Unsere Nachzüglerin sucht einen Namen

Gast

Hallo liebe Muttis & Vatis!

Nachdem unsere älteste Tochter Karoline (19) nun aus dem Haus ist und unser Sohn Nicolas (14) mitten in der Pubertät steckt, erwarten mein Mann Ralf (48) und Ich (45) nochmals Nachwuchs!
Natürlich hören wir in letzter Zeit viele schlechte Kommentare zu unserem später Babyglück, aber diese ignorieren wir einfach. Wir lieben dieses Baby, egal was andere davon halten!

Am 01.06.2012 soll es nun endlich soweit sein und unsere Tochter soll das Licht der Welt erblicken.

Wir haben auch schon eine Liste mit Namen erstellt:

Evelyn
Yvonne
Kathleen
Amanda
Laureen
Theresa

Welcher Name gefällt euch davon am besten? Ihr könnt gerne bewerten. Wir können uns leider nicht wirklich auf einen Namen einigen.

Liebe Grüße senden euch Marina und Familie.

Antworten

Gast

Danke!
Evelyn gefällt mir zur Zeit auch so ziemlich am besten.

Gast

Hallo Marina und Ralf! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!

Ich finde ja Evelyn und Laureen wunderschön ♥

LG und euch noch ganz viel Glück
Aline Aurélie

Gast

Danke!
Den Vorschlag mit den Kühlschrank haben wir jetzt ausprobiert.

Gast

Ich sehe das genau wie Isabella. Ich versteh es auch nie, warum manche Leute sozusagen fast schon die Leute in der PE abstimmen lassen, welchen Namen sie ihrem Kind geben. Es ist doch egal, wie irgendwelche Leute, die man nicht mal kennt, den Namen finden. Außer alle finden ihn schrecklich, dann könnte das Kind einen Nachteil davon haben. Deshalb schreibe ich meistens eine Begründung dazu, wenn ich Namen bewerte.
Und die Idee mit dem Kühlschrank finde ich sehr gut! Ich habe nämlich einige Namen, die mir früher sehr gefielen und jetzt, wo ich drüber nachgedacht habe, nicht mehr so.

Aber mir gefallen Kathleen und Evelyn am besten!

Yvonne (wär Platz 3) ist auch nett, aber ich kenne nur eine Yvonne, die ca. 50 ist und hab deshalb Probleme mir ein Kleines Kind Yvonne vorzustellen. Aber der Name ist gut vergebbar.
Amanda finde ich ein kleines bisschen Tussimäßig, aber auch nicht schlecht.
Laureen gefällt mir vom Schriftbild nicht so und ich mag den Namen auch sonst nicht so sehr.
Theresa ist auch nicht soo mein Fall, aber gut vergebbar.

LG Eva

Gast

Mein favourit wäre ganz klar Evelyn :)

Gast

An Isabella: Da uns alle Namen gefallen ist es für uns schwer zu entscheiden. ^^

Ja unsere beiden Großen haben Zweitnamen.

Gast

Hallo :-)
In erster Hinsicht muss EUCH der Name gefallen. Was bringt es euch, wenn ihr den Namen wählt, der hier in diesem Forum am Besten ankommt? EUCH muss der Name gefallen! Ich würde nur Eltern von Namen abraten, die ihrem Kind etwas schlechtes mit diesem Namen tun würden. Aber in eurem Fall sind ja alle Namen vergebbar. :-) Ich würde euch raten jeden dieser Namen auf je ein Blatt zu schreiben und diese Zettel zum Beispiel an den Kühlschrank hängen. Der Kühlschrank ist ein Platz, den ihr täglich seht und an dem ihr die Namen wahrnehmt. So werdet ihr irgendwann merken, welcher Name am BESTEN zu euch passt!
Am besten gefällt mir Amanda und Laureen.
Haben eure beiden Großen Zweitnamen?

Gast

Danke euch beiden!
Ich denke auch nicht das die Namen der Geschwister zusannen passen müssen. Bei uns ist eben nur das Problem das wir uns nicht entscheiden können.

Wir werden jetzt einfach immer ein Plus oder ein Minus hinter die Namen auf unserer Liste setzen um zu sehen welche Namen im großen und ganzen gut gefallen. Am Ende werden wir uns dann entscheiden.

Wir freuen uns also auf weitere Bewertungen!

Gast

Okay, der eine Satz war zweideutg, ich finde den Namen Lauren schöner, nicht Laureen, um das klarzustellen!

Gast

Kathleen finde ich schön, Theresa auch, Laureen gefällt mir besser als Lauren, was aber glaube ich ein ganz anderer Name wäre!(Wird auch anders ausgesprochen und ist englisch)
Ich finde, der Name muss nicht danach gewählt werden, ob er zu den Geschwistern passt! Die Geschwister werden nicht ewig zusammen bleiben, aber den Namen wird ein Kind ewig tragen! Alles Gute!

Gast

Evelyn: 1- (mag ich, weil meine Mamie mich auch fast so genannt hätte)
Yvonne: 1- (find ich sehr schön, auch weil der gar nicht mehr so häufig ist)
Kathleen: 1 (find ich zwar schön, aber gar nicht passend zu den Namen der Geschwister)
Amanda: 1- (auch schön)
Laureen: 1 (sehr schön, aber auch nicht so passend)
Theresa: 2 (nicht so mein Fall, aber trotzdem gut!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für meinen Bruder

Ich bekomme bald einen kleinen Bruder und will meinen Eltern helfen einen Namen zu suchen. Unsere Lieblings...