Fragen über Fragen..

Gast

Hallo,
Wir bekommen bald eine Tochter. Wir haben uns bereits für den Namen ELA entschieden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir dazu einen Zweiten Namen nehmen sollen, oder ob ELA völlig ausreicht. Was meint ihr? Es wäre außerdem nett, wenn ihr uns ein paar Vorschläge zu einem zweiten Namen machen würdet.
Liebe Grüße,Claudia mit Ela

Antworten

Gast

Mir gefällt Ela nicht so sehr, für mich ist Ela eine Abkürzung von anderen Vornamen.

Ob ihr einen ZN vergeben wollt, müsst ihr entscheiden. Nötig ist es natürlich nicht, ich würde dann aber einen längeren Namen nehmen, da Ela doch sehr kurz ist.

Ela Valentina
Ela Carolin
Ela Victoria
Ela Katharina
Ela Felicitas
Ela Johanna
Ela Charlotte
Ela Florentine

Gast

Naja Manuela,Michaela etc gefällt uns nicht so, die finde ich zu "Altmodisch". Da gefällt mir Ela am besten

Gast

Ist Ela nicht auch die Abkürzung für Michaela? Wie wäre es damit? Wenn dir Ela allein zu kurz ist

Gast

Ich dachte nur, da "Ela" so kurz ist, dass ein Zweitname (den man nicht mit ruft) schön wäre. Aber muss ja eigentlich nicht sein

Gast

Aber es muss ja kein Doppelname sein.
Zweitnamen spricht man nicht aus

Gast

Ich würde keinen ZN nehmen, oder willst du später Ela Pauline komm nach Hause rufen. ich würde es bei Ela lassen. der name ist wunderschön!
lena mit Levi Joel, Lenny Noe und Felice Maxime im Bauch

Gast

Hallo!

Ich finde den Namen Ela auch total schön, auch wenn mir persönlich Ella etwas besser gefällt.Auch vom Schreibbild her.
Ich würde eher keinen ZN nehmen, ausser ihr entdeckt noch einen Namen, der euch fast so gut gefällt wie Ela und nehmt ihn als ZN.
Aber schlussendlich ist es eure Entscheidung.

LG

Gast

Ich finde Ella schöner.Steht der Name Ela schon fest?
LG Pemelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie(bald 1.monat) :D

Gast

Ich finde Ela total schön,und ich würde auch keinen weiteren Namen dazu nehmen.Es ist klar,dass es ein Mädchen ist,er ist kurz,leicht zu schreiben und auszusprechen.Ein perfekter Name für ein Baby!(:

Gast

Ihr könntet einen ZN dazu nehmen, es als gängige Abkürzung des(meiner Meinung nach schönen) Namens Eleonora oder anderer Namen einführen und das Kind so nennen, oder ihr lasst es einfach so.
Ela wird doch lang ausgesprochen, also nicht so wie Ella, oder? Ella finde ich persönlich etwas besser, aber Ela ist auch hübsch!

Gast

Also, wenn euch zwei Namen gefallen, ist das doch durchaus sinvoll!
Die Kleine wird halt später wahrscheinlich sowieso nur "Ela" gerufen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lauras# Plaudereckchen!

Hey seit ihr zwischen 10 und 12 Jahren? Habt ihr bock zu plaudern? Seit ihr gut drauf? Dann seit ihr hier i...