mutter werden will. Das haben ander zu akzeptieren .
Ich denke, dass es für jedes Alter der Mutter Vor-und Nachteile gibt und das jedes Paar für sich entscheiden muss.Ich persönlich finde es später besser als so jung Mutter zu werden.

Gast

Es ist ganz egal ob man vorteile hat wenn man ein Kind kriegt wenn man über 40 ist,fakt ist für die meisten Kinder ist es unangenehm wenn man ein Mutter hat die 50 ist!Man kann auch als junge Mutter Karriere machen,und sein Leben genießen,mit 50 haben die Kinder dann schon ihre eigene Familie und man kann ihn ruhe sein restliches leben genißen währen die Frauen die ein Kind mit 40 krigten immer noch ihr Kopf zerbrechen müssen wegen den Kindern(vor allem in der pupertät).

Gast

Die Zahl der Teenieschwangerschaften ist in den letzten Jahren gesunken. Das Alter der Erstgebärenden(!) steigt sogar immer weiter an, momentan liegt es bei nicht ganz 30 Jahren!
Ich würde bei Gott nicht aufgrund der ganzen gefakten PEs hier im Forum auch nur irgendwelche Schlüsse ziehen!

Gast

Ich bin mit 16 Jahren Mutter von Julien geworden, mit 25 Jahren bekam ich meinen Sohn Romeo und jetzt, mit 31 bin ich im Februar Mutter von Linus geworden.

Ich finde so wirklich ist man nie 'zu alt' für ein Kind. Gut mit 55+ ist es nachher mehr als verantwortungslos, aber anstonsten.

Gast

An Alina: Mir ist sehr wohl bewusst, wie alt ich sein werde. Aber solange es mir gesundheitlich gut geht ist das kein Problem. Abgesehen davon, habe ich dann längst ausgesorgt und kann meinem Kind sehr viel mehr bieten als junge Mütter, die gerade anfangen zu arbeiten.

An Jasmin: Ein Kind liebt seine Mutter in jedem Falle, es sei denn es wird schlecht behandelt oder sonstiges. Da ist das Alter egal.

An Sabrina: Dazu fehlen mir einfach die Worte. Wenn ich sehe wieviele Teenager jedes Jahr Eltern werden, dann frage ich mich ob die zu 'dumm' sind zu verhüten. Mit 45 ist es vielleicht auch nicht ganz das optimale Alter zum Mutter werden, aber man hat immerhin schon Erfahrung und steht mit beiden Beinen fest im Leben!

An Ruth: Genau deiner Meinung bin ich auch.

Liebe Grüße an alle.

Gast

Was soll denn bitte diese Aussage Sabrina?

Gast

Ich wurde auch mit 46 Jahren nochmal Mama,und Emil geht es sehr sehr gut.Ich sehe darin kein Problem.Und dem Kind wird es sicher nicht peinlich sein,wenn es das nicht anders kennt

Gast

Wie kann man mit 45 Jahren zu dumm zum verhüten sein???

Gast

Das meinte ich damit.Das Kind wird sicher nicht glücklich darüber sein,dass es als Teenie eine Mutter mit 60 oder so hat

Gast

An Marina:Dir ist aber schon klar,dass du 60 bist,wenn das Kind gerade einmal 15 ist.mit 60 könntest du schon lange Oma sein.
an Jasmin:Ich finde bis 40 ist es ok,aber wenn man älter als 40 ist finde ich es zu spät.

Gast

Also ich bin 45 Jahre alt und bekomme nach meinen beiden großen (Karoline (19) und Nicolas (14) ) nochmals ein Baby. Am 01.Juni.2012 soll meine Tochter zur Welt kommen. (Hatte hier auch schon eine PE erstellt)

Ich höre öfter dumme Kommentare, aber das interessiert mich nicht. Für mich wäre die Grenze 50 Jahre. Warum liegt deine Grenze ausgerechnet bei 42 Jahren?
Ich persönlich fühle mich noch top fit und auch der Arzt stellte keine gesundheitlichen Probleme fest.
Jedes Alter hat natürlich seine Vor - und Nachteile, aber solange man sein Kind liebt und dafür sorgen kann das es ihm oder ihr gut geht, finde ich es okay.

Liebe Grüße,
Marina mit Karoline, Nicolas und dem Muckelchen (ET.01.06.12)

Gast

In der heutigen Zeit bekommen die Mädchen immer früher Kinder.Deswegen wird man schon sehr schief angesehen,wenn man mit 35+ ein Kind bekommt.Ich habe meine erste Tochter mit 36 Jahren bekommen,und ich finde es so "spät" tausendmal besser als zu früh.Und klar,die Kinder haben vielleicht keine so junge Mutti mehr.Aber dafür eine mit Erfahrung,Geld,und eine die ihrem Kind auch etwas bieten kann.
Ich finde es ok noch mit 40 ein Kind zu bekommen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Vornamen

Hallo,wir zwei sind das erste mal Schwanger mit unserem ersten Kind.Wir kommen beide aus Spanien und haben ...

november

Ich erwarte anfang november mein erstes kind, ich weiss dass es noch eine weile dauert, ich habe mir aber t...

Namen für Zwillingsmädchen

Hallo, Wir, ich und meine Freundin Vanessa, bekommen im März Zwillinge. es werden zwei Mädchen und die ENs ...