Ein Brüderchen für unseren Großen!

Gast

Hallo!

Meine Frau und ich haben bereits einen Sohn mit dem Namen Felix. Nun bekommen wir einen weiteren Sohn und haben ausgemacht, dass ich Vorschläge für den deutschen Erstnamen und meine Frau Vorschläge für den russischen Zweitnamen raussucht.
Leider fällt mir aber nicht wirklich etwas ein, das meiner Frau gefällt.

Finn, Julius und Max hatte ich schon vorgeschlagen.
Habt ihr Ideen?

Antworten

Gast

Calm down, bro!

Gast

Was ist dass den für eine Frage!?

Gast

Musst du den nie in die Arbeit???

Gast

Ja, vor allem von außen leicht gesagt,nicht? :-D Aber ich glaube, Milan ist dem Russischen nicht ganz fremd vom Klang. Ich denke, er wird deiner Frau gefallen. :-)
Selbst wenn nicht, irgendeiner auf deiner Liste wird der richtige Name sein!

Gast

Das ist einfacher geasgt als getan, momentan sammel ich ja noch und dann müssen die Namen auch noch meiner Frau gefallen...

Aber es sind auch noch 4 Monate, bis der kleine kommen soll, da müssen wir gar nicht so eilen.

Gast

Dann nimm doch Milan. Milan und Felix klingt gut und der Name ist nicht sehr häufig, denke ich.

Gast

Louis finde ich gut, Milan, Adrian und Robin gefallen mir auch.
Robin ist aber schon der Name meines Bruders.

Gast

Sebastian gefällt mir gut, ist mir aber zu lang.

Ansonsten gefallen mir noch Paul und Oliver.

Gast

Ok, was hälst du von:
Marcel
Adam
Sebastian
Paul
Nils
David
Kai
ja, Moritz ist mir auch sofort dazu eingefallen, aber den hat Julia ja schon vorgeschlagen.
Die anderen Namen finde ich nicht so passend zu Felix.

Gast

Nico gefällt mir persönlich nicht so gut...

Gast

Wie wärs mit Nico??? Nico und Felix passt gut zusammen... oder Fabian

Gast

Maximilian ist mir zu lang, aber Max mag meine Frau nicht. Julius finde ich auch gut, Joshua gefällt mir nicht...

Justus gefällt mir auch sehr gut, den schreibe ich auf meine Liste.

Gast

Ich finde Justus wunderschön zu Felix.

Gast

Ich kenne Zwei Geschwisterpaare die Felix und Maximilian. Dann kenne ich noch Felix, Joshua und Julius.

Gast

Moritz finde ich gut!

Den schreibe ich auf meine Liste, erstmal sammel ich ein bisschen.

Gast

MORITZ finde ich sehr passend zu Felix. Ich kenne 3 Geschwisterpaare, die Felix und Moritz heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Neelia oder Noelia

Wir bekommen eine Tochter und können uns zwischen den Namen nicht entscheiden. Was findet ihr besser? Noeli...

ZN zu Emilia

Ich suche einen ZN zu Emilia, der kein I beinhaltet und möglichst nicht mit L anfängt. Marie und Sophie bit...