Feste Zahnspange!

Gast

Hey!
Am Freitag bekomm ich zum ersten (und hoffentlich zum letzten mal)
eine feste Zahnspange!
Ich wollt mal fragen, ob ihr damit auch schon Erfahrung gemacht habt, also ob ihr mir vielleicht sagen könnt, ob das wehtut, die reinzumachen und rauszumachen, und ob man dann noch kaugummi kauen kann!?
Die vorderen Brackets von meienr Zahnspange werden übrigens aus Porzellan sein!

Antworten

Gast

Ich hatte auch eine feste Zahnspange. Die erste Zeit wird es etwas wehtun und schrecklich nerven, aber ein paar Tage später wirst du sie gar nicht mehr merken. Kaugummi kauen kannst du auch mit Zahnspange. :) Glaub mir, wie froh du sein wirst, wenn du sie wieder draußen hast und wie schön deine Zähne dann sind! Also ich finde, den Aufwand war es bei mir wert. :D

LG Eva

Gast

Das reinmachen und rausmachen fnd ich nicht schlimm
Am anfang empfehle ich suppe xD
Von apfel und spaghetti ist abzuraten (apfel tut weh, spaghetti hängt überall fest)
Kaugummi ist kein problem
Wichtig: oft putzen sonst kann sich unter den brackets weiße oder dunkle stellen bilden
Lg

Gast

Na, ne lose geht ja noch!
Danke, für eure Kommentare, ihr habt mir schon geholfen! :))

Gast

Bekomme eine lose :(

Gast

Also, ich hab selber keine, aber ich hab gehört, dass es in Beziehung aufs Essen nervig sein soll, wenn sie verstellt wird, da man erstmal nichts hartes beißen kann. Aber keine Angst, du musst nicht immer Suppe und ähnliches essen! :-)

Gast

Das reinmachen tut nicht weh.
Das rausnehmen nach Monaten, empfand ich als unangenehm.

Sehr schmerzhaft wird es die erste Zeut sein. Da sich deine Zähne dann ja verschieben.

Kaugummi kauen kann man trotzdem. Man muss nur ein wenig aufpassen.
Ein großer Nachteil ist auch das Essen von anderen Speisen. Ich habe immer spülen müssen, damit die Spange wieder vollständig sauber ist.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helfen!

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Marcel, ich bin 27 Jahre alt, und werde in ca. 3 Wochen zum zweiten Mal Pap...

Pauline

Hey, ich suche einen Erstnamen der zu Pauline passt. Er sollte genau 4 Buchstaben haben und nicht mit L, C,...

Name gesucht

Ich habe noch 7 Wochen vor mir und kann mich mittlerweile gar nicht mehr entscheiden. Mein 1. Sohn heißt Da...