Bitte Namen bewerten

Gast

Hallo ich heiße Oswalda. Ich und mein Mann Finn bekommen nächsten Monat unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Wir haben mal eine Liste mit Namen zusammengestellt. Könntet ihr die bitte bewerten?

Raphaela
Juli-Hanna
Mai
Adeline
Karaline
Lienne
Meerah
Cäsarina

Wir würden uns sehr über eure Meinung freuen

LG Oswalda und Finn mit Prinzessin im Bauch :)

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben! Nach langen hin und her haben mein Mann und ich uns für Mai entschieden. Jetzt suchen wir für unsere kleine Maus einen ZN.

Viele Liebe Grüße Oswalda und Finn mit Mai ♥

Gast

Ich find Mai schöner, das klingt so zart und sanft. Außerdem kommt er auch aus dem japanischen, glaub ich. :-)

Gast

Absolut Maite!
Das ist grade so einer meiner Lieblingsanmen! So wird der ZN meines Kindes später mal sein! :))
Ich liiiebe den Namen!

Gast

Ja Lienne gefällt mir auch sehr gut. Findet ihr Mai oder Maite schöner???

Gast

Ich find eigentlich alle Namen schön, die ihr vorgeschlagen habt!
(Außer Cäsarina vielleicht)

Gast

Ich find, Lienne oder Mai sind am schönsten. Schade, dass euer Kind nicht auch im Mai geboren wird. :-D

Gast

Hallo Katja,

bei Adeline würden wir das e am ende nicht mitsprechen, also Adelin :D

Gast

Adelina find ich auch wunderschön!

Gast

Leider habt ihr Raphaela gestrichen. Den fand ich am schönsten .
Ansonsten gefällt mir nur Juli-Hanna oder AdelinA.

Gast

Theodora finde ich echt okey!
Nicht so mein Geschmack, aber eigentlich gar nicht mal so schlecht!

Gast

Ja das schon, aber wenn mein Kind immer nur Juli gerufen wir, muss ich sie nicht Juli-Hanna nennen. Da kann ich sie auch gleich nur Juli nennen. Wie findest du Theodora?

Gast

Hmm. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem im Kindergarten und in der Grundschule aus "Juli-Hanna" ein "Julianna" wird! Dann wird wahrscheinlcih automatisch der Spitzname "Juli" verwendet.
"Juli" find ich allerding süß!

Gast

Glaubtst du sie wird dann auch wiklich Juli-Hanna gerufen oder nur Juli?

Gast

"Ich kenn auch niemanden, dem meine Namen gefallen!" (Damit meinte ich, dass niemand dei Namen mag, die ich mag!)

Gast

Ja, glaube ich erhlich gesagt schon!
Ein weiterer Grund warum ich "Cäsarina" nicht mag!
Aber okey, ich hab auch einen sehr aussergewöhnlichen Geschmack!
Ich kenn auch niemanden, dem meine Namen gefallen!
Juli-Hanna und Adeline finde ich übrigens wunderschön! :))

Gast

Glaubt ihr eine Cäsarina oder Raphaela könnten in Deutschland gemobbt werden?

Gast

Ach ja, und ich kenn eigentlich keine Maite oder Maike!
Bei uns ist der Name sehr selten!

Gast

Ich meinte RAPHAELA :-D

Gast

"Cäsarina" finde ich nicht schön, weil es
mich erstens an "Cäsar" erinnert,
mir zweitens der Klang und das Schriftbild nicht gefallen und
drittens, weil ich den Namen sehr seltsam finde!
Er gefällt mir einfach gar nicht!

Gast

Rapahela ist wunderschöön!

Gast

Ich finde Theodora schön

Gast

Was willst du damit deutlich machen? Ist er nun schön oder nicht?

Gast

THE-O-DO-RA!!!Sorry, ich wollte es deutlich machen!

Gast

Danke!!! Finn und ich haben jetzt mal eine neue Liste zusammengestellt. Falls ihr noch einen tollen Namen wisst, nehmen wir Vorschläge natürlich auch gerne noch an. Falls ihr euch über meinen Namen wundert. Ich komme aus Tschechien.

Theodora
Juli-Hanna
Mai
Adeline
Cäsarina (finden wir sehr schön)

Gast

Ich kenne nur Erwachsene, die "Rafaela" heißen, und vor 17 Jahren ist j anicht heute!
Eigentlich finde ich den Namen auch sehr schön, aber ich würde mein Kind einfach nicht so nennen!

Gast

Ok,hier dann meine Vorschläge:
Phoebe (Fibi ausgesprochen)
Octavia
Theodora
Saphira
Melusina
Eloïse
Keira
Tannee
Neulanie
Delilah

Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein!

Gast

Also die Länge ist uns eigentlich egal. Er sollte relativ selten sein

Danke schon mal im Voraus
LG Oswalda mit Anhang

Gast

In welche Richtung sollten die Namen denn gehen? Lang, kurz, bekannt, selten, außergewöhnlich,...

Gast

Danke!!! Vielleicht könntest du/ih uns noch Vorschläge machen?
Das wäre nett

Gast

Warum findest du Raphaela zu alt??? Ich heiße so und bin erst 17!!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Raphaela: schön und wohlklingend
Juli-Hanna: vielleicht nicht gerade die allerbeste Kombi
Mai: schön, aber besser Mia
Adeline: ok
Karaline: vielleicht etwas zu außergewöhnlich
Lienne: ok
Meerah: nicht mein Geschmack
Cäsarina: naja

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen! :)

Gast

Hallo Me!

Danke für deine Bewertung. Über die Namen Maite oder Maike haben wir uns auch schon gedanken gemacht. Finden aber, dass diese zu oft in Deutschland vorkommen. Warum findest du das Cäsarina nicht schön ist???

LG Oswalda

Gast

Raphaela: 3 (bisschen zu alt!)
Juli-Hanna: 1 (sehr schöne Kombi)
Mai: 3 ("Maite" oder "Maike" fände ich besser)
Adeline:1 (sehr schöner Name)
Karaline:2 (etwas seltsam)
Lienne:1-2 (auch schön)
Meerah: 2-3 (na ja, okey)
Cäsarina :5 (Nee, sorry, das geht gar nicht!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Gabrielle/a Matilda Ann/e Antonella Bonnie Charlotta Valerie Fabiola Felicitas Fiona Fleur Florentine Franc...

Timo bekommt ein Brüderchen!

Hallöchen, wir möchten uns kurz vorstellen. Ich heiße Dolores, bin 32 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. M...

@ Mary(nicht ich)

Wollte mal fragen wo du herkommst und ob du einen zweitnamen hast. ich komme aus zittau, sachsen und heißen...